PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JK3 enttäuscht!!


little homer
2003-10-13, 08:15:09
Ich hatte mir zum WE Jedi Knight3 ausgeliehen (Videothek) und mal angezockt!!!
die Bilder und Berichte in den PC Zeitungen waren ja hochlobend und haben hohe Wertungen vergeben,
aber als ich die Gesichter sah (irgendwer im Forum hat sie mit Muppetshow Figuren sehr zutreffend bezeichnet) und das aufpoppende Gras, da fiel mir glatt die Kinnlade runter, vor Entsetzen versteht sich!!

ich hab nur den Anfang zocken können, einschließlich der Übungen, bleibt die Grafikqualität so miserabel???
ich bin ja sonst nicht so ein Grafikfanatiker, aber hier versauts mir echt die Atmo!!!

wie gesagt, bessert sich die Grafik im weiteren Verlauf ERHEBLICH???
ansonsten werd ich die gut 40 Euro in was anderes investieren!

GUNDAM
2003-10-13, 08:21:23
Was erwartest du denn von der alten Quake3 Engine? Das die nicht mit Unreal2 und Co. konkurieren kann ist doch wohl logisch. Aber dafür das JK3 die Q3 Engine verwendet ist die Grafik ausgesprochen gut. Kein anderes Spiel das die Q3 Engine verwendet hat eine bessere Grafik als JK3.

Und ausserdem geht es bei einem Spiel nicht nur um die Grafik, sondern auch um das Spiel selber. Ein Spiel muss nicht unbedingt eine gute Grafik haben damit es Spass macht. Bestes Beispiel dafür ist ja wohl Unreal2. Die Grafik ist super aber das Spiel ist sch**ße;)

little homer
2003-10-13, 08:29:21
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Was erwartest du denn von der alten Quake3 Engine? Das die nicht mit Unreal2 und Co. konkurieren kann ist doch wohl logisch. Aber dafür das JK3 die Q3 Engine verwendet ist die Grafik ausgesprochen gut. Kein anderes Spiel das die Q3 Engine verwendet hat eine bessere Grafik als JK3.

Und ausserdem geht es bei einem Spiel nicht nur um die Grafik, sondern auch um das Spiel selber. Ein Spiel muss nicht unbedingt eine gute Grafik haben damit es Spass macht. Bestes Beispiel dafür ist ja wohl Unreal2. Die Grafik ist super aber das Spiel ist sch**ße;)


seh ich ja im Prinzip genauso, Grafik ist nicht alles, aber in diesem Spiel (hab wie gesagt nur den Anfang gespielt) stört es mich regelrecht!!! deshalb frag ich ja, ob das so bleibt oder noch besser wird...wie sind nachher die Innelevels usw.??!!
wenn das zu Beginn nicht das grafische Highlight sondern der schwächste Part war, dann ist es ja gut, aber für den umgekehrten Fall überleg ich es mir zweimal ob ich es mir kaufe oder sein lasse....

EL_Mariachi
2003-10-13, 09:59:46
spiel halt mal die Demo an ... da bekommste innenlevel zu gesicht !

naja alles in allem hat sich die Grafik zum 2. Teil nicht sonderlich gebessert ! wenn du also den 2. Teil kennst, dann solltest du dir ein Bild von den Innenleveln machen können ...

recht viele Highlights in Sachen Grafik würd ich an deiner Stelle aber nicht erwarten ...

gnomi
2003-10-13, 10:19:18
Original geschrieben von little homer
seh ich ja im Prinzip genauso, Grafik ist nicht alles, aber in diesem Spiel (hab wie gesagt nur den Anfang gespielt) stört es mich regelrecht!!! deshalb frag ich ja, ob das so bleibt oder noch besser wird...wie sind nachher die Innelevels usw.??!!
wenn das zu Beginn nicht das grafische Highlight sondern der schwächste Part war, dann ist es ja gut, aber für den umgekehrten Fall überleg ich es mir zweimal ob ich es mir kaufe oder sein lasse....

Mir gefielen grafisch die Innenlevel am besten. Hier zeigt die Quake III Engine ihre Stärken und außerdem stimmt auch die Performance. Also der Dschungel Level am Anfang ist zumindest der Level, der am schlechtesten läuft... (deaktiviere mal dynamische Schatten und dynamiches Leuchten; ggf auch das anisotropische Filtern für den Level)
Das zu früh aufpoppende Gras liegt wohl an der Aktivierung des anisotropischen Filters.
Insgesammt finde ich Jedi Academy in fast allen Bereichen besser als seinen Vorgänger. Dennoch würde ich es weder als Hit bezeichnen, (siehe die überzogenden Printmedienbewertungen) noch als Vollpreisspiel kaufen. (nur 8- 10 Stunden Umfang; zudem wenig Neuerungen)

little homer
2003-10-13, 10:27:05
Original geschrieben von gnomi
Mir gefielen grafisch die Innenlevel am besten. Hier zeigt die Quake III Engine ihre Stärken und außerdem stimmt auch die Performance. Also der Dschungel Level am Anfang ist zumindest der Level, der am schlechtesten läuft... (deaktiviere mal dynamische Schatten und dynamiches Leuchten; ggf auch das anisotropische Filtern für den Level)
Das zu früh aufpoppende Gras liegt wohl an der Aktivierung des anisotropischen Filters.
Insgesammt finde ich Jedi Academy in fast allen Bereichen besser als seinen Vorgänger. Dennoch würde ich es weder als Hit bezeichnen, (siehe die überzogenden Printmedienbewertungen) noch als Vollpreisspiel kaufen. (nur 8- 10 Stunden Umfang; zudem wenig Neuerungen)

aha, dass mit dem Gras könnte am AF liegen......
naja, wäre ja schon mal was!! ja ich glaub, die Demo tu ich mir mal an, vielleicht überzeugt die mich mehr!!
aber 8-10 Stunden nur?? ist ja auch ein bisschen arm!!
ist denn die Wiederspielbarkeit einigermaßen?? (verschiedene Schwerter..)

gnomi
2003-10-13, 10:48:45
Original geschrieben von little homer
aha, dass mit dem Gras könnte am AF liegen......
naja, wäre ja schon mal was!! ja ich glaub, die Demo tu ich mir mal an, vielleicht überzeugt die mich mehr!!
aber 8-10 Stunden nur?? ist ja auch ein bisschen arm!!
ist denn die Wiederspielbarkeit einigermaßen?? (verschiedene Schwerter..)

Das aufpoppende Gras beschränkt sich halt auf den Dchungel Level. Es gibt darüber hinaus noch einen Level, wo man mit einem Speeder unterwegs ist und wo aufpoppende Vegetation ein wenig nervig ist; das war es dann aber auch glaube ich schon. (Die Demo beinhaltet meine ich auch den Dschungel Level...)
Der Umfang ist wirklich zu gering, selbst wenn man bedenkt, daß es kaum ein Shooter über 15 Stunden bringt.
Der Wiederspielwert ist meiner Meinung nach kaum vorhanden. Man entscheidet sich erst äußerst spät im Spiel für die gute oder die böse Seite und die daraus resultierenden Änderungen beschränken sich auf den nächsten Level. Mit dem Doppellichtschwert oder zwei Lichtschwertern kann man erst im Verlaufe des Spiels zocken.(habe ich nicht ausprobiert) Man beginnt immer mit dem einzelnen Laserschwert (Farben gibt es glaube ich sechs) und dem normalen Kampfstil. Im Verlaufe des Spieles bekommt man dann noch 2 andere Kampfstile an vorgegeben Punkten.
Dann gibt es noch acht frei wählbare (vier gute, vier böse) und vier sich kontinuierlich steigernde allgemeine Machtkräfte mit jeweils drei Ausbaustufen. Nach jeder bestandenen Mission darf man eine Fähigkeit ausbauen; (egal ob böse oder gute Machtkraft) maximal sind meine ich 5 der 8 ausgebaute Machtkräfte möglich.

little homer
2003-10-13, 10:57:36
hmm, ok, danke erstmal!
ich denke ich werd mir eins der nächsten WE's Zeit nehmen und mir das Spiel nochmal ausleihen! 8-10 Stunden schaff ich dann locker, und wenn es dann als Budget rauskommt, kann ich es mir immer noch kaufen!

schade, die ersten Berichte waren vielversprechend, aber bei einem so kurzem Spiel, dass außerdem hauptsächlich durch die Story und das Star Wars Szenario anspricht, ist mir das Geld dann doch zu schade!!

ich hoffe dann mal, dass Kotor besser wird!!

EL_Mariachi
2003-10-13, 11:19:12
kotor ist kein ego shooter ... :)

deswegen kann man hier nicht von "besser" reden ...

ein hit ist kotor aber schon jetzt ! ( siehe Xbox )
bei nem Spiel wie kotor ist es auch nicht so schlimm,wenn die Performance nicht 100 %ig stimmt ! ( is ja kein Shooter, bei dem es auf schnelligkeit ankommt )

little homer
2003-10-13, 11:27:23
Original geschrieben von EL_Mariachi
kotor ist kein ego shooter ... :)

deswegen kann man hier nicht von "besser" reden ...

ein hit ist kotor aber schon jetzt ! ( siehe Xbox )
bei nem Spiel wie kotor ist es auch nicht so schlimm,wenn die Performance nicht 100 %ig stimmt ! ( is ja kein Shooter, bei dem es auf schnelligkeit ankommt )

dass kotor kein Shooter sondern ein Rollenspiel ist, weiß ich, ich mein nur, dass dies zwei Spiele im StarWars Universum sind, deswegen mein "besser"...

bis auf JK spiel ich eh keine SiFi Shooter, mir gehts halt um die SW Atmo!!

da fällt mir ein, gibts da nicht schon ein weiteres Spiel in den Startlöchern? SW Rebellion oder irgendwie sowas, ich glaub, das soll auch in die Shooter Richtung gehen.....
weiß einer was ich meine??

Gertz
2003-10-13, 12:51:27
ich ahb das game 2mal in 12stunden durchgezockt und atm bin ich auf der hälfte...;D ;D
Ich hab echt nen schaden;D :chainsaw:

Hatstick
2003-10-13, 13:30:08
war von der grafik auch erst sehr enttäuscht aber die lichtschwertduelle machen so ein spaß das die grafik unwichtig ist.
war seit langen mal wieder ein spiel was ich mit begeisterung durchgezockt habe!
gruss!

Kai
2003-10-13, 13:43:36
Die Q3A Engine sehe ich hier nicht als den schuldigen, dann doch eher Raven. Wenn man sich die Gesichtsanimationen und die anderen Verrenkungen ansieht den die Charaktere manchmal abziehen, dann frage ich mich, was die in den letzten Monaten gemacht haben. In Medal of Honor, bzw. Call of Duty wird gezeigt wie es richtig geht.

little homer
2003-10-13, 13:49:04
basiert CoD auch auf der Q3 Engine??

The Dude
2003-10-13, 14:10:05
Ja, ich war auch geschockt!
Und die meisten Aussenlevels, zumindest die, die etwas natürliches wie Felsen und Unebenheiten im Gelände darstellen sollen, sehen richtig schlecht aus.

Dafür kann man über die Optik der Innenlevels überhaupt nicht klagen, find ich alles ganz gut.

Und letztendlich ist das Game ansich einfach geil. €49 dafür auszugeben hat sich für mich gelohnt.

Greez...

Kai
2003-10-13, 14:21:01
Original geschrieben von little homer
basiert CoD auch auf der Q3 Engine??

Ja, aber bessere Animationen als in CoD hab ich noch nie gesehen.

little homer
2003-10-13, 14:22:32
hab vor kurzem mal die Demo gespielt, sah ganz lecker aus, scheint mir aber sehr viel gescriptet zu sein....
ist nicht sogar noch im Oktober Erscheinungstermin??

EL_Mariachi
2003-10-13, 14:49:17
cod kommt im November , aber das ist hier nicht das Thema ;)

zurück zu JK3 ... entäuschend find ich ´s auf keinen Fall !
Grafisch isset natürlich kein Brecher, aber spielerisch isset schon wirklich sehr gut :)

es hat mir in den ersten beiden teilen schon immer total gefallen meine Feinde mit "der Macht" durch die gegend zu lüpfen, zu würgen oder zu verblitzbrutzeln ;)

alles in allem ein riesen spass :o)

wie so alles schöne, hat aber halt auch JK3 seine Schattenseiten ... bei JK3 ist Gameplay hui und Grafik bissl pfui !

aber das geld isset auf jeden fall wert würd ich sagen :)