PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 5 5500 AGP jumpern


Unregistered
2002-01-07, 14:56:44
Wer kan helfen ??Wie jumpert man die karte von AGPx2 auf AGPx4
bzw.umgekehrt??
an: bon_scott@infocity.de

BlackArchon
2002-01-07, 20:24:19
Geht nicht. Der VSA100 Chip kann nur AGP 2x. Ist aber eh egal, weil die Karte nur im PCI66-Mode läuft.

Legolas
2002-01-07, 20:38:57
Nicht ganz richtig.. ein einzelner VSA-100 kann sehr wohl AGP 4x.. aber eine Dualboard geht nicht im AGP-Modus, da auf der V5 5500 keine AGP to AGP-Bridge verbaut ist. Aber da 4x AGP sowieso meistens nix bringt, macht das nicht wirklich was.

darkside
2002-01-07, 21:54:48
Soweit so gut aber mein Board unterstüst nur AGPx2 und ich habe gelesen das die Karte AGPx2 und AGPx4 kan also wen da n jumper drauf ist wo und in welcher stellung mus der stehen für AGPx2 ? Ich bekomme die Karte in wenigen tagen geschenk weil der jenige auch nicht damit zurande kommt und bis dahin möchte ich gerne das abgeklärt haben.Manche sagen das man das auch im Bios vom PC einstellen kan aber nicht bei mir .Vielen Dank im voraus !!

Leonidas
2002-01-08, 09:39:38
Gewöhnlich haben die Boards keinen Jumper, der AGP-Mode wird mit der Karte während des Bootings ausgemacht. Passiert also normalerweise vollautomatisch.

BlackArchon
2002-01-08, 15:04:32
Es bleibt dabei, dass die Voodoo5 nur max. AGP 2x kann. Und auf der Karte ist kein verdammter Jumper!!!

Die einzige Karte, die ich kenne, die einen Jumper hat, war eine Kyro damals...

Haarmann
2002-01-08, 17:21:23
Viper2 hat so nen Jumper ... nen paar andere Diamond hatten sowas glaubs auch.
Aber ev meint der ja ne Voodoo5 6000 ;-)