PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglich FS2004 mit 2x Monitoren zu zocken?Wenn ja wie?


Hatstick
2003-10-13, 16:47:14
hallo an alle!

ist es möglich den MS flight simulator 2004 mit zwei bildschirmen zu zocken?habe im spiel leider keine einstellungen im spiel gefunden.
soweit ich weiss soll es sogar möglich sein mit drei zu zocken für die parhelia.
gruss und danke im vorraus!

Malachi
2003-10-14, 09:15:41
Das geht schon.
In Anzeigeeigenschaften (Windows) stellst den 2. Monitor so ein, daß Windows den Desktop auf diesen erweitert.
Dann musst allerdings FS2k4 im Fenstermodus spielen und ein zweites Fenster aufmachen (z. B. Landkarte oder ein Instrumentenpanel). Dann rechte Maustaste und "Fenster lösen". Jetzt kannst das neue Fenster mit der Maus auf den 2. Monitor rüberziehen. Du kannst auch das Hauptinstrumentenpanel lösen und rüberziehen, dann hast immer die Landschaft im Fullscreen. Allerdings gehen die Frames ordentlich in den Keller, da Du nur die Grafikkartenbeschleunigung auf dem 1. Monitor hast. Wenn Du nur Instrumente oder Karten im 2. Screen hast, ists nicht tragisch.

Hatstick
2003-10-14, 10:40:03
@ malachi!

dank dir für den tip.werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.
weißt du zufällig ob dies auch mit drei monitoren funktioniert?
natürlich für die matrox parhelia .

Malachi
2003-10-14, 11:02:52
Mit mehreren Monitoren geht es wohl auch. Du kannst ja noch ne PCI Graka einbau und vier Monitore anschließen.

Es gibt ein Netzwerkprogramm für die FS2kx Serie, die es erlaubt beliebig viele PCs miteinander zu vernetzen und den Flightsimulator als EIN Programm dann mit entsprechend vielen Monitoren zu betreiben. Das würde ein Cockpitsicht mit 2-4 Frontfenstern (Panorama), Dachluken und Seitenfenstern ermöglichen - ohne Leistungseinbusen, ausreichend Rechenpower vorausgesetzt.

Detailliertere Infos findest Du im Forum von www.avsim.com