PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartentreiber deaktiviert...und nichts geht mehr


Seb2
2003-10-13, 15:28:59
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe eben meine Grafikkarte unter "EIgenschaften-> Einstellungen->Erweitert-> Grafikkarte"deaktiviert und jetzt bekomm ich kein Bild mehr.
Ich hab auch schon die GrKa ausgebaut, gebootet, wieder eingesetzt und gebootet. N' Bios Clear hab ich auch gemacht.
Das bringt allerdings alles nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke

TheDonMakaveli
2003-10-13, 15:42:07
Kannst du nicht mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten?(Wenn nötig, blind?)

Gruß vom Don

Seb2
2003-10-13, 15:51:44
Das ist mir eben auch eingefallen...habs dann auch gemacht, doch leider blinkt dann nur oben links in der Ecke son minus zeichen.
Beim booten hab ich ja ein bild, das Windows Logo und so, nur wnn er dann in Windows reingehen soll wird der Bildschirm schwarz.

Seb2
2003-10-13, 16:07:47
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich, bevor das passiert ist, den neuen Deto 52.13 raufpacken wollte und als 1. den alte deinstalliert habe, den neuen raufgemacht habe, dann die veränderten Taktraten nicht mehr speichern konnte und deswegen mit Drivercleaner die restlichen Dateien gelöscht habe. Dabei habe ich auch mit Cab Cleaner die *.cab dateien gelöscht (im abgesicherten und im normalen Windows gelöscht). Doch weil mir das die ersten Male u lange gedauert hat, hab ich den Löschvorgang auch beendet(aber ich hab den auch 1x im abgesicherten und 1x im normalen Modus durchlaufen lassen). Danach wurde im Gerätemanager gar keine GraKa mehr gefunden und wenn ich "systemsteuerung->Hardware" ausgeführt habe hat der zwar meine FX5800 gefunden, jedoch beim klicken auf "Weiter" so einen Code 19 Fehler angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das was damit zu tun hat.

Seb2
2003-10-13, 17:02:11
So, die ersten Male als noch kein Bild kam war der Sound beim Starten von Windows noch da. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der auch nicht mehr kommt.
Bitte helft mir!!!

wuschel12
2003-10-13, 20:00:55
Versuch mal, beim Hochfahren mit der der F8 oder F4-Taste das auswahlmenue zu erreichen und dann "IM VGA.MODUS..." starten oder so ähnlich.

Seb2
2003-10-13, 20:15:15
hab ich auch schon ausprobiert, und der Bildschirm bleibt dann auch schwarz.
Was so verwunderlich an der Situation ist, dass ich den Bildschirm beim booten und das Windows Logo sehe, bloß wenn dieser Balken durchgelaufen ist und Windows eigentlich gestartet werden sollte wird der Bildschirm schwarz.

del_4901
2003-10-13, 20:16:03
Bzw. die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

und wenn das nicht hilft, dann WinCD rein reparaturkonsole laden, und dort das letzte registrybackup drüberziehn. Mussu mal im Inet suchen, wie die cmds. sind, ich hab die auch nicht im Kopf.

Seb2
2003-10-13, 20:21:44
Original geschrieben von AlphaTier
Bzw. die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

Hab ich auch schon gemacht. Ging leider auch nicht.
Das mit der Reparatur währe auch noch eine Möglichkeit.
Muss ich gleich mal ausprobieren.

del_4901
2003-10-13, 20:36:38
Reparaturkonsole, nicht die Windoofreparatur, sonnst darfst du alle deine Appz reinstallen.

Mr.Soapdown
2003-10-13, 21:11:09
Ist vielleicht ne schlechte Antwort: Aber, wenn Du mehrere Partiotionen hast installier neu, damit wärst Du nach dem ganzen rumgefummel schon fertig.

Viel Glück

Seb2
2003-10-13, 21:13:29
Wie komm ich denn in die Reparaturkonsole?
Mit DOS kenn ich mich leider fast überhaupt nicht aus

Seb2
2003-10-13, 21:48:00
Ich hab eben was interessantes gefunden als ich Abgesicherter Modus mit Eingabeauffordenung gestartet habe:
<windows root>\system32\ntoskrn1.exe ist beschädigt oder nicht mehr vorhanden: installieren sie die Datei bitte neu.
Was hat das zu sage, und wie kann ich die Datei reparieren oder ersetzten:???:

Seb2
2003-10-13, 21:54:31
Na Toll!!! ich muss jetzt in Bett, weil ich morgen in Urlaub fahre...Und dann kann ich sowieso nichts machen.
Wenn ich wiederkomme formatiere ich und dann hat sich das hoffentlich erledigt. Wenn ihr noch neue Erkentnisse bekommt bzw. habt postet sie ruhig. Vielleicht komm ich ja im Urlaub mal ins Internet.
Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben.
cu

Gast
2003-10-13, 21:57:51
Kommst du in den abgesicherten Modus?
wenn ja guck mal wieviel montiere installiert sind bei mir waren da mal 4 habe alle gelöscht und windof funzte wieder bei mir war es ein Initialisierung Fehler

Gast
2003-10-13, 22:31:17
Original geschrieben von Gast
Kommst du in den abgesicherten Modus?
wenn ja guck mal wieviel montiere installiert sind bei mir waren da mal 4 habe alle gelöscht und windof funzte wieder bei mir war es ein Initialisierung Fehler ja lol schreibe ich glatt MON TIERE sollen Monitore sein:)

del_4901
2003-10-14, 01:11:00
Original geschrieben von Seb2
Wie komm ich denn in die Reparaturkonsole?
Mit DOS kenn ich mich leider fast überhaupt nicht aus

Win CD einlegen, booten, bei der ersten Gelegenheit (noch vor dem eigendl. Windows setup) R drücken. Die Backups findest du in C:\WINDOWS\repair
die datein dann einfach mit copy in die entsprechenden Windoof Ordner haun System32 und System32\config
mit "dir" zeigst du dir den Inhalt von ordnern an.

mit "help" gibs Hilfe
mit "help dir" gibs hilfe zu dir etc...

Seb2
2003-10-18, 00:07:49
...So, nach zehn 10 1/2 Stunden anstrengender AUtofahrt(meine Eltern sind gefahren) und 4 Staus die sich so über 5-10 KM hingezogen haben bin ich seit ungefähr 1 Stunde wieder zu Hause. Das Erste was ich natürlich gemacht habe war zu versuchen meinen PC wieder zum Laufen zu bringen. Und es hat geklappt...Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie glücklich ich darüber bin.
Danke nochmal an Alle, die mir geholfen haben.