PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal-Engine bald kostenlos


x-dragon
2003-10-13, 18:30:47
Ist vielleicht nicht so interessant wie die HL2-Engine, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden:
Epic plant, die Unreal-Engine kostenlos zu veröffentlichen -- allerdings nur für nicht-kommerzielle Zwecke. Es wird sich dabei um eine leicht veränderte Version von UT 2003 ohne spielespezifische Inhalte handeln. Für Programmierer gibt es eine fertig kompilierte Runtime-Bibliothek mit passenden Funktionsaufrufen für C++. Dazu bekommt man noch das volle Unreal-Toolset. Auch eine kommerzielle Verwertung der nicht mehr aktuellen Engine hält Mark Rein von Epic für möglich. Normalerweise kostet das neueste Unreal-Grafikpaket 350.000 US-Dollar aufwärts, diese Version wird wahrscheinlich deutlich billiger.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/branchen/14082

codeman01101001
2003-10-19, 16:16:53
Der ist nun öffentlich zugänglich für nicht kommerzielle Projekte und ich finde das ist auch echt gut so.
Damit können 'Anfänger' dann eben schon auf eine recht gute Engine aufsetzen und somit auch bessere Ergebnisse erzielen (wenn sie wirklich was drauf haben).