PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 256 SD-Ram (Elsa Erazor X) übertakten?!


Unregistered
2001-05-15, 20:23:51
Hey Leute!
Hab vor meine Geforce ein wenig zu übertakten, das restliche System sieht so aus:

PII 350Mhz @402,5Mhz
256 Mb Ram
Asus P3B-F Mainboard

Das ganze ohne zusätzliche Kühler, alles Standard!
Wieweit kann ich da gefahrenlos Memory Clock und Core Clock hochtakten?

Cypher

Tatwaffe
2001-05-16, 16:19:54
core hochtakten bringt nix, nur mehr wärme.
und speicher kannste halt hochtakten bis bildfehler kommen
und dann so 3-5 mhz abziehn. wärmer wird dadurch nix.

meine 5ns rams laufen bis 220 MHz ohne fehler
bei 6 ns rams wirste bei 180-190 wohl hängenbleiben.

test einfach den ARTIFACT tester an ist zwar nicht der beste
aber zum ausprobieren ganz gut. musst aber danach noch ein spiel antesten ob das dann auch ohne bildfehler läuft.
zerstören kann man da normal nix das bild friert eher mal ein, und dann weisste das das zuviel war.