PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qick Tipp needed: Club 3D oder Powercolor???


Tony Gradius
2003-10-13, 12:02:36
Ich fahre gleich los, eine neue GraKa kaufen.
Da der Unterschied zwischen beiden lediglich 50 ct. beträgt, soll ich nun die 9800 pro 128 mb von Club3D oder Powercolor nehmen?

-Erfahrungen?
-Speicher der Gleiche?
-Welche sieht schöner aus;D ?

Gast
2003-10-13, 12:07:52
-powercolor ist da besser als der finger club 21 :D
- :D
- wenn beide bba sind sehen die ja wohl logischwerweise gleich aus, ne ??

PatmaN2k
2003-10-13, 12:09:12
Ich hab die Club3D Rad. 9800Pro. Die analogen VGA-Ausgänge haben ne miese Qualität und der Lüfter hat nur 2 Monate gehalten. Über das OC-Potential kann ich nichts sagen, sie is mir so schon schnell genug. :)

Leider kann ich auch nichts über Powercolor sagen, eine Rad. hat mir gereicht. :eyes:

StefanV
2003-10-13, 12:16:42
Original geschrieben von Tony Gradius
Ich fahre gleich los, eine neue GraKa kaufen.
Da der Unterschied zwischen beiden lediglich 50 ct. beträgt, soll ich nun die 9800 pro 128 mb von Club3D oder Powercolor nehmen?

-Erfahrungen?
-Speicher der Gleiche?
-Welche sieht schöner aus;D ?

Beides die gleiche Grütze *eg*

Hab hier selbste eine Powercolor Radeon 9600SE, welche aber in einem Club3D Karton lag...

Ist aber nicht ungewöhnlich, ganz im Gegenteil, diese beiden unterscheiden sich eigentlich nur durch die Verpackung und ev. den Packungsinhalt, die Platine ist bei beiden gleich.

Tony Gradius
2003-10-13, 13:28:47
Original geschrieben von Gast
-powercolor ist da besser als der finger club 21 :D
- :D
- wenn beide bba sind sehen die ja wohl logischwerweise gleich aus, ne ??

Nun ja, vielleicht hat die eine ja schönerer Aufkleber als die andere;D

Gast
2003-10-13, 13:55:18
Bleib weg von den Karten, die haben sehr suspekte Fertigungsmethoden und wenn du Pech hast musste 3x umtauschen bis du eine einwandfrei funktionierende Karte hast.

StefanV
2003-10-13, 14:21:02
Original geschrieben von Gast
Bleib weg von den Karten, die haben sehr suspekte Fertigungsmethoden und wenn du Pech hast musste 3x umtauschen bis du eine einwandfrei funktionierende Karte hast.

???

Ich hab hier einige Powercolor Karten und alle laufen sie einwandfrei!!

Entweder ists ein Transportschaden gewesen oder der Händer hat keine Eingangskontrolle...

Whopper
2003-10-13, 14:25:28
Alle Radeons sind gleich gut und schlecht, nimm die billigste ohne über den Hersteller zu denken da bei jedem schon schlechte Erfahrungen gesamelt worden sind, ich hab die Club 3D und nicht ein prob im gegenteil,ist sogar gut übertaktbar, hab bis 430 core keine pixelfehler!( mit zalmankühlung)

Mfg

Riptor
2003-10-13, 15:35:44
Original geschrieben von Gast
Bleib weg von den Karten, die haben sehr suspekte Fertigungsmethoden und wenn du Pech hast musste 3x umtauschen bis du eine einwandfrei funktionierende Karte hast.

So ein BLÖDSINN... Und dann auch noch ohne Fakten, das haben wir gern. ;)

http://www.ati-news.de/Bilder/PowerColor/R9800-Pro/karte_fr.jpg

- Test der Powercolor Radeon 9800 Pro (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/PowerColor/R9800-Pro/PowerColor-R9800-Pro-Seite1.shtml)

- Software (http://www.ati-news.de/Bilder/PowerColor/R9800-Pro/beilagen.jpg)
- Lieferumfang (http://www.ati-news.de/Bilder/PowerColor/R9800-Pro/beilagen2.jpg)

"Fazit: Die PowerColor Radeon 9800 Pro hinterläßt einen sehr guten Eindruck. Einzig das Softwarepaket fällt etwas magerer als bei der Konkurrenz wie Sapphire, Hercules und Gigabyte aus. Wodurch die PowerColor Radeon 9800 Pro den Gold Award denkbar knapp um 2 Punkte verfehlte.
Wer weniger auf Zusatzausstattung als auf einen günstigen Preis wert legt, kann bei der PowerColor Radeon 9800 Pro bedenkenlos zugreifen.
Auf einen Punkt gebracht: „Typische Referenzplatine mehr nicht“."



http://www.ati-news.de/Bilder/Club3d/r9800pro/karte_fr.jpg

- Test der Club3D Radeon 9800 Pro (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Club3D/R9800Pro/Club3D-R9800-Pro-Seite1.shtml)

- Software (http://www.ati-news.de/Bilder/Club3d/r9800pro/beilagen1.jpg)
- Lieferumfang (http://www.ati-news.de/Bilder/Club3d/r9800pro/beilagen2.jpg)

"Fazit: Wie erwartet kann auch die Club 3D Radeon 9800 Pro voll überzeugen und teilt sich mit der Sapphire Radeon 9800 Pro, mit jeweils 93 Punkten, Platz zwei hinter der 3D Prophet von Hercules mit 95 Punkten. Die Ausstattung liegt auf dem Niveau der beiden zuvor getesteten Radeon 9800 Pro Grafikkarten von Hercules und Sapphire.
Auf einen Punkt gebracht: „Typische Referenzplatine mit sehr gutem Softwarepaket“."

CompuJoe
2003-10-13, 15:42:39
Also ich habe die Powercolor!

Ich habe nix auszusetzen an der Karte!

Meine lässt sich mit orginalkühler und ohne Ramkühler auf 438/384Mhz Stabil betreiben.

Mal sehen was ich aus der Karte mit dem Thermaltake Giant 2 noch rausholen kann *G*

MFG

red0x
2003-10-13, 15:56:13
komisch meine powercolor hat die selbe ausstattung wie die club 3d :|.

bin von der karte mehr als enttäuscht glaub ich hohl mir wieder ne nvidia.

Riptor
2003-10-13, 16:36:47
Original geschrieben von red0x
bin von der karte mehr als enttäuscht glaub ich hohl mir wieder ne nvidia.

So viel Probleme?

StefanV
2003-10-13, 16:38:57
Original geschrieben von red0x
bin von der karte mehr als enttäuscht glaub ich hohl mir wieder ne nvidia.

Welche Probleme hast du denn??

Kanns sein, daß die Karte defekt ist??

PS: ich hab 'ne FX5800 und die Karte ist die Hölle, glaub mir...

red0x
2003-10-13, 16:48:32
ich hohl mir erstmal nen neuen prozessor mal gucken ob es sich ändert :-(

sehr grosses problem bei cs aber das ist ja auch bekannt das ati und cs nicht zusammenpassen.

Riptor
2003-10-13, 16:53:50
Original geschrieben von red0x
sehr grosses problem bei cs aber das ist ja auch bekannt das ati und cs nicht zusammenpassen.

Hatte ich auch, wahrscheinlich GENAU das gleiche Problem wie du. Dann anderer RAM-Riegel rein und schwupps, war das Problem weg. :) Allerdings kanns auch daran liegen, dass ich jetzt CS 1.6 drauf hab, FastWrites auf off-gestellt habe und mit dem Befehl "-32bpp" Spiele, wobei erst alles zusammen den gewünschten Effekt bewirkte, dass ich jetzt in 1024*768 + 4*AA + 16*TriAF in konstant 85 FPS spiele. :)

red0x
2003-10-13, 17:00:18
ja das prob besteht auch irgendwie in den settings vom catalyst 3.8, weiss nicht so recht wo ich nun AA einstellen muss oder nicht.

man findet ja dort einmal die direct3d und openGL einstellungen. welche einstellungen hast du denn genommen in den jeweiligen sparten?

Riptor
2003-10-13, 17:04:57
Original geschrieben von red0x
ja das prob besteht auch irgendwie in den settings vom catalyst 3.8, weiss nicht so recht wo ich nun AA einstellen muss oder nicht.

Aber das Control Pannel ist schon drauf und du hast hoffentlich nicht einfach die Treiber "gemixt", oder?

man findet ja dort einmal die direct3d und openGL einstellungen. welche einstellungen hast du denn genommen in den jeweiligen sparten?

Kommt auf das jeweilige Spiel drauf an. Versuch ma bei Smartgard AGP auf 4X und Fast Writes auszustellen und CS mit dem Anhängsel -32bpp zu starten.

CompuJoe
2003-10-13, 21:32:40
Also das Problem mit CS hat sich bei mir von selbst gelöst!

Habe jetzt mit 2xAA und 16xAF bei 1152x864 zwischen 150 und 250 fps.

Whopper
2003-10-13, 21:42:11
Mich hats halt aufgeregt das du blödsinn geschrieben hast, denn wenns blödsinn wäre, hätte ich niemandem sonen Rat gegeben, das er einfach zugreifen soll!
Hab schon drei verschiedene 9800 pro getestet, die alle nahezu gleich waren, ich selbst hab(war die billigste beim kauf)die club 3D mit Referenzdesign die Er gedankenlos kaufen kann, auch wenn ich ihm keine Fakten liefere, auser meine Erfahrung und Meinung!
Daher fühlte ich mich angegriffen von dir oder deinem Text, der mich ja persönlich ansprach nur weil ich jemanden helfen wolte!

Riptor
2003-10-13, 21:52:35
Original geschrieben von Whopper
Mich hats halt aufgeregt das du blödsinn geschrieben hast, denn wenns blödsinn wäre, hätte ich niemandem sonen Rat gegeben, das er einfach zugreifen soll!

Wenn du dich aufregst, ist das deine Sache, aber man kann sich auch gewählter ausdrücken (deine Beleidigungen ignorie ich jetzt mal ;) ), ich habe extra einen ";)" angefügt und habe das eigentlich eher als "Späßchen" angesehen, provizierend oder anmachend sollte das nicht wirklich wirken und wenn du mich kennen würdest, wüsstest du auch, dass ich davon überhaupt nichts halte. ;) Nur: Ich mein doch gar nicht DICH, sondern den Gast...

Hab schon drei verschiedene 9800 pro getestet, die alle nahezu gleich waren, ich selbst hab(war die billigste beim kauf)die club 3D mit Referenzdesign die Er gedankenlos kaufen kann, auch wenn ich ihm keine Fakten liefere, auser meine Erfahrung und Meinung!

Wo sag ich, dass er sie sich NICHT holen soll? Ich versteh jetzt nicht wirklich, was du meinst... Es ist halt so:

"Bleib weg von Mercedes, die haben sehr suspekte Fertigungsmethoden und wenn du Pech hast musste 3x umtauschen bis du einen einwandfrei funktionierende Mercedes hast."

Wo bleibt die Begründung, dass dem so ist und vor allem, warum sollte dies so sein? Ich mein: Ich habe jetzt einige R9800 Pro mit Standard-Design verkauft und konnte bis dato nicht feststellen, dass

a) "suspekte Fertigungsmethoden" bei ATIs Referenz-Boards getätigt werden
b) man EINE 3 mal umtauschen muss, damit sie einwandfrei funktioniere...

Deshalb hab ich das mal als Blödsinn bezeichnet, weil es dem Thread-Eröffner keinen deut weiterhilft.

Daher fühlte ich mich angegriffen von dir oder deinem Text, der mich ja persönlich ansprach nur weil ich jemanden helfen wolte!

Entschuldigung aber WO greiff ich DICH an? Wo sprech ich DICH persönlich an? Ich glaub nirgendwo, hast du da nicht irgendetwas falsch verstanden? Ich bin doch HAARGENAU DEINER Meinung, dass man eine Referenz-ATI kaufen soll, wo wiederspreche ich dir?

Asuka
2003-10-13, 22:04:12
Original geschrieben von PatmaN2k
Ich hab die Club3D Rad. 9800Pro. Die analogen VGA-Ausgänge haben ne miese Qualität und der Lüfter hat nur 2 Monate gehalten. Über das OC-Potential kann ich nichts sagen, sie is mir so schon schnell genug. :)

Leider kann ich auch nichts über Powercolor sagen, eine Rad. hat mir gereicht. :eyes: Das ist absolut grober Unfug! Die Karte hat eine wirklich gute Signalqualität! Dürfte eher an deinem Schrott-Monitor liegen.
Der Lüfter hingegen war bei mir schon nach drei Wochen am Abnippeln, also hab ich den Vga Silencer draufgepackt.

Ich hab's schon mal gesagt: beide Karten sind absolut identisch - beides Referenzdesign, und die gleiche Software und Zubehör. Nimm also die, die billiger ist.

Gast
2003-10-13, 22:06:49
Original geschrieben von Whopper
Mich hats halt aufgeregt das du blödsinn geschrieben hast, denn wenns blödsinn wäre, hätte ich niemandem sonen Rat gegeben, das er einfach zugreifen soll!
Hab schon drei verschiedene 9800 pro getestet, die alle nahezu gleich waren, ich selbst hab(war die billigste beim kauf)die club 3D mit Referenzdesign die Er gedankenlos kaufen kann, auch wenn ich ihm keine Fakten liefere, auser meine Erfahrung und Meinung!
Daher fühlte ich mich angegriffen von dir oder deinem Text, der mich ja persönlich ansprach nur weil ich jemanden helfen wolte!

ach wirklich?? wurdest du angegriffen?? na dann :bawling:
:D

PatmaN2k
2003-10-14, 06:59:46
Original geschrieben von Asuka
Das ist absolut grober Unfug! Die Karte hat eine wirklich gute Signalqualität! Dürfte eher an deinem Schrott-Monitor liegen.
Jetzt fühle ich mich auch persönlich angegriffen! :bawling: :rofl:

Also gut, wie bin ich darauf gekommen.... Ich habe (hatte bis gestern) einen LG Flatron 915FT, der mit meiner alten Sapphire 9700er ein tolles Bild geliefert hat. Seit dem ich die Club3D drin habe erkennt man deutlich ein "verwischen" der Schrift, fällt gerade bei schwarzer Schrift auf weissem untergrund auf. Das ist so das auffälligste Merkmal.

Ist mir aber eigentlich egal weil ich seit gestern stolzer Besitzer eines TFT's mit DVI-Anschluss bin, und da is das Bild echt super! :smokin:

Whopper
2003-10-14, 15:51:45
sorry Raptor, das tut mir leid, bin eigentlich auch kein streithannes, ich hätte genauer hinschauen sollen!

MfG