PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelliten-Antenne ...


RaumKraehe
2003-10-13, 11:28:40
So hab das Prob das ich ne Sat-Antenne nutzen möchte ... um z.B. Radio zu hören ... nur darf ich wie so viele, keine Antenne an der Außenwand anbringen, da das Haus eingentlich über Kabel verfügt. Nur wird der bestimmte Radio-Sender nicht in dem Kabel-Netzt ausgestrahlt was ich zur Verfügung habe.

Nun zeigt aber zufällig mein Fenster meines Zimmers genau in die Richtung der Astra-Satelliten, und ich überlege mir gerade ob es nicht funktionieren könnte solch eine 4-Eckige Sat-Antenne dort ins Fenster zu hängen . :)

Damit meine Ich diese Flachen 4-Eckigen Teile die mann auch manchmal an Wohnwagen sieht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Antennen ... könnte es denn überhaupt so funtzten wie ich es mir vorgestellt habe ??

Gruß

spinoza
2003-10-13, 19:56:07
genau zu deinem problem kann ich dir nichts sagen, nur so ähnlich, da ich mal nen 40 cm spiegel auf dem fensterbrett für tv (und damit auch für sat-radio) ausprobiert habe.
es geht, nur bei den rechteckantennen - mit aufhängen ist da nicht viel getan, die muß dreidimensional ausgerichtet werden. da muß die schon irgendwie stehen (oder klemmfuß mit kugelgelenk am fensterbrett) und absolut freie "sicht" zum horizont muß auch sein. wenn das gewährleistet ist, gehts.
variante, die ich habe: sat-schüssel auf dem balkon an sonnenschirmständer (betonfuß und 1 m rohr). das kann auch nicht verboten werden. steht sogar noch nicht mal über die brüstung hervor, da ständer ganz hinten in balkon-ecke und sat-achse leicht schräg nach oben.

anddill
2003-10-14, 00:34:12
Schau mal bei Conrad (oder Google) mit folgendem Suchbegriff vorbei:

CSA 336VH