PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Biest?


Unregistered
2002-01-07, 17:40:02
Hab ne Creative GeForce 3 ti 200.
Die Graka stürzt alle 3 Minuten ab.( Unreal Tournament)
Hab alle Deton´s sowie origanal Creative Treibers ausprobiert.
Woran kann das liegen??

Meine Confi:
-Thunderbird 900
-384 mb ram
-Creative GeForce 3 ti 200
-Windows ME
-Direct X 8.1 installed
-VIA 4.36 installed
-AGP x4

Kann das auch daran liegen das UT ein Dx7 Spiel ist??

Major J
2002-01-07, 17:44:19
Eine Grafikkarte kann nicht abstürzen.
Beschreib dein Problem genauer. Was hast du verändert das es abstürtzt?

Nordmann
2002-01-07, 18:18:01
Was für eine Leistung hat Dein Netzteil?

MFG... Björn

Unregistered
2002-01-07, 18:19:40
Geändert hab ich gar nichts.
Ich weiss genau das der Rechner wegen Graka abstürzt.Wenn ich meine alte GeForce 2 GTS einbaue dann läuft alles ohne Probs.
Hab zur Zeit Detonator 21.83 drauf.

Unter OpenGL läuft das Spiel flüssig stürzt aber irgendwann ab.
Im Direct3d Modus stimmt was mit der Maus nicht (nur bei GeForce3!!),
der Zeiger iss se-e-e-e-h-r-r-r l-a-a-n-g-g-s-s-s-a-a-a-m-m-m.

Eigentlich ist es kein Problem , ich kann entweder meine GLADIAC Karte wieder einbauen oda die alte gute Voodoo5 :).

Unregistered
2002-01-07, 18:20:21
300 watt :)

Kai
2002-01-08, 00:04:43
Originally posted by Major J
Eine Grafikkarte kann nicht abstürzen.


Sie kann! Schonmal vom Hochhaus fallen lassen? :D

Littlehonk
2002-01-08, 08:23:17
Könnte entweder am NT liegen, halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich, oder aber am AGP 4x. Schalte das mal ab und probiers dann nochmal aus.
Bei mir läßt sich AGP 4x garnicht erst einschalten, denn der Rechner stürzt dann schon im normalen Windows einfach so ab.


Gruß
Littlehonk

Wudu
2002-01-08, 09:37:21
UT (TO) und Nvidia, eine nette Geschichte, bin ja schon seit 2 Jahren aktiver UTler und nun auch TOler, und ich hatte immer Probs mit Nvidias und UT. Meine Voodoo3 lief perfekt, die Kyro II auch, meine GayFurz 1 DDR hatte schon ein paar probs, ut absturz, tastatur und maus gehn nimmer usw.

Jez mit der GayFurz 3 (Elsa Gladiac 720 T200) wieder das selbe, abstürze (freezes) maus und tasta beleiben stecken usw.

Aber der Tip mit 2x AGP is ned so schlecht, ich versuch das mal!

Das ganze dann noch in kombination mit einem KT133A und einer SB LIVE raubt einen den letzen nerv (aber nur in UT) alle andren Games laufen perfekt!

AtTheDriveIn
2002-01-08, 10:57:47
Originally posted by Unregistered


Kann das auch daran liegen das UT ein Dx7 Spiel ist??

eigentlich kann man Dx7 Games auch auf DX8 Karten spielen. (wäre ja auch noch schöner =) )


Wie ist das denn mit dem OpenGL modus von Ut? und was ist mit anderen D3D games?

Unregistered
2002-01-08, 11:48:16
Ich hab nur vier games getestet:UT,Fakk2,Quake3,Need for Speed 5.
Nur Quake3 lief ohne Probs.(Aber von der Grafik war ich nicht sehr begeistert,mit meiner V5 5500 wars irgendwie schöner :) ).

UT unter Open GL =stürzt alle 10 Minuten ab.
Hab jetzt wieder meine Voodoo5 drinne ,ich warte mal ab bis die neue VIA Treibers sowie Detons rauskommen.

Grr....

dslfreak
2002-01-08, 11:48:52
Vielleicht denkt Windoof, du hättest noch die alte Graka drin. Ich hab da immer mit Probleme, weil, obwohl das der Detonator, ist vielleicht noch rete da sind. meine Lösung: format c: :-)

Unregistered
2002-01-08, 15:30:06
C:\Format C:

lol
Hab bschon 10x mal gemacht, nix geholfen. :(
Grrrr.. Nvidia sux :) 3dfx 4 ever.

daganjamanpope
2002-01-08, 20:32:31
Originally posted by Unregistered
Grrrr.. Nvidia sux :) 3dfx 4 ever.

darüber kann man streiten :)

Littlehonk
2002-01-08, 21:30:47
Das haben wir aber schonmal, also nicht nochmal hier, ok?

daganjamanpope
2002-01-08, 22:04:58
lol, na gut... ein anderes mal dann ok ?

Littlehonk
2002-01-09, 07:55:21
Mach das am besten hier:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9745

Gruß
Littlehonk

daganjamanpope
2002-01-09, 19:00:13
hab auch schon gesehen was da abgeht, aber es ist immer das selbe.
ich meinte ja mit dem post nicht, dass wir uns jetzt darüber auslassen sollen sondern das dieses 3dfx suxx , nvidia rules oder anders herum voll der standard in den foren geworden ist....
aber zurück zum thema...

Littlehonk
2002-01-09, 19:07:37
Dahingehend hast Du wirklich recht...

daganjamanpope
2002-01-09, 19:13:21
Originally posted by Littlehonk
Dahingehend hast Du wirklich recht...
:) zu dem problem mal hier:
kann es sein, dass du nachdem du formatiert hast irgendwie die treiber-reihenfolge vertauscht hast, oder mehrere treiiber aufeinmal, und trotz neu starten aufforderung abgebrochen hast und erst alle anderen installiert hast ??
richtige reihenfolge (korrigiert mich wenns falsch ist) :
mobo treiber, via treiber, direct X, graka treiber.
hatte das auch mal gemacht und dann hatte ich nur fehler....
wenn der neu starten sagt, mach das und installier ganz langsam (aber nervig) alle treiber mit jeweils einem neustart pro installation...