PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein bild bei tv-out?


bandit01
2003-10-13, 13:23:41
hallo,
was ich jetzt frage wurde bestimmt schon tausendmal gefragt,aber es muss sein.
ich hab gerade meine fx5600 bekommen.jetzt wollte ich über den tv-out mit win-dvr fernsehschauen.
das problem ist,auf dem tv bleibt es schwarz.
also der normale desktop wird schon angezeigt,aber von win-dvr seh ich nur schwarz.
was ist zu tun?
bandit

ich bitte um verständnis,ich hatte bis jetzt nur ati

bandit01
2003-10-13, 18:15:37
hmm,ich schnalls nicht,warum tut das nicht.
also ich will tv-gucken über den tv-out und am desktop weiterarbeiten.
wenn ich jetzt aber win-dvr öffne,hat nur das fenster auf dem desktop ein tv-bild.das fenster im tv bleibt schwarz.
die normalen desktopanzeige funzt tadellos,auch beim DVD-playr tut es normal,also ein bild auf dem monitor und dem tv.
bei meiner ati gings doch auch.
funktioniert der tv-out bei euch so wie ich es gern hätte?
bandit

ow
2003-10-13, 19:34:52
Hast recht, wurde schon tausendmal gefragt.:D

btw. unterscheiden sich ATi und Nvidia hier nicht voneinander.

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=52852

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92984

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87985

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65744

bandit01
2003-10-13, 23:12:09
tja,wenn ich den sekundären overlay einschalte,bekomme ich diagonale orangene streifen.
aber zb.DVD ging vorher schon ohne diesen overlay.ich hab die probleme nur mit der TV-software.
mist.
bandit

bandit01
2003-10-14, 18:15:52
es ist schon ne seltsame sache.also mit win-dvd funzt es,ich starte den film und auf dem tv-out hab ich vollbild.
wenn ich nun aber die tv-applikation(MSI multimedia center deluxe2) starte,hab ich nur auf dem monitor ein tv-bild.
auf dem tv bleibt das fenster schwarz.alles um das fenster wird korrekt angezeigt.
jetzt kommt das seltsame.wenn ich nun auf pause drücke und danach wieder auf play dann ist ein bild da.scheinbar ist die timeshiftfunktion immer an.
wenn ich den tv als primären moni wähle habe ich auf dem tv bild und auf dem monitor nicht.
dann gibt es noch die möglichkeit bei nview den tv als primär zu wählen.dann macht die tv-soft nur auf dem tv auf,aber der kasten bleibt schwarz.wenn ich nun wieder mit timeshift arbeite kommt ein standbild,das auf die rechte seite des tvs gepresst wird(also 50% des tvs)
kann mir einer erklären was das ist.
oder kann mir ein nutzer einer msi-karte sagen,ob bei ihm mit tv-software der tv-out korrekt arbeitet?
wäre toll.ich sitz jetzt schon 2tage vor der kiste und brings nicht auf die reihe.
bandit

ow
2003-10-14, 18:54:02
Also der TVout sollte schon korrekt arbeiten, vermutlich liegt das Problem in der MSI Software.

bandit01
2003-10-14, 19:22:34
aber mit win-DVR und power-DVR ist es das gleiche
bandit

Jai-C
2003-10-18, 19:37:15
Wenn du auf dem TV auch Videos ansehen willst, dann muss der Fernseher entweder als primäres Gerät (also Klonen => TV + Monitor) oder einzelnes Gerät eingestellt sein (Einzelne Anzeige => TV), jeweils über das nVidia Media Center.

WinDVD ist hier eine Ausnahme, da die Software den TV-Out selbst erkennt und an diesem automatisch ein Vollbildsignal ausgibt (kann man aber auch umstellen).