PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Internetgestze (Urheberrecht/Kazaa/Emule/....) nachlesen?


smileyyy
2003-10-13, 12:43:57
Wo kann man sowas nachlesen?

Stirling
2003-10-13, 13:11:04
in den entsprechenden Gesetzestexten, das Problem ist nur, die sind so verfasst das man als nicht-Jurist da nicht komplett durchsteigt. Das heisst selbst wenn dort ein Satz steht der für einen logisch denkenden Menschen nur einen einzigen Sinn haben kann, kann ein Staatsanwalt da etwas völlig anderes herausinterpretieren...

viel Spass:
http://transpatent.com/gesetze/urhg.html

http://www.jura.uni-sb.de/urheberrecht/

http://www.online-recht.de/

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/index.html

smileyyy
2003-10-13, 13:20:15
ich dachte mehr an.....DAS ist erlaubt...DAS nicht....
Also für jeden verständlich...und möglichst auch für Österreich (bin enn Ösi)

Stirling
2003-10-13, 16:11:24
lol, ja wenns sowas mal geben würde, das wäre dann doch mal ein Gesetzbuch wie es eigentlich sein sollte...
Aber wenn es das geben würde (Gesetz-Bücher in denen klar steht was man darf und was nicht), würden sämtliche Anwälte auf einmal arbeitslos, das ist natürlich nicht drin... :D

DerGute
2003-10-13, 16:33:06
in der aktuellen ct ist ein sehr guter artikel drin über das neue gesetz. deckt so ziemlich alles ab und ist ähnlich wie "darf man/darf man nicht" aufgebaut.
das ganze gilt aber nur für deutschland. für ösiland würd ich mal google bemühen

smileyyy
2003-10-13, 19:15:09
Na schön danke!

Ösiland (ist das abwertend gemeint?) bedenkt, dass ich in Tirol, dem schönsten Land dieser Erde wohne ;D