PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Snowboard-Forum


Fussabtreter
2003-10-13, 17:58:58
Suche ein gut besuchtes Snowboard Forum. Hab bei dmoz nix gefunden. Und das bei Blue Tomato ist zu wenig besucht. Hab viele Fragen zum Thema Snowboard(en)

DEAF BOY
2003-10-13, 18:06:57
www.snowboard-bindings.net/forum/ forum-snowboard-bindings.htm (http://www.google.de/search?q=Snowboard+Forum&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=)

-Flush-
2003-10-13, 19:09:22
Kannst deine Fragen aber auch gerne hier im Forum stellen. Vielleicht kann ich dir ja schon weiterhelfen.:)

0711
2003-10-13, 19:52:30
Original geschrieben von Fussabtreter
Suche ein gut besuchtes Snowboard Forum. Hab bei dmoz nix gefunden. Und das bei Blue Tomato ist zu wenig besucht. Hab viele Fragen zum Thema Snowboard(en) www.snowboard.at
www.snowboard.com
beider sehr einfallsreiche url`s ;)
letzteres ist das aktiviere....

btw. wie schon über mir geschrieben könntest hier auch fragen...

Fussabtreter
2003-10-13, 20:45:01
Naja die Adresse oben warem mir schon bekannt leider eins englisch das andere zu wenig Leute naja ist auch egal

Dann poste ich mal mein Problem :)

Da ich noch nicht solange auf'm Board stehe (1 Woche mit Kumpels selbst erlernt im Urlaub ;), und jetzt 10x inna Halle). Dort sind meist bzw. immer mehre Grindstangen (heißen die so?) und ein kleiner Kicker und ein richtig schöner großer Berg. Springen ohne zu fallen geht schon ganz gut (obwohl ich mir letzten ganz schön heftig den halswirbel gestaucht hatte, aber was macht man nicht alles fürs boarden), aber könnt ihr mir ein paar tips geben, wie man ein 180 und höher lernt bzw. macht. Ich krieg den ganzen mist immer net rum und lande 90°. Thx 4 ure answers !

0711
2003-10-13, 20:57:39
Original geschrieben von Fussabtreter
Naja die Adresse oben warem mir schon bekannt leider eins englisch das andere zu wenig Leute naja ist auch egal

Dann poste ich mal mein Problem :)

Da ich noch nicht solange auf'm Board stehe (1 Woche mit Kumpels selbst erlernt im Urlaub ;), und jetzt 10x inna Halle). Dort sind meist bzw. immer mehre Grindstangen (heißen die so?) und ein kleiner Kicker und ein richtig schöner großer Berg. Springen ohne zu fallen geht schon ganz gut (obwohl ich mir letzten ganz schön heftig den halswirbel gestaucht hatte, aber was macht man nicht alles fürs boarden), aber könnt ihr mir ein paar tips geben, wie man ein 180 und höher lernt bzw. macht. Ich krieg den ganzen mist immer net rum und lande 90°. Thx 4 ure answers ! du versuchst es warscheinlich jetzt so....grade drauf fahrn...."drehsprung" und 90°....arschkarte..
so bekommst vielleicht n 180 hin aber mehr ist dann schon schwer, vielleicht noch n 360°

du musst kurz vorm absprung dein brett kurz backside oder frontside reinhaun (sprich wie wenn du ne "kurve" fahrn wolltest) und ab dafür
gleichzeitig dann den kopf zum tail hin drehen -> dreheffekt in der luft, so kannst dann auch "kontrollieren" wie du fliegst....

ist irgendwie schwer zu erklären....

0711
2003-10-13, 21:02:17
Original geschrieben von 0711
du versuchst es warscheinlich jetzt so....grade drauf fahrn...."drehsprung" und 90°....arschkarte..
so bekommst vielleicht n 180 hin aber mehr ist dann schon schwer, vielleicht noch n 360°

du musst kurz vorm absprung dein brett kurz backside oder frontside reinhaun (sprich wie wenn du ne "kurve" fahrn wolltest) und ab dafür
gleichzeitig dann den kopf zum tail hin drehen -> dreheffekt in der luft, so kannst dann auch "kontrollieren" wie du fliegst....

ist irgendwie schwer zu erklären.... achso des reindrehen, vorm absprung, erst wirklich kurz davor machen, also das dein vorderer fuss schon über der kicker kante is oder grade die boardspitze an der kickerkante, früher bringt nichts, ausser du fährst so in den kicker rein dass eh schon in ner "kurve" drin bist

Fussabtreter
2003-10-14, 17:04:30
ja versteh schon danke für den Tip gleich mal Donnerstag ausprobieren. Achja wie soll ich den Kopf bewegen zum Tail? Was ist das :grübel: ?

-Flush-
2003-10-14, 19:25:50
Tail nennt sich der hintere Teil des Boards, sprich du musst deinen Kopf nach hinten drehen um so den nötigen Schwung für die Drehung aufzubringen.
Achja, nen Kurs würd ich dir schon empfehlen... auch zum springen und rumtricksen braucht man ein paar Grundkenntnisse. Dann klappt das auch besser!