PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2002 vs. F1 Challenge ´99 - ´02...


CodeRed
2003-10-13, 14:49:40
heya leutz!

ich als formel 1 fan hab mal wieder lust auf ´nen gescheites f1-spiel!
ich hab f1 2002 vor einem jahr gespielt, war auch ganz zufrieden, aber die grafik, speziell die umgebungsdetails, haben mich doch eher enttäuscht..

is f1 challenge 99-02 da im vergleich besser? und wie sieht´s spielerisch aus?
welches der beiden is die bessere f1-umsetzung?

thanX für eure antworten schon mal im voraus! :)

mfg CodeRed

GUNDAM
2003-10-13, 15:11:54
Also ich find F1 Challenge besser. Die Grafik wurde dort auch etwas verbessert. Ausserdem ist F1 Challenge mit insgesamt Saisons auch deutlich umfangreicher als F1 2002.

Gast
2003-10-13, 15:38:38
Jo, ich zocke auch gerne F1 Games (speziell GPL )
F1c99-02 ist insgesamt nix anderes als ein gemoddetes und leicht modifiziertes F1 2002 (Umgebungsgrafik ist ein wenig besser , und vor allem schneller, aber speziell die Autos sehen echt vernünftig aus). Das coole daran ist aber , daß sich wie schon gesagt 4 Saisonen fahren lassen (mit allen Details, Streckenumbauten ), und ALLE Fahrzeuge fahren sich anders!
GegnerKI ist gut, und UNBEDINGT die HI-Physicsrate einstellen, dann wird die Fahrphysik noch genauer berechnet ! Die FF- Effekte sind die Besten (Glaubwürdigsten) in einem Racinggame überhaupt IMHO (ja, sogar besser als die Papyrustitel)
Und die Community ist (wie auch bei F1 2002) sehr fleissig , man kauft sich eigentlich damit VIEL mehr als ein F1 Game.

lg Gerdolino

PS : Alle Fahrhilfen ausschalten ( wenn du ein Lenkrad besitzt), dann wird das Spiel wirklich spassig

Ernie
2003-10-13, 16:20:02
Wo lässt sich denn die Hi-Physics-Rate einstellen???

Gast
2003-10-13, 17:30:26
im "save" ordner einfach die SPIELERNAME.plr
mit einem Texteditor öffnen, dann nach "Half Rate" suchen, dort eine 0 statt der 1 eintragen,speichern, fertig.

gerdolino

Ernie
2003-10-14, 19:46:38
Original geschrieben von Gast
im "save" ordner einfach die SPIELERNAME.plr
mit einem Texteditor öffnen, dann nach "Half Rate" suchen, dort eine 0 statt der 1 eintragen,speichern, fertig.

gerdolino

Ach, die Funktion! Daran hatte ich tatsächlich schon mal rumgespielt, allerdings hatte ich keinen Unterschied bemerkt. Hmm, werdsa nochmal ausprobieren!