PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Mulitmedia Center 8.7


Mähman
2003-10-12, 23:01:41
Hat jemand von Euch das ATI Multimedia Center 8.7, das zum Catalyst 3.8 gehören soll, installiert? Wenn ja: für was ist es gut?

whtjimbo
2003-10-12, 23:13:19
das Teil ist ein kombiniertes TV-Tool (für AIW Karten), DVD/VCD Player, Still Image Viewer, Musikplayer ...
mit meiner 9800SE AIW läufts problemlos, wenn man DX9.0b nutzt muss man jedoch noch einen Hotfix von Microsoft nehmen, damit das TV Tool funktioniert

JeeAre
2003-10-13, 04:04:49
wpo bekomtm man diesen "hotfix" und was bewirkt er ?

ich hatte auch mit win2k und jeglichen dxx9 derivaten probleme tv ging teilweise gar nicht oder wenn es ging war kein ländercode einstellbar... aber die warn ja bekannt die probs wollt nur ma wissen ob des mit dem hotfix behoben wird und wo man den downloaden kann :)

whtjimbo
2003-10-13, 09:00:57
den Hotfix
"NTSC-J, PAL, and SECAM TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b on Windows 2000, Windows XP, and Windows Server 2003 (KB825116) - Deutsch"
bekommt man direkt bei MS:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8DFD1B6D-E177-4A0E-91D0-B4310675B02B

bei mir läuft das TV Tool der AIW 9800SE mit DX9.0b dann völlig problemlos, ohne den Hotfix konnte ich auch keine Kanälesuchen/auswählen, da der Tuner nicht erkannt wurde.
Übrigens lief auf www.rage3d.com in dem Forum für die AIWs Karten ne lange Diskussion darüber. Dort ist auch das Problem etwas genauer geschildert und ein Hotfix eines Forenmembers kann man dort auch bekommen (bewirkt aber anscheinend das gleiche)