PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.WK in Farbe


Günther
2003-10-12, 20:16:30
Das (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006L4GP/ref=pd_sxp_elt_l1/028-0043134-8486136) hier hab ich vorher gefunden. Das ist eine Dokumentation über den 2.Wk in FARBE! :o

Hat das zufällig jemand?
Sind das echte Aufnahmen oder nur nachgestellt?

Lethargica
2003-10-12, 20:22:31
Natürlich habs auch in den 40er Jahren schon Farbfilme - auch übers 3. Reich.
Kam ja auch schon öfters in anderen Dokus (ARD/ZDF)

Morbid Angel
2003-10-12, 23:32:34
Hmm das Video kostet 59 €
Ganz schön teuer, ob sich das auch lohnt?

Günther
2003-10-12, 23:51:14
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm das Video kostet 59 €
Ganz schön teuer, ob sich das auch lohnt?

wieso es sind 3 dvds ;(

aber es steht wirklich nichts von der länge ;(

pubi
2003-10-13, 00:00:56
Also, wenn ich das Geld haette, wuerde ich mir die Box kaufen, ich finde das sehr interessant. Allerdings wuerde ich niemals soviel Geld dafuer ausgeben und eher auf eine farbige ZDF Sendung hoffen :)

Leonidas
2003-10-13, 02:39:54
Ist im ZDF gelaufen, was recht lang, lief über mehrere Wochen. Ergo: Lohnt sich definitiv.

-[AR]-D_Disco
2003-10-13, 12:31:32
viele der Filme wurden auch "coloriert".
ich denke mal das dies hier der fall ist.

{655321}-Hades
2003-10-13, 12:37:35
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
viele der Filme wurden auch "coloriert".
ich denke mal das dies hier der fall ist.

Jepp, sowas merkt man an den übergrellen Farben.

Ich würde mir das Ding auch gerne hohlen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen ???

Delmond
2003-10-13, 13:54:06
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
viele der Filme wurden auch "coloriert".
ich denke mal das dies hier der fall ist.
Darauf würde ich mich nicht festlegen. Mitte '44 wurde von Kodak der Farbfilm für 16mm Schmalbildkameras erfunden, und wenige Monate später kam der durch die Amerikaner auch heftigst zum Einsatz. Lief letztens eine nette Spiegel TV Reportage auf VOX mit dem Namen "Die letzten Tagedes dritten Reiches", wo genau erklärt wurde, dass Kameramänner von der US Airforce in den Flugzeugen mit ihren Farbfilmen an Bord waren und vornehmlich Luft - Boden Kämpfe gefilmt haben.

Mit google habe ich allerdings auch etwas interessantes gefunden. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus einem Bericht über den Dokumentarfilm "Majestät brauchen Sonne", den ich am Tag der der deutschen Einheit leider wieder verpasst habe. :sick:

Peter Schamoni hat über Jahre hinweg die Archive nach Filmmaterial durchforstet und das Gefundene mit aufwendiger Digitaltechnik optimiert: darunter auch das erste Farbdokument vor der Erfindung des Farbfilms - ein einmaliges Experiment, das die Hochzeitsfeierlichkeiten der einzigen Tochter des Kaisers, Victoria Luise, festhält, gedreht mit drei Kameras, deren Bilder ineinander projiziert und farbgefiltert wurden.

Die erstigen farbigen Dokumente also schon im Kaiserreich. :)

Und nach weiterem google Studieren ist man überall einhellig der Meinung, dass das Techni Color Verfahren bereits in den 30er Jahren erfunden und auch bereits eingesetzt wurde.

Morbid Angel
2003-10-13, 20:04:21
Ja, ich mein für mich ist der 2. Weltkrieg + DAMALIGER Nationsozialismus irgendwie so richtig faszinierend...
Kann das nicht so beschreiben...

Ich mein, ich lese immermehr und mehr was mir in der Schule überhaupt nicht gesagt bzw. nur ignoriert wurde...
Nichtmal der Afrikakorps wurde da erwähnt ...

Eigentlich immer nur die bösen Nationsozialisten und die guten Allierten...


Vergleich: Bundeswehr - Wehrmacht :sulkoff:

Mal sehen, aber mein ganzes Geld, für diesen Monat ist schon verplant :(

Günther
2003-10-13, 20:41:03
Original geschrieben von Morbid Angel
Ja, ich mein für mich ist der 2. Weltkrieg + DAMALIGER Nationsozialismus irgendwie so richtig faszinierend...
Kann das nicht so beschreiben...

Ich mein, ich lese immermehr und mehr was mir in der Schule überhaupt nicht gesagt bzw. nur ignoriert wurde...
Nichtmal der Afrikakorps wurde da erwähnt ...

Eigentlich immer nur die bösen Nationsozialisten und die guten Allierten...


Vergleich: Bundeswehr - Wehrmacht :sulkoff:

Mal sehen, aber mein ganzes Geld, für diesen Monat ist schon verplant :(


ja, es nervt mich auch das uns beigebracht wird die allierten haben uns befreit und hitler wird als so extrem schlecht dargestellt.

hitler hat aber wirklich arbeit geschaffen und ist auf legalen wege Reichskanzler geworden, in der Schule habe wir gelernt er hat gewonnen indem er die leute bedroht hat :balla:

geforce
2003-10-13, 20:42:35
Sehr gut die DVD´s, kann ich jedem nur empfehlen, ich hab teilweise mit offenem Mund dagesessen, weiss aber auch nicht so richtig warum. Aber die 59€ sind gerechtfertigt. Wer dagegen noch ein bisschen Action will kann auch Band of Brothers nehmen (49€ bei Amazon!). ;)

geforce
2003-10-13, 20:58:03
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
viele der Filme wurden auch "coloriert".
ich denke mal das dies hier der fall ist.

Nicht wirklich, sind 16mm Farbfilme, ist zu der Zeit auf den Markt gekommen! ;)

-[AR]-D_Disco
2003-10-13, 21:27:37
Original geschrieben von geforce
Nicht wirklich, sind 16mm Farbfilme, ist zu der Zeit auf den Markt gekommen! ;)

Schon möglich, aber ich denke das einige dieser Matherialien Coloriert sind, bestimmt sind auch orginal farbilder vorhaden:)

(del)
2003-10-14, 19:34:37
hitler hat aber wirklich arbeit geschaffen und ist auf legalen wege Reichskanzler geworden, in der Schule habe wir gelernt er hat gewonnen indem er die leute bedroht hat

schwachsinn, er und die damalige sa haben massiv menschen eingeschüchtert und auch bedroht. so wurden nach und nach alle pol. gegner aufgelöst, aber nicht freiwilllig.

Modulor
2003-10-14, 20:02:38
Original geschrieben von Masti
wieso es sind 3 dvds ;(

aber es steht wirklich nichts von der länge ;(

Unter "Technische Informationen" erfährt man daß es insgesamt 160 Min. sind.

Morbid Angel
2003-10-14, 20:11:14
160 Minuten auf 3 DVD's ?
Das passt doch auf eine DVD :crazy:

FormatC
2003-10-14, 20:53:08
Original geschrieben von Morbid Angel
160 Minuten auf 3 DVD's ?
Das passt doch auf eine DVD :crazy:

Drei DVDs für's Geld klingt doch viel besser als nur eine, mickrige DVD.

Morbid Angel
2003-10-14, 21:19:14
Original geschrieben von FormatC
Drei DVDs für's Geld klingt doch viel besser als nur eine, mickrige DVD.

Ja schon...

Soll ich dir 10 CD's mit je 1 MB belegtem "Speicher" geben oder doch eine CD mit 10 MB :)