PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 lite


ComM.bloOd
2003-10-13, 00:48:37
hab bei ebay folgende Karte ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2755865602&category=47563&rd=1#ebayphotohosting

Leider hab ich mich vorher nicht gut informiert, sonst hätt ich wohl gemerkt, daß es sich bei diesen Karten anscheinend um "LITE" Modelle von Sapphire handelt.
(So wie hier getestet)

http://www.digit-life.com/articles2/radeon/sapphire-4.html


jetzt wollt ich wissen ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Karten gemacht hat, denn ich weiß nicht recht ob ich sie behalten soll.
Ich mein das alte 9700er Layout wird wohl bestimmt nicht ohne Grund für die 9800er geändert worden sein.
Die GPU geht nur bis 365MHZ, was wohl an den 1.5V (9700er Niveau)liegt, die sie nur kriegt. Ich hatte zwar sowieso vor nen Voltmod zu machen, aber ich weiß halt nicht ob diese Karte die gleichen Reserven bzw. das gleiche Potential wie die "normalen" 9800er hat. Es fehlen auch die 9800er typischen Passivkühler auf der Platine, was kühlen die eigentlich?


cu

BlackArchon
2003-10-13, 00:59:18
Korrigiere doch bitte mal den Ebay-Link.