Gast
2003-10-13, 18:36:46
Hallo. Ich hätt mal eine Frage an die Experten.
Seit langem stört mich an meiner Graka (Geforce3), das sie offenbar in jedem Game unschöne Texturen erzeugt, unabhängig der Qualitätseinstellungen des Treibers. Es ist erst auf dem 2. Blick ersichtlich aber die Texturen (Ob UT2003 oder Battlefield oder Dungeon Sige oder Q3-TROTZ dem DXTC Quality-Trick!) haben störende Artefakte, manchmel grob gepixelte Grüntöne, Farbverfälschungen. Und das in 32 Bit!
Ich habs verglichen. Ein Screenshot meiner alten Vodoo2 in 16Bit (!!!) sieht texturmäßig "sauberer" aus als alles, was meine Geforce3 darstellt.
Ich weiß, das es da einige Probleme bei der Geforce Serie geben soll. Aber es muss sich da doch IRGENDWO was einstellen lassen, das die Texturen wieder 100% "clean" daherkommen, so wies bei Radeons ist.
Ich mein, wozu gibts diesen Quality-Regler im Detonator? Der müsste doch zumindest irgend ne Verbesserung bringen auf "Anwendung"
Find das schade, da ich den Eindruck hab, das die Uralten Detonatoren früher ne Bessere Texturqualität hatten.
Wo steckt der Fehler???
Seit langem stört mich an meiner Graka (Geforce3), das sie offenbar in jedem Game unschöne Texturen erzeugt, unabhängig der Qualitätseinstellungen des Treibers. Es ist erst auf dem 2. Blick ersichtlich aber die Texturen (Ob UT2003 oder Battlefield oder Dungeon Sige oder Q3-TROTZ dem DXTC Quality-Trick!) haben störende Artefakte, manchmel grob gepixelte Grüntöne, Farbverfälschungen. Und das in 32 Bit!
Ich habs verglichen. Ein Screenshot meiner alten Vodoo2 in 16Bit (!!!) sieht texturmäßig "sauberer" aus als alles, was meine Geforce3 darstellt.
Ich weiß, das es da einige Probleme bei der Geforce Serie geben soll. Aber es muss sich da doch IRGENDWO was einstellen lassen, das die Texturen wieder 100% "clean" daherkommen, so wies bei Radeons ist.
Ich mein, wozu gibts diesen Quality-Regler im Detonator? Der müsste doch zumindest irgend ne Verbesserung bringen auf "Anwendung"
Find das schade, da ich den Eindruck hab, das die Uralten Detonatoren früher ne Bessere Texturqualität hatten.
Wo steckt der Fehler???