PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook bis 1100 Euro


Liquaron
2003-10-12, 16:47:33
Hi!

Suche für meine Freundin ein Notebook, welches einen Maximalpreis von 1100 Euro hat.
Es soll eine lange Standbye Zeit besitzen, und eine Marke sein die nun wirklich gut ist.
Sehr gut wäre auch noch eine leise Betriebslautstärke.

Mfg Liquaron

Frank
2003-10-13, 11:07:38
Da Frauen eher etwas kleines & feines da haben wollen(!), empfehl ich dir das Auslaufmodell Thinkpad X24. Bietet bis auf ein optisches Laufwerk wohl alles, was man zum Arbeiten benötigt. (externe optische Laufwerke gibts ja wie Sand am Mehr) 25mm Höhe, 1,7kg, 4h Laufzeit und Titanverbundgehäuse (und der Name IBM) dürften auch überzeugen.

Da das X24 schon ein Nachfolger hat (X3* Serie), gibts das eher nur noch selten zu finden (dafür aber preiswert):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2759045262&category=19476
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2757435683&category=19476

BavariaBlade
2003-10-13, 16:53:36
Kostet leider etwas mehr und ist auch etwas "klobiger" als Frank´s Vorschlag, aber hat auch seine Vorzüge:


http://global.acer.com/products/notebook/tm290.htm
http://www.geizhals.net/deutschland/?a=59254

-Excellent price value for ultimate Centrino mobile performance presenting Intel® Pentium® M at 1.3 GHz and higher

-Intel® 855GM chipset offers an integrated graphics solution with DVMT-controlled graphics

-Intel® Centrino™ mobile technology and Li-ion battery pack give a 5.5-hour operation time

-2-hour quick re-charge for longer productivity and more efficiency

-Stylish 2-spindle notebook only 3.2 cm (1.26 inches) thick and weighing from 2.56 kg (5.6 lbs) for added portability

servus

Modulor
2003-10-13, 19:00:22
Ich habe hier gerade ein Fujitsu-Siemens Lifebook C1020 vor mir und kann nichts schlechtes über das Gerät berichten - wenn man vom fehlenden Brenner absieht.Dafür geht der Preis für das Modell mit mob.Celeron 2GHz,14" TFT,DVD-ROM,256MB RAM,40GB HDD WinXP Pro und sonstigen kleineren Details mit etwas unter 1000 Euro voll in Ordnung.Und das Teil ist sehr leise da der Lüfter nur alle paar Jubeljahre anspringt...

Link zum Fujitsu-Siemens Lifebook C1020 (http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/notebooks/professional/lifebook/lifebookc/lifebookc.html)

CaptainIglo
2003-10-14, 12:33:25
...würde jetzt auch ein "kleines" Acer empfehlen.

Zadran
2003-10-14, 15:11:03
Samsung X05 ist ein bissel flacher als das X24, hat dvd-laufwerk intern (kann man auch als player an tv-anschließen) wiegt aber bissel mehr, ca.1,9 kg.
Geliefert wird es mit 2 akkus: 1xleicht=ca.1,5 stunden laufzeit und 1xschwer mit 3-4 Stunden laufzeit, wobei der schwere noch um welten leichter ist als z.b. einer von einem dell 8200.
Pm 1,4 reicht eigentlich für alles, spielen ist aber wegen onboard graka nicht viel dren.

Das beste ist eigenlich das ausehn (frage micht echt warum ibm da nicht mal was macht)

Preis ab ca. 1400€

Frank
2003-10-14, 17:57:53
Original geschrieben von Zadran
Das beste ist eigenlich das ausehn (frage micht echt warum ibm da nicht mal was macht)
:D

Über Geschmack läßt sich bekanntlich ja streiten. :) Thinkpads sind auch eher funktionell designt als auf Aussehen. (wobei ich sie trotzdem schön finde) Beispiel: Auffälligstes Hauptmerkmal ist wohl der überstülpende Displayrand: Wenn das Notebook zu ist, wandern da wenigstens nicht 1001 Semmelkrümel, Wurstscheiben und bla bla in die Seite rein. (ach ja ich vergaß - manche transportieren ihr Notebook nicht lose im Rucksack, sondern im Luftballongeposterten Hartschalenkoffer :D )