PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 52.13 auch für FX5200Go?


Gast
2003-10-12, 18:42:55
wie könnte ich den 3DGuru Deto 52.13
für ein Notebook (Toshiba P20) mit FX5200Go und 1440x900 modden.

Bei den 4x.xx Versionen hat es gereicht die "nvct.inf" http://www.meduza.de/4mo/nvct.inf von dem
"Toshiba" Treiber in den entpackten Nvidia Ordner zu kopieren.

Aber bei dem 52.13 fehlen beim installieren ca. 20 Dateien!
Gerade beim Notebook hilft jedes Prozent an "Mehrleistung".
1440x900 ist bei neueren Games für die FX5200Go schon ganz
schön heftig, aber nur so siehts einigermassen auch vernünftig aus.

Ich hab schon alles probiert kriegs aber nicht hin.

del_4901
2003-10-12, 20:03:37
1.

" %NVIDIA_NV34.DEV_0324.1% = nv4_NV34_BTQ00, PCI\VEN_10DE&DEV_0324&SUBSYS_FF001179 " die zeile so oder so ähnlich von Toshiba nehmen und an die richtige stelle vom 52.13 kopiern. Wichtig dabei ist das "nv4_NV34_BTQ00" in "nv4_NV3x" ändern, wenn das nicht so schon drinsteht.
2.

" NVIDIA_NV34.DEV_0324.1 = "NVIDIA GeForce FX Go5200" "

Die zeile ebenfalls aus der Toshiba inf übernehmen und in die 52.13 inf kopiern

Deinstallier vorher den alten Deto, und installier die neuen 52.13 über die Windows Systemsteuerung, nicht über die Setup.exe

Gast
2003-10-12, 20:11:31
danke ich liebe dich

BlackArchon
2003-10-12, 20:47:32
Original geschrieben von AlphaTier
1.

" %NVIDIA_NV34.DEV_0324.1% = nv4_NV34_BTQ00, PCI\VEN_10DE&DEV_0324&SUBSYS_FF001179 " die zeile so oder so ähnlich von Toshiba nehmen und an die richtige stelle vom 52.13 kopiern. Wichtig dabei ist das "nv4_NV34_BTQ00" in "nv4_NV3x" ändern, wenn das nicht so schon drinsteht.
2.

" NVIDIA_NV34.DEV_0324.1 = "NVIDIA GeForce FX Go5200" "

Die zeile ebenfalls aus der Toshiba inf übernehmen und in die 52.13 inf kopiern

Deinstallier vorher den alten Deto, und installier die neuen 52.13 über die Windows Systemsteuerung, nicht über die Setup.exe He, das ist mein Fachgebiet! :D

del_4901
2003-10-12, 20:57:58
Original geschrieben von BlackArchon
He, das ist mein Fachgebiet! :D

dann Pack doch mal die netten inf Filez für alle Deto's auf nen netten Webspace, und bastel ne nette Seite drumrum ;). Dann will ich aber auch die URL wissen ;)

Gast
2003-10-12, 21:22:43
ich kanns kaum glauben aber ich krieg den alten 44.22 nicht los!
Bis jetzt versucht:
in Windows >> Software >> den Nvidia Treiber deinstalliert
und mit datei Suche "nv*" alle dateien gelöscht

Danach in den abgesicherten Modus
und mit Nvidia File Remover den Rest (wenn vorhanden)
runtergeschmissen.
Dann nochmal nach Nvidia Files gescannt und 0 gefunden.

Vorher hab ich den C:\Nvidia Ordner gelöscht und alle
Pfade zu Nvidia Deto's umbenannt.
Dann fahre ich ganz normal hoch dann installiert er
und blubb Bildschirm wird kurz schwarz und der
44.22 ist wieder komplett drauf.
Inclusive Deinstallationsroutine von Nvidia in "Systemsteuerung >> Software" und ca 30MB Dateien.

Im Geräte Manager steht auch unter Treiber "Nvidia" anstatt "Microsoft"
00 Das gibts doch nett 00

Wo nimmt er denn den her, ich's verteh's nicht
Ich hab sogar im Windows Driver Cache geschaut aber da ist auch nichts.

Das ist doch eigentlich unmöglich , oder ?

del_4901
2003-10-12, 21:33:00
Original geschrieben von Gast
ich kanns kaum glauben aber ich krieg den alten 44.22 nicht los!
Bis jetzt versucht:
in Windows >> Software >> den Nvidia Treiber deinstalliert
und mit datei Suche "nv*" alle dateien gelöscht

Danach in den abgesicherten Modus
und mit Nvidia File Remover den Rest (wenn vorhanden)
runtergeschmissen.
Dann nochmal nach Nvidia Files gescannt und 0 gefunden.

Vorher hab ich den C:\Nvidia Ordner gelöscht und alle
Pfade zu Nvidia Deto's umbenannt.
Dann fahre ich ganz normal hoch dann installiert er
und blubb Bildschirm wird kurz schwarz und der
44.22 ist wieder komplett drauf.
Inclusive Deinstallationsroutine von Nvidia in "Systemsteuerung >> Software" und ca 30MB Dateien.

Im Geräte Manager steht auch unter Treiber "Nvidia" anstatt "Microsoft"
00 Das gibts doch nett 00

Wo nimmt er denn den her, ich's verteh's nicht
Ich hab sogar im Windows Driver Cache geschaut aber da ist auch nichts.

Das ist doch eigentlich unmöglich , oder ?

eigendlich schon, das ist unmöglich. Deinstallier den Deto normal, und versuch dann mal Win im VGA oder Abgesicherten Modus hochzufahren. (beim Booten F8 drücken)
Dann würde ich versuchen die alten Nvidia .inf Files zu suchen, und alle allsamt elliminieren.
Kann es sein, das du vielleicht mehrere Nvidia Einträge in Systemsteuerung/Sw hast?

Normalerweise will Win beim nächsten neustarten dann den Treiber installieren, und fragt vorher welchen.

Wenn das alles nicht geht, dann versuch einfach den Treiber zu aktuallisieren, aber sei auf der Hut, als ich das Probiert habe, waren nach dem nächsten boot alle meine Eingabegeräte tot.

Maus Tastatur ;(, seiddem tu ich immer peinlichst genau den Treiber vorher deinstalliern. Denn Windoof neuzuinstalliern dauert meißt länger

Gast
2003-10-12, 21:51:29
Original geschrieben von AlphaTier
eigendlich schon, das ist unmöglich. Deinstallier den Deto normal, und versuch dann mal Win im VGA oder Abgesicherten Modus hochzufahren. (beim Booten F8 drücken)
Dann würde ich versuchen die alten Nvidia .inf Files zu suchen, und alle allsamt elliminieren.
Kann es sein, das du vielleicht mehrere Nvidia Einträge in Systemsteuerung/Sw hast?

Normalerweise will Win beim nächsten neustarten dann den Treiber installieren, und fragt vorher welchen.

Wenn das alles nicht geht, dann versuch einfach den Treiber zu aktuallisieren, aber sei auf der Hut, als ich das Probiert habe, waren nach dem nächsten boot alle meine Eingabegeräte tot.

Maus Tastatur ;(, seiddem tu ich immer peinlichst genau den Treiber vorher deinstalliern. Denn Windoof neuzuinstalliern dauert meißt länger

also genauso hab ich jetzt gemacht und das Ergebnis bleibt leider gleich.

Immer an der Stelle wo das Pop-up kommt
"Neue Hardware gefunden"
und man den Pfad zum treiber angeben muss - blinkt das Diplay kurz Schwarz - und der treiber 44.22 ist komplett installiert, jedoch ohne die ganzen Nview Utilities.

Irgendwo sitzt der noch im Cache !

In Systemsteuerung/Software ist auch nur 1 Eintrag drin !

Wenn ich den Treiber "aktualisiere" kommt die Fehlermeldung
"der ausgwählte Systemtreiber unterstützt Windows XP nicht"

In der .inf hatte ich die beiden Zeilen des alten Deto's
in den gleichen Abschnitt beim 51.13 eingefügt

Die Systemwiederherstellung ist auch bei allen Laufwerken deaktiviert.

Schade ich könnte ein bisschen mehr Leistung gut gebrauchen

del_4901
2003-10-12, 21:56:43
vielleicht hocken noch Treiberreste im Prefetch-Ordner

Gast
2003-10-12, 22:17:23
ich hab ihn gefunden er versteckte sich in
"C:\Dokumente und Einstellungen\*meinName*\Lokale Einstellungen\temp
also im temporären Ordner.

Aber jetzt kommts, während ich hier schreibe installiert
der sich schon wieder selbständig (5 min. nach dem booten !)- obwohl alle Temp Ordner auf C: leer sind.

Ist schon komisch das ganze.

Das Problem ist, dass Toshiba seine Notebook-Treiber selten aktualisiert, also ich wahrscheinlich noch ewig auf dem
Stand 44.22 stehen würde.

Verlust der BQ wär Sekundär, da es im moment mehr an der leistung bei 1440x900 mangelt.

Funzt denn der Guru3D Deto 52.13 sonst bei allen auf Anhieb ?

del_4901
2003-10-12, 22:23:42
also mit meinem Medion-NB funtzt das Wunderbar, der hat auch blos so'ne Gammel FX5200Go ;)

Gast
2003-10-12, 22:35:23
du hast keine Lust mir deine .inf zu mailen ? :)

3x3x3x@gmx.de

Gast
2003-10-12, 23:02:02
mit AlphaTier's richtiger .inf hats gefunzt !

(für alle die ein ähnliches Problem haben)

BlackArchon
2003-10-12, 23:32:51
So, hab jetzt zu den modifizierten Geforce Go-Treibern auch eine INF-Datei für den 52.13 hinzugefügt. :)

Gast
2003-10-13, 00:22:50
Also mir hat der 52.13 neben evtl. mehr Leistung
noch anderes gebracht.
Unter "Fehlersuche" gibts jetzt eine Option- "My connected TV does not appear in this List"

Ich hatte manchmal das Problem das mein TV nicht erkannt wurde und ich somit auch nicht "klonen" konnte.
Letzte Woche hatte ich schon deswegen alle Kabels nachgelötet.

Und genau dass ist mir eben auch passiert und bei der Fehlersuche fand ich diese Option -> eingeschaltet und nach einem Neustart hat er den TV direkt erkannt.

Also ist der 52.13 auch für andere Sachen gut.

danke@all

del_4901
2003-10-13, 03:08:17
coolbits haste schon an ja? da kommt sonnst auch noch was zum Vorschein

Razor
2003-10-13, 13:25:53
Original geschrieben von Gast
Ist schon komisch das ganze.
Da ist mit Sicherheit noch ein INF im <Windows>\INF Ordner (der normalerweise per Default versteckt und damit nicht sichtaber ist). Da gibt's NV*.INF, die bei M$ schon bei Installation (bzw. mit 'nem Online-Update) mit installiert wurden, und bei dem einem weniger, bei anderen mehr OEM*.INF ... diese repräsentieren Herstellertreiber und werden einfach fortlaufend nummeriert.

Also...

- mache eine Rechtsklick auf den INF-Ordner und dann gehe auf 'Suchen'.
- stelle sicher , dass unten in den 'Suchoptionen' die 'Erweiterten Suchoptionen' aktiviert sind
(wichtig hier: Systemorder, versteckte Dateien, Unterordner)
- im 'enthaltener Text' dann "nVidia" eigeben (ohne die Anführungszeichen)
- suchen (und finden ;-)

Die gefunden Dateien vor dem Löschen nochmals auf Inhalt prüfen...
Die Zeile
Class = Displaymuss enthalten sein...
(und dann natürlich nur die Dateien löschen, die diese Zeile beinhalten ;-)

Viel Erfolg !

Razor

Razor
2003-10-13, 13:26:56
Original geschrieben von Gast
Also ist der 52.13 auch für andere Sachen gut.
Der ist sogar noch für sehr viel mehr gut !
Performance ist halt nicht alles...
:D

Razor

Gast
2003-10-13, 20:45:46
Coolbits ?

Oh, noch nie gehört - ich merke ich kenn mich nicht mehr besonders aus. Was ist das ? (Suche ist ja deaktiviert).

@Razor danke habs kopiert fürs nächste mal

del_4901
2003-10-13, 20:54:26
Original geschrieben von Gast
Coolbits ?

Oh, noch nie gehört - ich merke ich kenn mich nicht mehr besonders aus. Was ist das ? (Suche ist ja deaktiviert).

@Razor danke habs kopiert fürs nächste mal

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:00000003

als *.reg speichern und ausführn

BlackArchon
2003-10-13, 21:15:00
Original geschrieben von Gast
...(Suche ist ja deaktiviert)...Falsch, die geht wieder.

Gast
2003-10-13, 21:19:00
also ich vermute das geht bei sonst bei jedem.

Ich glaube es hat nicht geklappt ich habs kopiert
und mit doppelklick importiert.

Vielleicht hab ich den 52.13 immer noch nicht richtig drauf ?

http://www.meduza.de/4mo/cool.jpg

del_4901
2003-10-14, 00:12:24
Original geschrieben von Gast
also ich vermute das geht bei sonst bei jedem.

Ich glaube es hat nicht geklappt ich habs kopiert
und mit doppelklick importiert.

Vielleicht hab ich den 52.13 immer noch nicht richtig drauf ?

http://www.meduza.de/4mo/cool.jpg
ne das sollte gehn, ähm tu den Registry eintrag einfach Manuell hinzufügen, mit regedit

Gast
2003-10-14, 18:13:23
in der Registry ist er drin, warum er nett geht
weiss ich auch nicht.
Vielleicht weil es ein "Go" ist ?
Aber ich vermute bei dir gehts auch :)

ich verstehs mal wieder nicht :o

ow
2003-10-14, 19:12:52
Original geschrieben von Gast
in der Registry ist er drin, warum er nett geht
weiss ich auch nicht.
Vielleicht weil es ein "Go" ist ?
Aber ich vermute bei dir gehts auch :)

ich verstehs mal wieder nicht :o

Probier mal als Wert für die Coolbits "FFFFFFFF".

Gast
2003-10-14, 21:19:49
"FFFFFFFF" verändert auch nichts.

Nicht das ihr denkt ich wär dämlich http://www.meduza.de/4mo/cool2.gif vorher stand da natürlich die "3"

Ich hab mal gehört dass man die FX xxxx Go nur mit Powerstrip übertackten könnte - vielleicht gilt dass ja auch für Coolbits