PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt ne Pro was? Und kann man die auf Ultrawerte übertackten?


Etienne
2001-05-15, 20:47:33
Achja ich frag ma:
Bringt's ne Pro noch?
ch spiel eigentlich gerne 3d shooter, am besten in 1024x768x32 oder 1280x1024x16 und wenn's geht noch mit 2fach AA

Ich weiß selbst ne GF 3 kriegt ordentlich 2fach AA hin aber dann halt auch ohne.
Also könnt' ich mit ner Pro bei den Auflösungen ordentlich spielen? (30 - 70 fps)
Wenn man die auf Ultra niveau bringt ist die dann auch so schnell wie ne Ultra?
Thanks
MC
Achja mein System steht da unten:

JFZ
2001-05-15, 21:19:52
IMHO wäre ne Pro immer noch eine gute Wahl, wenn man die günstig kriegt. Wenn du die wirklich auf die Ultra-Werte kriegst (RAM und Chip), läuft die auch so schnell wie eine Ultra. Allerdings bezweifele ich, daß du den RAM-Takt auf die Ultra-Taktraten bringen kannst.

Unregistered
2001-05-16, 09:35:14
Hi,

hab ne Gainward Geforce2 GTS Pro/400 64MB "Golden Sample".
Kann den Core-Takt problemblos auf "Ultra"-Niveau (250MHz) bringen, auch wenn das nichts bringt.
Der Speicher geht bis 470 MHz (ohne Passivkühlung). Man sollte jedoch bei den Pro´s darauf achten, eine mit 5ns-Markenspeicher zu bekommen.
Bei Kosatec gibt´s eine ohne Marken-RAM für DM 399,- und meine Gainward (GS) für DM 499,-.

Ne Ultra lohnt sich wirklich nicht.

Cu

Firemate

Zitrone
2001-05-16, 12:50:38
Vor etlichen Monaten gab's irgendwo nen Test und das Fazit war, dass sich die Pros allesamt zumindest nahe dem Ultratakt betreiben lassen.

Matrix316
2001-05-16, 20:30:15
Originally posted by Unregistered
Hi,

hab ne Gainward Geforce2 GTS Pro/400 64MB "Golden Sample".
Kann den Core-Takt problemblos auf "Ultra"-Niveau (250MHz) bringen, auch wenn das nichts bringt.
Der Speicher geht bis 470 MHz (ohne Passivkühlung). Man sollte jedoch bei den Pro´s darauf achten, eine mit 5ns-Markenspeicher zu bekommen.
Bei Kosatec gibt´s eine ohne Marken-RAM für DM 399,- und meine Gainward (GS) für DM 499,-.

Ne Ultra lohnt sich wirklich nicht.

Cu

Firemate



Die Pro bei Kosatec für 399 hat Samsung 5ns Ram.

Unregistered
2001-05-16, 20:56:09
Originally posted by Matrix316


Die Pro bei Kosatec für 399 hat Samsung 5ns Ram.

Der sich aber leider überhaupt nicht übertakten läßt. Gibt schon Bildfehler bei 420 MHZ.
Der Core geht auch nur bis 210 MHZ. Preis-Leistung geht jedoch in Ordnung,
da die Karte auch TV-Out hat und noch die Vollversion von WinDVD 2000 beiliegt.

Firemate
2001-05-16, 20:59:53
Hi,

nachdem ich nun schon einige Zeit als Guest poste, ist es endlich mal Zeit, mich zu registrieren.

Bei der 399,- DM Karte von Kosatec ist das Problem, daß man nie weiß, mit welchem Speicher die Karte kommt.
Hersteller wie Inside nehmen immer den Speicher, der gerade am billigsten oder momentan verfügbar ist.
Denn auch Billigproduzenten zahlen lieber etwas mehr für den Speicher, wenn momentan kein Billigspeicher vorhanden ist, als gar nichts zu produzieren.
Samsung ist (und war) schon immer ein sehr guter Speicherproduzent.
Bei Markenherstellern, bei Nvidia z. B. MSI, Gainward, Hercules, ASUS, etc., kann man sich jedoch hundertprozentig sicher sein, das auch Markenspeicher drauf ist.
Das hängt auch damit zusammen, daß Nvidia "seine" Kunden zwingt, den Speicher über Nvidia zu vorher bestimmten (aber nicht immer marktgerechten) Preisen zu beziehen.

In Zeiten vom Kyro II wird diese Praxis aber hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. :-)))


Cu

Firemate

Unregistered
2001-05-17, 00:19:31
Originally posted by Firemate
Bei der 399,- DM Karte von Kosatec ist das Problem, daß man nie weiß, mit welchem Speicher die Karte kommt.

Samsung ist (und war) schon immer ein sehr guter Speicherproduzent.




Leider ist dieser von Samsung auf 5ns spezifizierte RAM totaler Schrott.
Kriege bei 400MHZ (Standardtakt !!!)bereits ca. 60 Artifactmarks (oder wie das heißt).

Erst bei Absenkung auf 390 MHZ sinkt diese Zahl auf 0, d.h. es liegt ganz klar am RAM der nicht mal innerhalb
sondern lediglich unterhalb seiner Spezifikation stabil läuft.

Mike

Andre
2001-05-17, 10:29:31
Der Artfacttester ist Bullshit, bei manchen zeigt der was an, bei anderen nichts und bei wieder anderen zeigt nur falsches an.
Solang keine Bildfehler in Spielen oder in Windows auftreten, gebe ich nichts auf den Tester.

Voodoo3Killer
2001-05-20, 18:50:51
bei powercolor.de gibs auch ne pro mit 64MB für 399.- (5,5ns Ram)

Voodoo3Killer
2001-05-20, 18:54:33
bei overclockers.de gibs ne pro für 319.-DM (32MB powercolor ohne tv out)

StefanV
2001-05-20, 18:59:10
Originally posted by Unregistered

Der sich aber leider überhaupt nicht übertakten läßt. Gibt schon Bildfehler bei 420 MHZ.
Der Core geht auch nur bis 210 MHZ. Preis-Leistung geht jedoch in Ordnung,
da die Karte auch TV-Out hat und noch die Vollversion von WinDVD 2000 beiliegt.

Das Samsung MEM nichts taugt, das sieht man immer wieder in den Tests von DDR-SDRAM Modulen...

Die Samsung machen meist schon bei 136Mhz schlapp!!

Kauft euch kein Samsung RAM!!