PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot gut? Das ist keine Werbung


Gast
2003-10-13, 17:52:20
Ich meld mich hier nur als Gast, da das keine werbung werden soll.Ich würde einfach gern wissen, wie so ein angebot ankommen würde :)

1 GB Webspace
10 Mysql DB´s (bei bedarf auch mehr kostenlos)
PHP 4.x (hohe upload einstellung bei php)
CGI
SSH / 2 Prozesse / z.b fuer bouncer oder eggdrop
50 PoP3 mail adressen
Erreichbar per Subdomain oder fuer 10 Euro pro Jahr eine eigene.
15 GB traffic ( pro weiteres GB 2 euro -- ja traffic is teuro ;> )

Das ganze fuer 15 euro pro Monat.

Wie wäre das ?

HiddenGhost
2003-10-13, 18:13:43
Wo gibst das?? :|


Würde mal gerne wissen, ob es da einen Haken gibt...

sun-man
2003-10-13, 18:17:21
Moin,
glauch ich persönlich nicht drann,nicht für schlappe 15€/Monat.
Vermutlich, wo wie bei allen, wird man schon kurz vor erreichen des Trafficlimits gekickt.
Bei nem USA Server halte ich das noch für möglich, in Deutschland nicht.

MFG

Gast
2003-10-13, 18:19:28
Und wenn ich sage das es möglich ist ?

Solang der User mit dem traffic + mehrkosten nach überschreitung zurecht kommt kann ich das anbieten.Ich seh schon das das angebot recht gut ist :)

sun-man
2003-10-13, 18:47:44
Hi,
ich sehe gerade das Du das anbieten willst.
Wenn es bei Dir klappt OK, umgedreht wärst Du aber nicht der erste der mit so nem Angebot auf die Nase fällt.
Wobei 1GB Webspace eh keine Sau nutzt wenn es nur 15GB Traffic gibt, die großen Seiten oder Boards machen es ja vor.
300-500MB Store und 150 oder 300Gb Traffic sind da auch nicht unebdingt so selten.
Von daher lieber so wie bei unserer Seite ~60GB Store und 75GB Traffic für 49€/Monat.
Wenn man dann mal weiterschaut:
- Subdomain ?? Als reiner Downloadserver zuwenig Traffic und für ne Umleitung ner *.de.vu Domain wohl wieder zu teuer.
- 10 DB's sind ja wohl eher ein Blender. Werden wohl die wenisgten benötigen, 2 reichen aus.

Ohne das ich Dich kenne wäre MIR das auch zu seltsam. Wer weiß wer oder was hinter dem Angebot steckt udn wer mir Support gibt wenn es mal hängt. Wenn mir am Wochende die DB abfliegt nützt es mir nix wenn Du am Montag ausgeruht zurück bist und mein Kram immer down war.

Wie auch immer, Interessenten wird es geben, wie bei allem was billig ist. Was dabei rum kommt kann ich nicht beurteilen :)

MFG

Gast
2003-10-13, 19:14:46
Original geschrieben von Mogul
Hi,
ich sehe gerade das Du das anbieten willst.
Wenn es bei Dir klappt OK, umgedreht wärst Du aber nicht der erste der mit so nem Angebot auf die Nase fällt.
Wobei 1GB Webspace eh keine Sau nutzt wenn es nur 15GB Traffic gibt, die großen Seiten oder Boards machen es ja vor.
300-500MB Store und 150 oder 300Gb Traffic sind da auch nicht unebdingt so selten.
Von daher lieber so wie bei unserer Seite ~60GB Store und 75GB Traffic für 49€/Monat.
Wenn man dann mal weiterschaut:
- Subdomain ?? Als reiner Downloadserver zuwenig Traffic und für ne Umleitung ner *.de.vu Domain wohl wieder zu teuer.
- 10 DB's sind ja wohl eher ein Blender. Werden wohl die wenisgten benötigen, 2 reichen aus.

Ohne das ich Dich kenne wäre MIR das auch zu seltsam. Wer weiß wer oder was hinter dem Angebot steckt udn wer mir Support gibt wenn es mal hängt. Wenn mir am Wochende die DB abfliegt nützt es mir nix wenn Du am Montag ausgeruht zurück bist und mein Kram immer down war.

Wie auch immer, Interessenten wird es geben, wie bei allem was billig ist. Was dabei rum kommt kann ich nicht beurteilen :)

MFG

Das niemand 1GB nutzt mag sein.....kann aber keiner sagen es wäre zu wenig.

15 GB traffic langen wohl locker fuer jede Clan seite.
10 Db´s ein blender ? Naja ich brauche z.b allein 5.... dann von mir aus die andren 5 zum testen ;)

Support wäre 0 prob da ich von zuhause aus arbeite.Wäre also immer da.Was die Domain angeht sagte ich das man eine ( oder 100 ) fuer 10 € pro jahr haben kann.Ich weis selbst das ich mit den grossen Anbietern wie puretec nicht mithalten kann was traffic angeht.Traffic ist nunmal teuer.Daran wird sich wohl auch nix ändern.

Birdman
2003-10-14, 21:09:35
- na ja, support sieht man gerne 24/7 - bei weniger als 10 Leuten imho ein Ding der Unmöglichkeit.

- 10 MySQL Datenbanken füllen? hmm, wüsst ich nun nicht wie, ausser ich installiere mir 10 verschiedene Webboards parallel. Ansonsten brauch ich i.d.R. eine Datenbank und that's it.
Ich meine, zur not kann man ja auch mal zwei Tabellen in eine einzelne Datenbank packen ;)

- 50MailAccounts...na ja, auch ein Blender, wie die 10MySQL Datenbanken. Hier reichen oft schon wengiger als 10 Adressen und der Rest kann mit Aliases und Forwardern gelöst werden.
Aber es gibt ja Leute für die sowas entscheidend ist - auch wenn sie es nie brauchen werden...von daher kann man das gut drin lassen ;)

Siegfried
2003-10-15, 19:33:31
schlechtes angebot!
woanders gibts:
-500mb
-kein traffic limit
-.de domain
und noch andere komische sachen (die ich net brauche)
5€ im monat

edit: da steht alles... http://www.tower-house.de/pageID_793450.html
edit2: ich würde deutlich mehr als ein gb benutzen wenn ich könnte :chainsaw:

sun-man
2003-10-15, 20:36:20
Sorry,
aber es gibt bis heute keinen deutschen Anbieter der Unlim. Traffic für 5€/Monat anbieten kann.
Zieh dort mal dauerhaft 100 oder 200GB Traffic im Monat ab....da biste den Webspace aber sehr schnell wieder los.
Wenn ich mir dort nen Account hole und einen Fehler oder Bug einer Software ausnutzen würde, dann hätten die aber sehr schnell ein Problem.
Dabei würde ich noch nichtmal was illegales machen, mir reichen da 20MB und die Software die auf dem stinknormalen Apache läuft.
Allerdings gehe ich da aus guten Grund nicht drauf ein, da dieser Fehler noch gefixt wird und ich die Möglichkeit jemanden zu ärgern der die einsetzt nicht ausplaudere.

Bei den Mietservern ist ja dann doch ein Trafficlimit dabei....

MFG

Siegfried
2003-10-16, 00:39:10
lieber für 100gb gekündigt werden
als für 100gb 200€ zahlen

traffic ist auch nicht "teuer"
nur die bandbreite von den anbietern ist halt irgendwo beschränkt

Aqualon
2003-10-16, 08:57:18
Original geschrieben von Siegfried
lieber für 100gb gekündigt werden als für 100gb 200€ zahlen


Tja, auf den ersten Blick ne gute Idee. Aber für ernsthafte Projekte nicht geeignet, oder willst du jeden Monat deine Domain ändern?

Bei den meisten dieser Billigangebote trägt sich doch der Provider selbst als Inhaber der Domain ein und wenn du Pech hast, bist du die Domain nach einer Kündigung wieder los und der Provider behält sie.

Aqua

Siegfried
2003-10-17, 03:41:13
die domain kann man ja woanders reggen und dann einfach umleiten auf die jeweilige url
is aber echt nicht für ernsthafte projekte geeignet
außerdem haben leute mit "ernsthaften projekten" eh meißt genug geld um den traffic extra zu zahlen (z.b. durch werbung)
ich leider momentan net :chainsaw:

wieviel kostet es eigentlich sich ne 100mbit standleitung legen zu lassen? :freak: