Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Volt beim Nforce 2
-Xero-
2003-10-12, 23:25:52
Hi, Wieviele Volt verträgt der Nforce 2 wäre 2 Volt ok?
kommt auf den kühler an. wenn de nur de stndardkühler hast würd ich neue wlp druaf machen und ausserdem noch nen 80er oder so auf den kühler richten
MatrixP
2003-10-13, 14:39:36
ähm, hier gehts doch um den chipsatz oder? Wenn ja hab ich mal was von 1.85V gelesen.
MatrixP
wenn man den kühler so belässt sind 1,85v gerade noch okay ;). haste von motherboardfaqs.com her matrix ;)
also wenn du auf die SB n kühler druffbäbst und deine nb auch noch n bisschen luft abbkommt gehen 2V gut.
Hagbard
2003-10-15, 21:53:16
Mit NB wakü sollte es dann garkeine probs mehr geben, oder?
cya
hag
MatrixP
2003-10-15, 22:23:15
Original geschrieben von Huhn
wenn man den kühler so belässt sind 1,85v gerade noch okay ;). haste von motherboardfaqs.com her matrix ;)
Nö, aber die Seite gefällt mir.
Da komm ich doch bald wieder auf dumme Gedanken.
MatrixP ;)
übrigens läuft mein nforce mit 1,92v. stabil ohne fehler. standardkühler. wird kaum warm das ding.
jo, da sis kein problem, DJMichi hatte mit nem kleinen kühler auf der SB und standard NB kühler 2.1V.
bei mri kams net soweit, ich hab n kurzen fabriziert :D
und mien jetziges lässt sich ent modden, weil mindfactory so n komischen wiederstand angelötet hat, der das alles wieder rückgängig macht :(
Tigerchen
2003-10-17, 16:44:20
Original geschrieben von -Xero-
Hi, Wieviele Volt verträgt der Nforce 2 wäre 2 Volt ok?
Alles oberhalb von 1,85V halte ich für nicht vertretbar.
Bei mehr Strom werden auch die Elkos/Mosfets stark belastet.Einige werden sicher schreien "Bei mir gehts aber!"
Aber wenn Thowe sagt daß er abgerauchte Abit Mainboards bereits in Massen gesehen hat und wenn man bedenkt das OC-ler gerne diese Mainboardfirma wählen dann könnte man zu dem Schluß kommen daß da irgendwie ein Zusammenhang besteht oder?
LOCHFRASS
2003-10-17, 17:08:25
Original geschrieben von Tigerchen
Alles oberhalb von 1,85V halte ich für nicht vertretbar.
Bei mehr Strom werden auch die Elkos/Mosfets stark belastet.Einige werden sicher schreien "Bei mir gehts aber!"
Aber wenn Thowe sagt daß er abgerauchte Abit Mainboards bereits in Massen gesehen hat und wenn man bedenkt das OC-ler gerne diese Mainboardfirma wählen dann könnte man zu dem Schluß kommen daß da irgendwie ein Zusammenhang besteht oder?
Bevor der Spannungsversorgung was passiert, ist die NB längst durch Elektronenmigration verreckt...
Abits erwischt es auch ohne Übertaktung, die haben lange Zeit minderwertige Bauteile verwendet, vor allem bei den Slot 1 und Socket 370 Boards.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.