PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIAs Treibergeschichten... (Intellisample, Forceware)


Dunkeltier
2003-10-12, 19:28:54
Mir sind mal wieder 2 Sachen sehr sauer aufgestoßen. Erstens, wieso kann ich mir nirgendswo Forceware runterladen? Das Tool gibt mir detailierte Infos und Einstellmöglichkeiten (auch bezüglich des Taktes) und sollte im Oktober erscheinen. Wo bleibt es? Desweiteren steckt hinter der aF-"Optimierung" des Detonator 52.xx Treiber die Intellisample-Technologie, dies soll also wohl ein integraler Bestandteil des zukünftigen Treibers werden. Wenn ja, dann gute Nacht (damit werde ich mir dann auch ganz sicherlich KEINE Geforce 5900 Ultra mehr kaufen).

SiN
2003-10-12, 20:27:54
Soweit ich weiß, sollte Forceware für den nForce2 erscheinen und hat mit den GraKas nichts zu tun..

Kane02
2003-10-12, 20:27:55
Hehe, kann dich verstehen, ich wart auch sehnsüchtig nach neuen Treibern. Irgendwie glaub ich, dass demnächst gleich alle auf einmal erscheinen und dann können wir weiter sehen.
Geduld ist eine Tugend:D
Gut, das mit dem Treiber 5x.xx find ich auch net so gut...


Kane02

LovesuckZ
2003-10-12, 20:31:57
Original geschrieben von Dunkeltier
Mir sind mal wieder 2 Sachen sehr sauer aufgestoßen. Erstens, wieso kann ich mir nirgendswo Forceware runterladen? [...] sollte im Oktober erscheinen. Wo bleibt es?

Meinen Kalender nach, haben wir noch nichtmal den halben Monat rum.

Desweiteren steckt hinter der aF-"Optimierung" des Detonator 52.xx Treiber die Intellisample-Technologie, dies soll also wohl ein integraler Bestandteil des zukünftigen Treibers werden. Wenn ja, dann gute Nacht (damit werde ich mir dann auch ganz sicherlich KEINE Geforce 5900 Ultra mehr kaufen).

Intellisample ist auch jetzt schon ein bestandteil der Treiber, da es ein "Hardware" Feature ist. Nvidia wollte ursprunglich damit bezwecken, dass der optimale Grad der Filterung (also von bilinear -> trilinear) automatisch festgestellt werden kann. Naja, nun nimmt man die Holzhammermethode, die mehr als fraglich ist.

del_4901
2003-10-12, 20:34:24
Zieht doch keine voreilligen Schlüsse. Noch ist der offizielle Deto 5x.xx nicht released. Sollte das dann immernoch der Fall sein, kann man gerne böse sein. Nvidia darf einfach nicht so dumm sein, und den Optimierungsmüll drin lassen.
Aber wenn ihr mich fragt, ich sehe trotzdem Schwarz.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)

Asuka
2003-10-12, 21:06:20
Ich sehr auch schwarz... die wollten ja zuerst schon den 51.75 öffentlich freigeben, und erst, als dann die "Optimierungen" aufgeflogen sind, haben sie sich's dann schnell anders überlegt und gesagt, es wäre nur ein Betatreiber und die "Optimierungen" nur ein Bug :freak:
Aber auch bei den 52.10/14 hat sich an dem angeblichen "Bug" ja nicht viel geändert... ich zweifel sehr dran, daß die in nächster Zeit was vernünftiges gebacken bekommen.

Zum Forceware: das hat nichts mit den Grakas zu tun, sondern soll vielmehr eine Art allgemeines Systemtool sein... aber offenbar wird sich das verzögern, weil sie den Detonator 5x.xx nicht gebacken bekommen.

LovesuckZ
2003-10-12, 21:12:06
Original geschrieben von Asuka
Aber auch bei den 52.10/14 hat sich an dem angeblichen "Bug" ja nicht viel geändert... ich zweifel sehr dran, daß die in nächster Zeit was vernünftiges gebacken bekommen.

Aeh? Applications funktioniert, das nicht richtige filtern wurde nie als bug gesehen, sondern soll so bleiben. Bug war die "andere" Beleuchtung und der fehlende Fog in einigen Spielen.

[...]aber offenbar wird sich das verzögern, weil sie den Detonator 5x.xx nicht gebacken bekommen.

Microsoft erteielt kein WHQL Zertifikat, deswegen verzögern sich die offiziellen Treiber und damit auch die Launches des NV36/NV38.
Der 52.14 haette der offizielle werden sollen (siehe auch Anandtech.com), nun sin wir anscheinend schon beim 52.16 oder so.
Digitalwanderer meint, dass morgend irgendwas pasieren koennte, Ante P. sieht den 17th als moegliches Datum.