PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Schwarzen brocken, Grünem Schleim, Üblem Husten und Kurzatmigkeit....


Giant
2003-10-12, 20:04:08
Hey Leutz!

ich schreibe diesen Thread nur, um zu wissen ob ich mal unbedingt einen Lungenarzt aufsuchen sollte bzw. Sich das von alleine wieder gibt...

Vor 2,5 Jahren hab ich Angefangen zu rauchen...erst mit Kippen, dann auch Graß...das steigerte sich dann soweit, das ich Pro Tag ca. 10 Töpfe und ca 10-15 Kippen geraucht hab. Das Ging dann nen Jahr so, dann wurds weniger...Halt nur noch 2-3Töpfe Tag, Kippen jedoch gleichviel...

Vor ca. 4 Monaten bekam ich dann morgens nen echt üblen Husten, der mich Manchmal mitten in der n8 geweckt hat, und erst nach 10-15minuten abhusten weg ging, so das ich weiterpennen konnte...zuvor hatte ich nie ein Problem damit gehabt. Das was beim Husten zum Vorschein kam war teilweiße nimmer feierlich! Grüner Schleim mit schwarzen Teerbrocken, manchmal ganzen Mund voll mit...

Auf jedenfall hab ich seit 2 Monaten aufgehört mim Rauchen, sowohl grün, als auch Kippen...

Der krasse husten morgens ist weg, jedoch übern Tag hinweg schon noch nen paar Huster mit schleim...

Desweiteren hab ich so das Gefühl, das ich manchmal, oder besonders jetzt nachdem ich aufhörte mim rauchen, sehr Kurzatmig bin, d.h. ich Bin schnell ausßer Atem!

Ich gehe Seit ca nem Jahr ins Fitness, und hab grad ab und zu echt das Gefühl, das was nicht sitmmt, an anderen Tagen dagegen gehts wieder besser wie früher als ich noch rauchte...

Sorry für den Schleimigen Thread, aber vielleicht habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, ob das jetzt abnormal ist oder nicht.

mfg, Giant

Dautzen
2003-10-12, 20:12:14
ähhh du hustest teer und schleim und fragts ob du zum arzt sollst?
ich würd ma gleich morgen früh los ziehn!

Kane02
2003-10-12, 20:17:57
Naja, ich würd mal vorsichtshalber zum Arzt gehen. Mal fragen, was der so meint. Das mit den Teerbrocken find ich schon heftig.
Das mit der Kurzatmigkeit tritt bei Rauchern gern auf. Der Teer macht die Lunge kaputt.


Kane02

Mähman
2003-10-13, 20:32:39
Ich würde auch zum Arzt gehen und zudem versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören.

{655321}-Hades
2003-10-13, 20:35:43
Chronische Kiffer neigen irgendwann zu chronischer Bronchitis.

Morbid Angel
2003-10-13, 20:41:09
So langsam mach ich mir echt Gedanken über meine Gesundheit...

Ich glaub ich muss mit rauchen aufhören...

Faster
2003-10-14, 04:19:53
geh auf jeden fall zum arzt, kostet doch nix und schaden tuts sicherlich au net!
ach, und es dauert imho immer doppelt so lang wie man geraucht hat um die lunge wieder "clean" zu kriegen vom teer, also bei dir ~5 jahre...

Franklin
2003-10-14, 07:20:00
Brocken? Deine Lunge ist doch kein Bergwerk.
Irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen. Sicher das du nicht Haschbrocken in die Lunge bekommen hast?
Nach 12 Jahren rauchen hatte ich sowas nicht...........

Giant
2003-10-14, 11:38:59
Doch....ist teilweiße so richtig grüner schleim mit schwarzen stückchen drin...


Kann ja mal Foto machn :D

Kumpel von mir hat das auch ab und an...

Franklin
2003-10-14, 12:23:44
Bitte kein Foto.
Wenn das wirklich so ist, wird der Arzt bestimmt ne Probe verlangen und das im Labor analysieren lassen.

Giant
2003-10-16, 17:52:34
Hm OK ich weiß, das das Ziemlich dreckig und unappetitlich aussieht....

An alle raucher da draußen....

http://www.mobiltours.de/baeh.jpg

Sieht zum :kotz::kotz::kotz: aus

ga.rp
2003-10-16, 18:56:51
bäh!
bitte belästige mal zu deinem eigenen besten nen arzt mit dem kram und nimm das foto wieder runter!

ich rauch auch viel (und schon 5 jahre), aber sowas hab ich noch nie gehabt (zum glück) - solltest dir mal gedanken um deinen "lebenswandel" machen...

Giant
2003-10-16, 19:06:36
Das was Du hier siehst ist bereits nach meinem Lebenswandel aufgenommen...

JanKa
2003-10-16, 19:59:25
Wie wärs wenn die das bild auf die zigarettenpackungen machen anstatt der sprüche dann würde bestimmt niemend mehr rauchen;D

Dr. Brain
2003-10-16, 20:09:54
Original geschrieben von Giant
Hm OK ich weiß, das das Ziemlich dreckig und unappetitlich aussieht....

An alle raucher da draußen....

Sieht zum :kotz::kotz::kotz: aus In der Tat :kotz:

http://lieberwirths.de/PFUI.JPG


Geh auf jeden fall zum Arzt, nicht dass das noch schlimmer wird (falls überhaupt noch möglich..).

Giant
2003-10-16, 22:38:29
;( Es hält sich in grenzen...ich mach ja seit nem Jahr Kraftsport, und geh joggen...konditionsmäßig geht das eigentlich...

Aber was ich halt krass finde ist, das sich da wirklich so viel mist rauslöst! Bin ja froh wenns rauskommt, anstatt da drin klebenzubleiben - Sieht bei euch rauchern im übrigen auch net besser aus - nur hab ich morgens ab und an nochn stechen im Linken Lungenföügel...

Ich hab ja schon nen Termin beim Lungenarzt will ja auch wissen ob alles in Ordnung ist...

Aber Extra Pfui Gold isses auf jedenfall ;(

Franklin
2003-10-17, 07:11:26
Das ist wirklich abartig.
Normal kann es nicht sein, also ist es der einzig gute Weg, der dich zu einem Arzt führt.
Bin gespannt auf die Diagnose, die du ja hoffentlich mal postest.