PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter-Folding@Home-Team


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

betasilie
2003-10-13, 19:53:59
Das Seti@Home Projekt läuft dieses Jahr aus. Es wird zwar einen Nachfolger geben, aber man fängt wieder bei Null an. Daher wird es Zeit für einen Wechsel zum sinnvollen Crunchen. ;)

Hier (http://vspx27.stanford.edu/teamstats/team34099.html) findet ihr das neue 3DCenter Folding@Home-Team. Einfach den entsprechenden Client (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/download.html) installieren euch einen Namen geben und unter Einstellungen die Team-ID "34099" eintragen. Ihr werdet erst in der Teamliste auftauchen, wenn ihr euere erste Workunit beendet habt. Die Workunits brauchen etwas länger, als die von S@H. ... Im übrigen braucht ihr keine Angst zu haben, dass euer Rechner langsamer wird durch Folding@Home; das Programm hat die niedrigste Systempriorität und nutzt nur die freien Kapazitäten eures Rechners.

Wer seine wertvolle Rechenzeit zur Verfügung stellt hilft dabei Krankheiten wie Alzheimer, BSE, CJD (Creutzfeldt-Jakob-Krankheit), ALS (Amyotrophe Lateral Sklerose) oder Parkinson auf molekularer Ebene zu erforschen und Heilmittel zu entwickeln. ... Weitere Informationen (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/german/index.html)

Man kann bei den Clients übrigens einstellen, ob man nur für F@H oder nur für Genome@Home (DNA-Analyse) crunchen will. Per default Einstellung cruncht man für F@H und G@H im Wechsel. Beide Projekte laufen in die Team-Statistik ein, aber Genome@Home ist afaik ein teilweise kommerzielles Projekt.

betareverse


Teamstatistikhttp://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/28122003.JPG
(http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/html/34099.html)

3DCenter.de (-66) +4767 score +148 wu
1 betareverse + 735 score + 19 wu
2 Firepower + 722 score + 18 wu
3 BigBen + 0 score + 0 wu
4 sTerK + 193 score + 7 wu
5 kf61172 + 635 score + 20 wu
6 Arcanoxer + 206 score + 6 wu
7 Luedi + 112 score + 3 wu
8 kami (-2) + 264 score + 7 wu
9 Schroeder + 230 score + 5 wu
10 Sniper (+2) + 148 score + 5 wu
11 Duran_3dc + 176 score + 5 wu
12 Biggy + 260 score + 7 wu
13 Lennske + 97 score + 3 wu
14 Hawky (-1) + 148 score + 4 wu
15 NuC (+1) + 124 score + 3 wu
16 GBP (neu) + 322 score + 10 wu
17 dUpLeX + 94 score + 2 wu
18 Smileyy (-1) + 84 score + 2 wu
19 MCGeee (neu) + 186 score + 4 wu
20 SaTan (+4) + 0 score + 0 wu
21 hendrikhey (+3) + 19 score + 18 wu
22 fornax79 (+2) + 0 score + 0 wu
23 -d0pExXx- (+2) + 0 score + 0 wu
24 Gliss (+2) + 0 score + 0 wu
25 Mr_No_Limits (+2) + 0 score + 0 wu
26 Al_Capone (+2) + 0 score + 0 wu
27 DocEW (+2) + 0 score + 0 wu
28 Salvee (+2) + 0 score + 0 wu
29 Tigershark (+2) + 0 score + 0 wu
30 007 (+2) + 0 score + 0 wu
31 ]___[_kami (+2) + 0 score + 0 wu
32 Sinnest_ter (+2) + 0 score + 0 wu
33 Sinnestäter (+2) + 0 score + 0 wu


an neuen mitgleidern haben wir diese woche richtige brummer ins team geholt: GBP & MCGeee, beta & Firepower setzen sich weiter ab, hinten drin is wieder einigermaßen bewegung drin, teilweise richtige positionskämpfe

Statistik done by Schroeder

huha
2003-10-13, 19:56:44
Was soll der Kack?
Irgendwie sind die nicht mehr ganz dicht... Huh toll! Wenn die dicht machen, crunch ich gar nichts mehr :-(

-huha

betasilie
2003-10-13, 19:57:38
Ich habe jetzt mal das Team "3DCenter.de" generiert.

;)

Stone2001
2003-10-13, 19:59:38
Kannste mal kurz erläutern, um was es dort geht? Oder zumindest nen Link angeben?

betasilie
2003-10-13, 20:21:16
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/german/

Das Ziel: Die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängende Krankheiten zu verstehen.

Was Folding@Home macht:
Folding@Home ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing), welches die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten studiert. Wir benutzen neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde. Dies hat uns erlaubt die Faltung zum ersten mal zu simulieren und nun direkt unseren Ansatz mit der Faltung verbundener Krankheiten zu überprüfen.

Wer mit machen will:
34099 ist die Team-Nummer des "3DCenter.de"-Teams.

BigBen
2003-10-13, 20:21:24
Original geschrieben von betareverse
Ich werde dann ab demnächst für Folding@home crunchen. Wer außer Exxtreme cruncht denn noch für Folding@Home? Gibt es schon ein 3dc-Team?
Ich bin auf jeden Fall mit dabei =)

Das Seti@home von BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing) abgelöst wird, ist ein wichtiger Fortschritt, denn so können auch andere, meiner Meinung nach viel sinnvollere Projekte ([Edit]: wie das von Betareverse genannte Folding@home) von diesem enormen Potential, welches in der verteilten Rechenleistung steck, gebrauch machen!

Informationen zu BOINC gibt es z.B. auf BOINC.de (http://www.boinc.de/index.htm), bei SetiNews.de (http://www.setinews.de) gibt's aktuelle News zur Umstellung.

Gruß
Ben

FragMaztah
2003-10-13, 20:31:43
warum will keiner beim 3dc rc5 team mitmachen ? :(

Exxtreme
2003-10-13, 20:35:18
Tja, zu spät. :D

/me macht schon beim Team 64 mit.

FragMaztah
2003-10-13, 20:37:18
kannst ja wechseln ;)

BlackArchon
2003-10-13, 20:37:32
Können die Clients dieser Programme alle auch im Hintergrund laufen wie der command line client von SETI@Home?

huha
2003-10-13, 20:41:13
Den BOINC-Dreck werd ich auf keinen Fall benutzen, wenns da keine ordentlichen Sachen dafür gibt. Mein Setiqueue läuft prima und füttert alle meine Rechner gut mit Daten. Vor allem will ich NUR Seti machen und keine Distributed-Computing-Sachen für irgendwelche Pharmakonzerne oder Militärs ablaufen lassen. Außerdem ist die Zeitrechnung schwachsinnig. Reine CPU-Zeit, wer ist darauf nur gekommen? Wie lang mein rechner schon läuft, krieg ich auch anders raus udn Vergleiche zwischen Leuten lassen sich nicht mehr anstellen!
BOINC -> :abgel:

-huha

betasilie
2003-10-13, 20:45:29
Also ich teste gerade den grafikclient und den CMD-Client.

Der Grafikclient läuft auch als Traysymbol und es gibt 2 Prioritätsstufen und man kann die CPU-Last frei einstellen.

Beim CMD-Clinet kann man das auch alles einstellen, aber ich weiß nicht wie man den CMD-Client im Hintergrund laufen lässt. :???:

FragMaztah
2003-10-13, 20:45:40
Original geschrieben von BlackArchon
Können die Clients dieser Programme alle auch im Hintergrund laufen wie der command line client von SETI@Home?

sicher, der rc5 client ist einer der ausgereifteste brute force client imho. und ausserdem gibt es ihn für alle nur erdenklichen betriebssysteme.

proxys usw. gibts auch noch.

betasilie
2003-10-13, 20:49:43
Original geschrieben von Exxtreme
Tja, zu spät. :D

/me macht schon beim Team 64 mit.
Du wirst dir das bestimmt nochmal überlegen. ;)

Exxtreme
2003-10-13, 20:52:16
Original geschrieben von betareverse
Du wirst dir das bestimmt nochmal überlegen. ;)
Nicht wirklich. ;)

betasilie
2003-10-13, 21:04:57
Original geschrieben von FragMaztah
warum will keiner beim 3dc rc5 team mitmachen ? :(
Man sucht nicht nach Außerirdischen, man sucht nicht nach Heilmittel gegen Krankheiten, sondern wirft seine Rechenkapazitäten einfach so zum Fenster raus, um einen Schlüssel zu knacken. ?-)

BigBen
2003-10-13, 21:05:13
@Beta:
Testest Du den Client, den man auf der Folding@home Projektseite (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/) downloaden kann?

@Exxtreme:
Aha, Team Rage3D, damit wirst Du bei einigen Membern in tiefe Ungnade fallen :bigl:. Ok ok, it depends on the number of already achieved WU's :)

Original geschrieben von betareverse
Man sucht nicht nach Außerirdischen, man sucht nicht nach Heilmittel gegen Krankheiten, sondern wirft seine Rechenkapazitäten einfach so zum Fenster raus, um einen Schlüssel zu knacken. ?-)
DAS nenn ich unökonimisch ;D

betasilie
2003-10-13, 21:14:24
Original geschrieben von BigBen
@Beta:
Testest Du den Client, den man auf der Folding@home Projektseite (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/) downloaden kann?

Genau. Man kann auch alles so einstellen, wie beim Textclient, was auf der DL-Seite unter Info nachzulesen ist. Irgendwie git es aber kein befehl das Ding in den Tray zu befördern oder hast Du eine Lösung?

Original geschrieben von BigBen
DAS nenn ich unökonimisch ;D
Genau. Selbst wenn man bei Seti nur ein Gefühl von Nutzen bekommt, finde ich es seltsam für etwas zu crunchen, was niemals jemanden nutzen wird. ?-)

mAxmUrdErEr
2003-10-13, 21:20:13
hmm... habe mich jetzt bei folding als vEkT0r angemeldet... gibts dort auch sowas wie SetiStash???

betasilie
2003-10-13, 21:30:39
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
hmm... habe mich jetzt bei folding als vEkT0r angemeldet... gibts dort auch sowas wie SetiStash???
http://217.160.138.71/indexjsredir.php?path=tools.php

BadFred
2003-10-13, 21:39:34
Ist folding@home nicht dieser UD-Kram?

Wenn ja: Ich berechne nicht kostenlos für einen komerziellen Zweck Ergebnisse, die später gewinnbringend vermarktet werden.

betasilie
2003-10-13, 21:51:37
Original geschrieben von BadFred
Ist folding@home nicht dieser UD-Kram?

Wenn ja: Ich berechne nicht kostenlos für einen komerziellen Zweck Ergebnisse, die später gewinnbringend vermarktet werden.
Afaik ist genome@home teilweise kommerziell, aber Folding@Home nicht. Du kannst beim Client einstellen, ob Du für beide Projekte rechnen willst oder nur für eines von beiden.

BadFred
2003-10-13, 22:02:20
Aha, gut zu wissen. Dann werd' ich mich mal informieren und schauen, ob ich nach Seti dort mitmache. :)

FragMaztah
2003-10-13, 22:09:39
Original geschrieben von betareverse
Man sucht nicht nach Außerirdischen, man sucht nicht nach Heilmittel gegen Krankheiten, sondern wirft seine Rechenkapazitäten einfach so zum Fenster raus, um einen Schlüssel zu knacken. ?-)

generell sind diese ganzen cracking projekte unökonomisch, aber dein standpunkt ist lachhaft! ich installiere mir doch keinen client á la BOINC oder UD deren soucre codes NICHT open source sind! bei UD ist es bekannt das man seine rechenleistung NICHT zu 100% in die krebsforschung steckt! es wurden anteile verkauft, und wer weiss ob du nicht gerade daten für eine neue, biologische waffe berechnest...

dann knack ich lieber schlüssel im sinne der mathematik und weiss das der client zu 100 % sauber ist (da open soucre und keine zwiespältigen firmen im spiel sind). und ausserdem ist die fielfalt von statistiken und software bei rc5 viel grösser, soviel dazu :P.

und ausserdem rennen athlons im vergleich zu intel cpus bei rc5 vieeeeeeel besser :D

zum vergleich:

2ghz piv 2,88 MKeys/s
2 ghz athlon 6,53 MKeys/s

Gohan@Gast
2003-10-13, 22:37:08
Um während meiner Pause wenigstens etwas dem 3dc helfen zu können, lass ich die clienten per Konsole auf meinem iBook laufen :D Aber irgendwie wurde ich noch nicht zum Team hinzugefügt :( Kommt wohl erst wenn man das erste Ergebniss eingeschickt hat, oder?

betasilie
2003-10-13, 23:23:01
Original geschrieben von Gohan@Gast
Kommt wohl erst wenn man das erste Ergebniss eingeschickt hat, oder?
Genau so sollte es sein. ;)

Schroeder
2003-10-14, 09:43:40
Original geschrieben von FragMaztah

und ausserdem rennen athlons im vergleich zu intel cpus bei rc5 vieeeeeeel besser :D

zum vergleich:

2ghz piv 2,88 MKeys/s
2 ghz athlon 6,53 MKeys/s

:o also, damit hat sich dann das rc5 - ding für mich erledigt. da kriegt mein armes baby (2,4er p4) ja komplexe... ;)

mmh im moment weiß ich aber noch nicht ob ich nun bei seti bleibe (bzw. dieser boinc-angelegenheit) oder ob ich zu beta-reverse's folding@home-team gehe... :grübel:

Hacki_P3D
2003-10-14, 10:38:22
isch reschne schon für TSC.. klick (http://217.160.138.71/project.php?id=communitytsc)

Schroeder
2003-10-14, 11:01:34
Original geschrieben von Hacki_P3D
isch reschne schon für TSC.. klick (http://217.160.138.71/project.php?id=communitytsc)

mmh da steht das endet heute... :grübel:

Ende 14.10.2003


edit: mmh :grübel: irgendwas haut da net hin, da steht auch bei folding@home des des heute endet, und des es heute erst begonnen hat...:|

Hacki_P3D
2003-10-14, 12:05:47
Verschwörung, Verschwörung ;D

kA, soll wohl heißen, dass es keinen fixen Endzeitpunkt hat..

betasilie
2003-10-14, 13:54:12
Original geschrieben von Schroeder
mmh im moment weiß ich aber noch nicht ob ich nun bei seti bleibe (bzw. dieser boinc-angelegenheit) oder ob ich zu beta-reverse's folding@home-team gehe... :grübel:
Mach mit. ;) Das 3DCenter muss doch weiterhin ein Rechenkraft-Team haben.

Schroeder
2003-10-14, 14:15:07
Original geschrieben von betareverse
Mach mit. ;) Das 3DCenter muss doch weiterhin ein Rechenkraft-Team haben.

mmh :kratz: was krieg ichn dafür?
spaß beiseite ich überlegs mir ma aber sieht schon gut aus, das ich hier hin komme (mein rechner @work rechn0rt schon "kräftig" los)

btw. mir fällt gerade auf das ich dich falsch geschrieben habe vorhin (bindestrich wo keiner hingegört), ich bitte um verzeihung). ;)

StevenB
2003-10-14, 14:21:00
@fragm, tolles argument schatz :D rc5 is zwar open source, verstehst du aber was im source steht? ;)

Nach ausserirdischen suchen, find ich auhc nciht wirklich gut. Momentan bin ich bei TSC, und ziehe das bis anfang november durch. Dann fange ich wohl bei Folding an.

Dann kann ich es wenigstens mit meinem gewissen vereinbaren, was die stromkosten angeht. Das ich für einen guten zweck gerechnet habe, und nicht für einen code denn man knacken kann.

FragMaztah
2003-10-14, 14:24:10
verräter :@#$!%:

Hauwech
2003-10-14, 15:19:59
Hmmm bei dem UD Projekt war es am Anfang glaube ich auch so, daß es unabhaengig war, nur die Ausstattung wurde von Intel gesponsort. Bin mal gespannt wer hier die Geraete gesponsort hat...

Die ganzen WUs auszuwerten machen die bestimmt auch nicht von Hand, oder? :|

Schroeder
2003-10-14, 16:44:41
@ betareverse, also ich hab im seti-stash noch 20 (nicht gecrunschte) units, die lass ich mein baby noch machen und denne komme ich wohl zu dir ins 3dc-f@h-team. is das n deal? ;)

007
2003-10-14, 16:49:54
Weiß schon jemand ob Text Client oder Grafik Client schneller ist?

Dautzen
2003-10-14, 17:46:10
bin auch dabei!
bei mir steht seit 5 mins 0/500 ... normal?!?!

mAxmUrdErEr
2003-10-14, 18:08:53
hmpf... bei mir steht seit ca 10 min 0 of 2500000 steps....


edit: gibts irgend ein programm von http://217.160.138.71/indexjsredir.php?path=tools.php für folding dass ihr mir empfehlen könnt? (ich suche sowas wie setistash)

007
2003-10-14, 18:18:24
Ich glaube sowas wie SetiStash wirste bei dem Proggie gar nit brauchen :| Ich rechne jetzt seit einer dreiviertel Stunde und hab gerade mal 4 Prozent:|. Wenn die WUs immer so riesig sind, biste 2 Tage pro Unit beschäftigt :D

betasilie
2003-10-14, 18:24:51
Original geschrieben von Schroeder
@ betareverse, also ich hab im seti-stash noch 20 (nicht gecrunschte) units, die lass ich mein baby noch machen und denne komme ich wohl zu dir ins 3dc-f@h-team. is das n deal? ;)
:up: Suppi!

Original geschrieben von 007
Weiß schon jemand ob Text Client oder Grafik Client schneller ist?
Ich habe mir gerade einen Benchmark besorgt. ´Werde das mal gelegentlich testen.

Firepower
2003-10-15, 07:20:20
Ich bin dabei.
Lass erstmal meinen server (läuft ja immer) mitmachen.

Schroeder
2003-10-15, 07:43:30
also bei meinem rechn0r auf arbeit, dauert das auch eeeeeeeeewig. seit gestern mittag hat der's erst auf 8/400 gebracht (is aber auch nur n p3 mit 450MHz). benutzt wird der grafische client (logischerweise in der symbolleiste).

btw. zuhause sinds noch 18 seti-units, also ende nächster woche bin ich dann dabei.

ps. eventuell sollte ein mod den thread-titel mal in 3DCenter-Folding@Home-Team (oder irgendwas derartiges) umbenennen?

Gast
2003-10-15, 12:55:08
@betareverse ich rechne mit im Team (GHN Steven, bin nur gerade an meine mutters rechner).

Ich richte den Clienten mal ein, dann rechnet erstmal ein Duron 1200 mit, ab anfang november dann noch 2x 2600+ XPs die dann 24/7 rechnen. Bin momentan bei TSC, und das mache ich noch bis anfang november, dann höhre ich auf.

Gast
2003-10-15, 13:02:15
Aso was is schneller, text oder grafik client? Weil beim text clienten will der nicht meinen namen übernehmen...

betasilie
2003-10-15, 14:02:07
Laut dieser Seite (http://www.techgamer.com/folding/) der Textclient.

http://www.team45.info/pages/faq.html ... hier steht das auch.

...
Edited... hat sich erledigt was hier stand. ;D


beta

Gast
2003-10-15, 16:06:17
ich bins nochmal steven, der client läst sich nicht als service installieren! Nach jedem neustart ist es immer wieder raus, fah3console.exe -install macht er nicht, sagt er bad.

Aber fah3console.exe -service macht er, er installiert sich aber nicht als service.

StevenB
2003-10-15, 16:24:58
hab auch fehlermeldungen, wenn ich den text client benutzte, hab aber proxy usw. bei dem duron eingestellt, er kann übern text clienten keine wus empfangen, nur übern grafik clienten.

betasilie
2003-10-15, 16:52:17
Original geschrieben von Gast
@betareverse ich rechne mit im Team (GHN Steven, bin nur gerade an meine mutters rechner).

Ich richte den Clienten mal ein, dann rechnet erstmal ein Duron 1200 mit, ab anfang november dann noch 2x 2600+ XPs die dann 24/7 rechnen. Bin momentan bei TSC, und das mache ich noch bis anfang november, dann höhre ich auf.
Das nenne ich mal Rechenpower. :)

Ich rechne übrigens gerade mit einem 2500+ /256MB 24h am Tag und mit einem 3400+ /512MB ca. 5-6h am Tag. ... Nebenbei lasse ich demnächst auch noch ein paar Freunde crunchen.

Gohan
2003-10-15, 18:24:09
Frage, wie lange dauert bei euch ein frame? Mein iBook braucht für einen frame ca. 30 Minütkes, das würde ja dann ungefähr nen Monat dauern bis ich die 400 fertig habe, wenn ich das unregelmäßig laufen lasse? ?( Da wart' ich dann doch lieber bis zu dem Erhalt meines PowerMacs...

mAxmUrdErEr
2003-10-15, 18:51:49
hmpf... ich lass jetzt doch vorerst die finger von folding@home... crunche erst noch bis jänner ein paar tausend wus für seti... dann schau ich weiter... ich halte es aber für fraglich ob sich jemals wieder etwas derart großes wie seti geben wird... folding gefällt mir nicht wirklich...

betasilie
2003-10-15, 20:53:42
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
hmpf... ich lass jetzt doch vorerst die finger von folding@home... crunche erst noch bis jänner ein paar tausend wus für seti... dann schau ich weiter... ich halte es aber für fraglich ob sich jemals wieder etwas derart großes wie seti geben wird... folding gefällt mir nicht wirklich...
Warum?


...

Übrigens ist die erste WU fertitsch. :)

Schroeder
2003-10-16, 07:28:32
@ betareverse

woha, 2 units schon, da haste aber schon was vorgelegt. :respekt:
wie lange haben die so gedauert? (und womit haben die wielange gedauert?)

ps. noch 12 seti-wu's

betasilie
2003-10-16, 11:35:21
Original geschrieben von Schroeder
@ betareverse

woha, 2 units schon, da haste aber schon was vorgelegt. :respekt:
wie lange haben die so gedauert? (und womit haben die wielange gedauert?)

ps. noch 12 seti-wu's
Die dauern echt ekelig lange. :D

Ich habe mir so ein Benchmarktool runtergeladen. Damit werde ich dann demnächst mal die WUs benchen, auch um einen Vergleich zwischen Text-Client und Grafik-Client machen zu können.

Also der 2500+ hat afair ca. 48h gebraucht. Aber sicher bin ich mir da nicht wirklich; kann auch mehr gewesen sein.

Gruß Beta

Schroeder
2003-10-16, 11:52:17
48 STUNDEN??? :...(

da vergeht einem ja glatt wieder die lust. die statistiken auf den ihrer page da sind aber auch net so der hammer oder?

Firepower
2003-10-16, 11:58:22
Was mir aufgefallen ist:
Auf meinem Duron 800 ist ne WU 500 groß,
auf dem 1,6 ghz P4 hier auffer Arbeit 1000
und auf meinem 2400+ zuhause 2000.

Ich nehm mal an, daß eine WU auf nem schnellen Rechner ne höhere Score gibt als auf nem langsamen Rechner.


*gähn*
der Duron ist nach >24 Std. bei 50%, der P4 nach ~4 Std. bei 22%.

Salvee
2003-10-16, 23:07:23
Original geschrieben von Firepower
Was mir aufgefallen ist:
Auf meinem Duron 800 ist ne WU 500 groß,
auf dem 1,6 ghz P4 hier auffer Arbeit 1000
und auf meinem 2400+ zuhause 2000.

Ich nehm mal an, daß eine WU auf nem schnellen Rechner ne höhere Score gibt als auf nem langsamen Rechner.


*gähn*
der Duron ist nach >24 Std. bei 50%, der P4 nach ~4 Std. bei 22%.

Da die WUs auch Timeouts haben, ist es natürlich besser, auf einer langsamen Kiste eine kleinere WU zu fahren, sonst gibt es ganze 0 Punkte.

Schade, dass erst jetzt F@H bei 3dc anläuft, bin schon wie Exxtreme bei Team 64 untergekommen.

www.statsman.info ist auch noich eine Statistikseite mit den fertiggestellten WUs der letzten Stunden und Tage.
Allerdings werden afaik nur die Top1000 Teams gelistet.

BigBen
2003-10-17, 02:59:31
Original geschrieben von Schroeder
wie lange haben die so gedauert? (und womit haben die wielange gedauert?)
Die Units dauern zwischen einer und 48 Stunden, die Punkteverteilung ist dementsprechend angepasst und was noch wichtig wäre; die WUs müssen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne abgeliefert werden, welche sich nach der Projektnummer richtet - siehe Running Projects Liste (http://folding.stanford.edu/psummary.html). Absolutes Minimun sind 6 Tage - das sollte ja zu schaffen sein :D

Wichtig: In Version 3.24 des F@A-Clients gibt es einen kleinen Fehler, der dazu führen kann, das der SSE-Befehlssatz nicht genutzt wird (mehr dazu hier (http://217.160.138.71/phpBB/viewtopic.php?t=3496)) und so die Rechenzeit einer WU astronomisch ansteigen lässt.
Deswegen wird empfohlen, die 2.35 Beta zu benutzen, die auch ohne Probleme läuft - Beta Clients (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/beta/beta.html)
3.25 beta (unmarked)
--------------------
- If -forceasm is used, then on every execution of the core until the
client is restarted, SSE optimizations will be used if possible (if
the chip is an AMD chip, then be default, without the flag, it would
not be chosen over 3DNow). Prior to this client, this effect would have
held true only for the first work unit run after starting the client.

Mal zwei Infos nebenbei:
1. Wenn F@H für BOINC kommt, wird die jetztige Client-Server-Struktur weiterhin parallel mit der BOINC-Version laufen.

2. Ein weiteres interessantes Projekt, welches wie F@A auf die BOINC-Struktur umsteigen wird, ist Climate Prediction (http://www.climateprediction.net/index.php) o. deutsche Erklärung + Links (http://217.160.138.71/portal/index.php?page=41&id=clima21), welches sich zum Ziel gesetzt hat, eine Wetterprognose bis 2050 zu erstellen. Man könnte dadurch viel über das Wetter erfahren, allerdings scheint die Einteilung der Wetterzonen relativ grob zu sein (sah zumindest auf einem Bild so aus), aber sonst wäre das wahrscheinlich zu rechenintensiv.


Viel Spass beim Crunchen!
Ben

aths
2003-10-17, 03:33:22
Original geschrieben von 007
Ich glaube sowas wie SetiStash wirste bei dem Proggie gar nit brauchen :| Ich rechne jetzt seit einer dreiviertel Stunde und hab gerade mal 4 Prozent:|. Wenn die WUs immer so riesig sind, biste 2 Tage pro Unit beschäftigt :D Das ist gar nichts gegen climaprediction.net. An der ersten Unit rackert mein PC bereits Wochen.

StevenB
2003-10-18, 09:15:30
Mein duron werkelt schon ewig :D

Na ja, is auch schon bei 47%, hab ihn den neuen clienten geschenkt, mal schaun.

Schroeder
2003-10-18, 11:13:18
sagt mal gibs da so ein programm wie seti-watch? also zum statistiken-erfassen?

edit: mmh 7 seti-wu's noch...

betasilie
2003-10-18, 15:00:45
http://fahstats.sourceforge.net/

------------

http://www.zerothelement.com/ - http://stats.zerothelement.com/index.php

http://marcc.no-ip.org/ter/teamstats.php

Arcanoxer
2003-10-18, 15:51:08
Ich bin auch dabei!
:bier: ;)

betasilie
2003-10-18, 16:01:17
Original geschrieben von Arcanoxer
Ich bin auch dabei!
:bier: ;)
Willkommen! :bier:


... meManiac ist auch bald dabei.

Luedi
2003-10-18, 16:43:32
Ich bin auch dabei! Allerdings arbeitet mein Rechner schon seit 2 Tagen an einer 2500 WU. Aber ich denke diese Nacht wird er es endlich schaffen.

Tschaui.

BigBen
2003-10-18, 18:47:37
@Arcanoxer: Schön Dich hier zu sehen :)
Original geschrieben von Luedi
Ich bin auch dabei! Allerdings arbeitet mein Rechner schon seit 2 Tagen an einer 2500 WU. Aber ich denke diese Nacht wird er es endlich schaffen.
Willkommen im Club der (Seti-)Abtrünnigen + hast 'nen lustigen Avatar :D
Ich hatte bis jetzt nur kleinere WUs (die Zahl steht für die Atome) und dementsprechend weniger Punkte (Score).
Prüfe trotz der wirklich großen WU zur Sicherheit mal nach (z.B. FAHLog Stats oder einen Blick auf die Console), ob der SSE Befehlssatz aktiviert ist.

[Edit]: Electron Microscope (http://home.comcast.net/~wxdude1/emsite/index.html) ist auch ein gutes Stats Tool!

Gruß
Ben

betasilie
2003-10-18, 19:05:03
Bei mit kommt nur nach einer Zeit die Meldung, dass der 3dnow-boost genutzt wird. :???: Muss ich mit dem Parameter "-forceasm" starten oder wie bekomme ich SSE zum laufen?
Edit: Ich teste den Beta Consolenclinet mit forceasm, aber da bekomme ich keinen Status mehr über die Prozente gesagt. :( Rechnen tut er aber scheinbar, da die CPU zu 100% ausgelastet ist. :???:


@Luedi
Hi. Dein Avatar ist echt cool. Sysiphus´ Leben in 6,5kb halt. ;D

Luedi
2003-10-18, 19:14:21
Danke, danke.

Also ich habe mir die neuste Beta von dem Client gezogen da ja da angeblich die SSE Problematik behoben ist. Ich werde trotzdem nochmal das Stats Tool testen.

Ich bin mal gespannt wie es wird wenn F&H zu Boinc wechselt. Das wäre jedenfalls eine gute Chance mit unserer Gruppe einen fairen Neubeginn durchzuziehen, da alle Statistiken genullt werden. Schaun wir mal.

Bis denne,
Lüdi.

BigBen
2003-10-18, 21:11:58
Original geschrieben von betareverse
Bei mit kommt nur nach einer Zeit die Meldung, dass der 3dnow-boost genutzt wird. :???: Muss ich mit dem Parameter "-forceasm" starten oder wie bekomme ich SSE zum laufen?
Edit: Ich teste den Beta Consolenclinet mit forceasm, aber da bekomme ich keinen Status mehr über die Prozente gesagt. :( Rechnen tut er aber scheinbar, da die CPU zu 100% ausgelastet ist. :???:
Je nachdem wie der Client beendet bzw. unterbrochen wurde, wäre es zur Zeit anzuraten, den Client noch mit -forceasm zu starten.
Was die Stat-Tools angeht, könnte es auch nur am *.exe Namen liegen - habe es selber aber noch nicht getestet.

greez
ben

betasilie
2003-10-18, 21:24:24
Ich habe mir mal eine Verknüpfung mit -forceasm auf den Desktop gemacht. Kann wohl nicht schaden.

BigBen
2003-10-18, 22:52:38
Es gibt auch noch die Möglichkeit, den Client mit Hilfe von FireDaemon (http://www.firedaemon.com/) als Dienst automatisch im Hintegrund laufen zu lassen. Habe das selber noch nicht ausprobiert, aber auf Folding.de.if gibt es dazu eine Anleitung (http://home.arcor.de/folding/anleitungen/FireDaemon/FireDaemon.html).
Es gibt zudem noch Programme wie Tray It! (http://www.teamcti.com/trayit/trayit.htm) oder 4t Tray Minimizer 4.0 free (http://www.4t-niagara.com/tray.html), mit denen man alle Fenster in das Systray minimieren oder ganz verstecken kann.

Hier schon mal die Änderungen und Fixes des demnächst erscheinenden F@H 4.x Client:

Changes in F@H Client v. 4.00
-----------------------------------------------

- Configurable checkpointing (3-30 minutes). (In GUI, controlled with a slider.)
- If Client run with verbosity of at least 5, Core_78 will print out a
message whenever a timered checkpoint occurs.
- -configonly flag added to configure then exit.
- -oneunit flag added to exit after completing one unit.
- -forceSSE flag added. Returns -forceasm to its former meaning of forcing
assembly generally, and takes on the function of forcing SSE specifically.
- Warnings printed if -forceasm/-forceSSE flags given.
- Benchmarking not done except at start of normal operation (for example, not if only configuring, listing queue, deleting unit, etc.).
- Bug fixed where performance fraction could exceed 1 with EARLY_UNIT_ENDs.
- Web site printed updated.
- Upon finishing a unit, if fails to return the result but succeeds in
getting new work, immediately tries sending all results again.
- Checks user name and team number for legality of use in statistics. (In
GUI, gives popup error).
- Tags in MyFolding page changed to better adhere to HTML standard
- Upload and download bandwidths estimated to send to AS.

Of interest to Genomers:

- Batch networking option for G@H users (network only when less than 2 units ready to work on or more than 3 results to return, and when network, both get up to 6 units and send any results).
- Title set to Genome@home if set G@H preference.

GUI only:

- Can select and display any GIF file as a logo.
- Can add any text to displayed alongside the program title (perhaps something related to your company or team).
- Browser support for more default brosers

Gohan
2003-10-19, 09:28:47
Eins finde ich seltsam... egal was ich auf meinem iBook mache, Fimle schauen, Photoshop, oder MP3's encodieren, ein frame braucht bei mir immer exakt 33 Minuten. Naja, da das System nicht spürbar langsamer wird lass ich das nun mal den ganzen Tag laufen, dann sollte die WU übermorgen endlich fertig sein.

Luedi
2003-10-19, 09:41:58
Also bei mir hängt es vom WU ab, wie lange ein Frame dauert. Bei der letzten riesen WU hat es pro Frame ca. 30min gebraucht und bei meiner neuen ca. 13min.

Tschaui, Lüdi.

betasilie
2003-10-19, 13:19:16
Gibt es irgendwo eine Liste über die einzelnen Core-Versionen?

Mit -forceasm benutzt er z.B. den FahCore_65. Ohne diesen Parameter beim ersten Start einzugeben nutzt er afair den FahCore_72 oder 78.

Schroeder
2003-10-19, 20:43:47
mmh ok ich denke ich stoße morgen zu euch. der eigentliche grund meines postings ist aber die frage ob wir auch irgendwie so eine wöchentliche statistik-geschichte wie im seti-team anstellen wollen.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/19102003.JPG

edit: so jetzt stellt sich mir die frage seh nur ich die grafik oder ihr auch?

betasilie
2003-10-20, 00:15:35
Ich seh die Grafik auch. :) ... Das wäre ja schonmal ein Anfang. Ich werde die Tage mal schauen, ob wir vielleicht sogar eine umfangreichere Statistik bekommen.

Beta

Schroeder
2003-10-20, 07:15:30
war ja auch nur mal zum anfang ein test, weil man da ja auch so "fein" den team-rang sehen kann, wo (im moment noch) ihr schon tüchtig geklettert seid (wenn ich mich recht entsinne hab ich da mal 42xx gelesen oder so).

betasilie
2003-10-21, 02:17:58
Jetzt geht es ja schlag auf Schlag. Mal schauen wie lange ich noch den ersten Platz verteidigen kann. :D Ich glaube das ist nur noch eine Frage von Stunden.

SaTaN
2003-10-21, 12:44:30
na toll, jetzt bin ich böse...
rechne seit weisswasichwas an einer RiesenWU, 2,5 Millionen Steps beim der Console, ca 40mins für ein Prozent... und ich hatte über ein Drittel fertig und jetzt isses wech... :-( *HEUL* *SCHLUCHZZ* *MIST* VERDAMMTER*
.
.
.
.
.
naja, was solls... also irgendwann Donnerstag fertig... mein alter Athlon macht sich da nich allzu schnell... mist...

PS: hier schneits...

betasilie
2003-10-21, 17:01:08
Original geschrieben von SaTaN
na toll, jetzt bin ich böse...
rechne seit weisswasichwas an einer RiesenWU, 2,5 Millionen Steps beim der Console, ca 40mins für ein Prozent... und ich hatte über ein Drittel fertig und jetzt isses wech... :-( *HEUL* *SCHLUCHZZ* *MIST* VERDAMMTER*
.
.
.
.
.
naja, was solls... also irgendwann Donnerstag fertig... mein alter Athlon macht sich da nich allzu schnell... mist...

PS: hier schneits...
*Tröst* ... Ich habe hier eine Workunit und bin jetzt bei Frame 200. Ich möchte auch mal gerne wissen, wann das Ding fertig ist.

...
Wo bist Du denn, dass es schneit?

betasilie
2003-10-21, 19:44:06
Wofür ist die machineID beim Consolenclient?

SaTaN
2003-10-21, 23:40:52
ich wohn' im Harz, 600m Höhe...

Die MachineID ist meiner Meinung nach dafür da, um die gleiche Kopie des Clients auf einem Rechner mehrmals ausführen zu können (zB DualProcessors) oder auch auf mehreren Rechnern. So hab ich das jedenfalls verstanden... wenn man die fah3console.exe sonst mehrmals startet (NACHDEM man schon mal eine WU geladen hat), rechnet er ja in jedem task an der gleichen WU. Das kann man wohl umgehen, wenn man die MachineID ändert... so versteh ich jedenfalls das hier:

...
Each different running copy of F@H has to have its own Machine ID number. If you download each copy of F@H from the web site and install fresh, there will be no problems.
... [from: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/console-userguide.html]

betasilie
2003-10-22, 17:42:07
Thanks. ;)

BigBen
2003-10-22, 18:12:03
Original geschrieben von betareverse
Jetzt geht es ja schlag auf Schlag. Mal schauen wie lange ich noch den ersten Platz verteidigen kann. :D Ich glaube das ist nur noch eine Frage von Stunden.
Hehe... da hast Du Dich geirrt, denn noch liegst Du in Führung! :D

Da mein eigendlicher 24 h Computer (Server u. Saugrechner), mir für F@H zu lahm (Celeron 566@850 MHz) ist, läuft es derzeit nur auf meinem Zock-PC, wo ich F@H nur zum Spielen deaktiviere.
Aber auf Dauer wird es wohl wieder hautpsächlich mein Server werden, der in den nächsten Wochen auch etwas aufrüsten wird, da ich wegen der Lautstärke und auch wegen den Stromkosten, lieber nur einen Computer im Dauerbetrieb haben will.
*Tröst* ... Ich habe hier eine Workunit und bin jetzt bei Frame 200. Ich möchte auch mal gerne wissen, wann das Ding fertig ist.
FAH LogStats zeigt doch nach einer kurzen Anlaufzeit die ungefair verbleibene Rechenzeit an, oder geht das beim Beta- bzw. Consolen-Client nicht?!
Man kann aber auch ein oder zwei Frames abwarten und dann die (durchschnittliche) Zeit eines Frames mal der kompletten in der WU vorkommenden Framezahl multiplizieren.

@SaTaN:
Jo, müsste so stimmen bzw. habe ich es so auch verstanden :).

F@H unterstützt wegen der schlechten Skalierung übrigens keinen Dualprozessorbetrieb an einer WU. Statt dessen muss man halt zwei Client starten, da die Rechenpower so viel effektiever genutzt werden kann.

Schroeder
2003-10-23, 08:02:53
mmh ich habe "leider" gestern den fehler gemacht mir Max Payne 2 käuflich zu erwerben, das heißt natürlich nichts gutes für (den so schon wie ne Leberwurst performenden) F@H - Client. Im Moment steht der glaube ich so ca. bei 75/400 seit montag abend. wenns gut läuft wird mein baby dann am sonntag damit fertig mal sehen.
@work den pentium3-pc hab ich wieder von f@h "befreit" , weil der so eine wu wohl nie und nimmer innerhalb von 24tagen geschafft hätte. ;( da läuft jetzt wieder seti, da wird eine wu in knapp 2 tagen fertig, was danach kommt, weiß ich noch net.

also, derzeit crunscht nur mein baby daheim, und das dauert halt weil der alles andere als 24/7 läuft. ma kucken was ich noch so mobilisieren kann.

betasilie
2003-10-23, 14:19:00
Es gibt afaik drei Größen von WUs. ... Dein P3@Work wird bestimmt keine 400er bekommen. Solche WUs bekomme ich mit meinem XP@2666Mhz.

Schroeder
2003-10-23, 14:23:40
ohne scheiß, genau so eine hat der bekommen, und im schnitt so 10 schritte(?) pro arbeitstag geschafft, und das wären ja dann 40 tage...
aber des ist nicht so wichtig, da ab nächste woche mein studium wieder losgeht, und ich so denn erstmal nimmer auf arbeit bin, der rechner also eh nicht läuft.

betasilie
2003-10-23, 21:08:38
Knappe Sache Benjamin. :D

Luedi
2003-10-23, 21:26:34
Schade das wir bis jetzt nur 8 Mitglieder im Team sind. :( Vielleicht sollte 3dcenter uns mal in den täglichen News erwähnen oder wir müssten anderswertig mal ein wenig Werbung machen.

So jedenfalls wirds noch lange dauern bis wir unter die Top 1000 kommen.

CU.

BigBen
2003-10-23, 21:29:07
Original geschrieben von betareverse
Knappe Sache Benjamin. :D
Irgendeiner muss das Team ja anspornen :bigl:

So wie Du bestimmt auch, hätte ich ohne meine Ausfallzeiten & Co aber noch ein Stückchen höher liegen, aber darauf kommt es ja nicht an, mitmachen ist Alles ;-)
Original geschrieben von Luedi
Schade das wir bis jetzt nur 8 Mitglieder im Team sind. :( Vielleicht sollte 3dcenter uns mal in den täglichen News erwähnen oder wir müssten anderswertig mal ein wenig Werbung machen.

So jedenfalls wirds noch lange dauern bis wir unter die Top 1000 kommen.
Jo, das sollte hier mehr Publik werden!
Ich denke diesen Thread könnte man bei den News in den ab und zu genannten 3D-Center Board Diskussionen bringen.

Gruß
Ben

Schroeder
2003-10-24, 07:14:05
es ist doch schonmal ein anfang, das der thread den "wichtig" & "FAQ" - Status hat. (Wer auch immer dafür verantworlich war). Zumindest ist das in meinen augen schon mal nicht schlecht. Solang läufts ja hier auch noch nicht, da kommen schon noch leute, (hoffentlich).
aber ein bissel werbung wäre schon was, aber ich bin in dieser hinsicht leider ziemlich unkreativ.

betasilie
2003-10-24, 14:40:42
Meine Sig ist ja schonmal ein Anfang. ;) Also unauffällig ist sie jedenfalls nicht. :D ... Privat werde ich demnächst auch noch ein paar Freunde auffordern mitzumachen.




Frage:
Wieso wird auf einem meiner Rechner der core65 benutzt und auf dem anderen der core78? ... Außerdem erkennt der eine client SSE, der andere nicht. :???:

betasilie
2003-10-24, 18:47:32
Original geschrieben von BigBen
Irgendeiner muss das Team ja anspornen :bigl:

Du bist jetzt sogar auf den 3. Rang abgerutscht. Also ansporn hast Du jetzt genug. :bäh:

betasilie
2003-10-24, 21:45:57
Das 3DC-Team ist jetzt auf einem 2xxx-Platz! Nicht schlecht. :)

Luedi
2003-10-25, 08:29:40
Gerade wo es bei mir so schön spannend ist, muss ich eine Woche aussetzten. Der Urlaub ruft und der Computer bleibt aus.

Viel Erfolg die nächste Woche und wenn ich wieder da bin möchte ich das wir unter 2000 gerutscht sind ;D .

CU.

betasilie
2003-10-25, 13:40:31
Original geschrieben von Luedi
Gerade wo es bei mir so schön spannend ist, muss ich eine Woche aussetzten. Der Urlaub ruft und der Computer bleibt aus.

Viel Erfolg die nächste Woche und wenn ich wieder da bin möchte ich das wir unter 2000 gerutscht sind ;D .

CU.
Schöne Ferien. :up:


... Das mit der 2000er-Marke wird schwer. :o

Schroeder
2003-10-25, 17:37:06
mmh also, ich hab ja grad den grafischen client am laufen, ist der textclient schneller? wirklich schneller? wenn ja, werd ich den dann mal bei der nächsten wu nehmen. aber ich muss jetzt mal ehrlich sagen, das das so elende lange dauert, geht mir tierisch auf die eier. mein baby ist jetzt bei 226/400 und das heißt wohl das dass mit morgen abend sicher nichts wird.

edit: mmh ich hab den textclient schon da, kann man da einfach mitten "während" einer wu wechseln? weil ich hab den grad ma aus spass gestartet und der wollte nix downloaden oder so... mmmh :grübel:

betasilie
2003-10-27, 20:58:04
Der Ben lässt einem auch keine minute Ruhe. *puhhh* ;D

BigBen
2003-10-28, 00:17:04
Original geschrieben von betareverse
Der Ben lässt einem auch keine minute Ruhe. *puhhh* ;D
Hier wird sich auf seinen Lorbeeren halt nicht ausgeruht ;)


Wer wie ich trotz der auf F@H eingestellten Projektpriorität plötzlich für Genome@Home rechnet, sollte sich mal den "Client lädt einfach neuen Core... (http://217.160.138.71/phpBB/viewtopic.php?t=3548)"-Thread auf Folding.de.tf (http://www.folding.de.tf/) anschaun. Ist in deisem thread zwar der umgekehrte Sachverhalt, aber das spielt in diesem Fall keine Rolle.

Zur Sicherheit habe ich das Parameter "-advmethods" (sorgt für F@H WUs) zusätzlich zu "-forceasm" (für das erzwingen von SSE) bei der Verknüpfung auf den Consolen-Beta-Client 2.25 hinzugefügt.

Gruß
Ben

betasilie
2003-10-28, 00:48:55
Das was in dem Thread über den Corewechsel steht habe ich schon selber rausgefunden. Allerdings sind meine beiden Clients gestern Nacht beide wieder auf G@H gewechselt. :spock:

Heute haben aber beide wieder brav F@H WUs geladen. :)

betasilie
2003-10-28, 00:50:45
Original geschrieben von Luedi
Gerade wo es bei mir so schön spannend ist, muss ich eine Woche aussetzten. Der Urlaub ruft und der Computer bleibt aus.

Viel Erfolg die nächste Woche und wenn ich wieder da bin möchte ich das wir unter 2000 gerutscht sind ;D .

CU.
Wir sind jetzt exakt auf Rang 2500. ;D

Firepower
2003-10-28, 10:52:16
Hmm, irgendwie unspannend ;)
Liege einsam auf Platz 3.
Vielleicht sollte ich noch ein paar andere Rechner rekrutieren.
Mal schauen, was meine Schwestern dazu sagen.

Unser Team ist eindeutig zu klein!

betasilie
2003-10-28, 14:18:45
Original geschrieben von Firepower
Unser Team ist eindeutig zu klein!
Hast Du recht. Wir müssen mehr Promotion machen.

BigBen
2003-10-28, 20:48:22
Damit wir eine Chance auf die Top 100 haben :bigl:, brauchen wir wesentlich mehr Member, sonst dümpeln wir auch noch in Zukunft mit einer Hand voll Leuten und so wenig Punkten rum :zweifel:

Schroeder
2003-10-29, 19:20:57
so, hier wäre die neue statistik(wenn auch etwas spät) vom 28.10.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/28102003.JPG

es ergeben sich damit foplgende veränderungen:

3DCenter.de (+1498) +2224 score +54 wu
1 betareverse + 544 score +13 wu
2 BigBen + 534 score +16 wu
3 Firepower (+1) + 563 score +12 wu
4 Arcanoxer (neu) + 353 score + 8 wu
5 Luedi + 154 score + 3 wu
6 SaTan (-3) + 60 score + 1 wu
7 Lennske (neu) + 18 score + 1 wu
8 Sinnest_ter (-2) + 0 score + 0 wu
9 Sinnestäter (-2) + 0 score + 0 wu


desweiteren bin ich stolz zu vermelden das ich heute nachmittag meine 1. wu abgegeben habe (ich geb zu im vergl. zu bigben & beta is das nichts)und ganze 70 punkte abgesahnt habe =)

BigBen
2003-10-29, 20:12:32
@Schroeder:
Cool, danke! :)
Und das mit der einen WU macht doch nichts, schliesslich fängt Jeder irgendwann mal (klein) an und wie ich schon sagte; "mitmachen ist Alles" ;)

Gruß
Ben

betasilie
2003-10-29, 20:18:22
Danke Schroeder. =)


Und willkommen "007"! *handschüttel*

007
2003-10-29, 22:02:18
Original geschrieben von betareverse
Danke Schroeder. =)


Und willkommen "007"! *handschüttel*

Oh danke *rotwerd*

Ich glaub meine zweite WU mit 2500 Einheiten dürfte etwas länger dauern als die erste WU mit 100 Einheiten. Sind die Wus immer so stark differierend?

betasilie
2003-10-30, 12:45:39
Original geschrieben von 007
Oh danke *rotwerd*

Ich glaub meine zweite WU mit 2500 Einheiten dürfte etwas länger dauern als die erste WU mit 100 Einheiten. Sind die Wus immer so stark differierend?
Die schießen sich in der WU-Größe auf deine CPU ein. Keine Sorge.

betasilie
2003-10-30, 13:36:06
So, die 1000er Marke ist durchbrochen.

Als nächstes kommt die 2000er Marke für´s Team. Also alle mal in die Hände spucken. :)

BigBen
2003-10-30, 15:38:57
Original geschrieben von betareverse
Die schießen sich in der WU-Größe auf deine CPU ein. Keine Sorge.
In einigen Fällen bekommt man zwischendurch aber trotzdem noch mal eine kleine WU.

Ich meine auf einer seperaten Webseite mal eine ausführlichere F@H Statistik gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr, weiss da Jemand was?!

btw: *spuck* ;)

Luedi
2003-11-01, 18:17:48
So endlich bin ich wieder zurück, und was sehe ich, die 2000er Marke wurde doch fast erreicht. Echt super!

Also ich wünsche fröhliches crunchen.

Luedi.

betasilie
2003-11-01, 18:22:42
Ich habe vor einer Stunde noch gedacht, wir schaffen die 2000er Marke, bevor Du wieder da bist.


Die 1000er Marke wird interessant, dann können wir nämlich schöne teamstatisken erstellen.

bsp.
http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/

BigBen
2003-11-01, 20:54:29
Original geschrieben von betareverse
Ich habe vor einer Stunde noch gedacht, wir schaffen die 2000er Marke, bevor Du wieder da bist.
Same here. Wenn ich nicht wieder Probleme mit dem F@H-Server gehabt hätte (konnte fertiges WU-Ergebnis nicht senden), könnten wir die 2000er Marke vielleicht schon erreicht haben.

Die 1000er Marke wird interessant, dann können wir nämlich schöne teamstatisken erstellen.
bsp.
http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/
Jo, dafür brauchen wir nur noch ~10.000 score points :)

sTerK
2003-11-02, 12:44:40
hi jungs,

die sache scheint ja ganz sinnvoll zu sein, somit sind meine rechner und ich auch mit von der partie :) mal sehn ob ich nicht den cluster an der uni missbrauchen kann ;)

Schroeder
2003-11-02, 14:06:38
so, hier wäre die neue statistik(diesmal pünktlich zum sonntag) vom 02.11.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/02112003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 28.10.2003):

3DCenter.de (+399) +1433 score +37 wu
1 betareverse + 369 score +10 wu
2 BigBen + 322 score +10 wu
3 Firepower + 326 score + 8 wu
4 Arcanoxer + 92 score + 2 wu
5 Luedi + 71 score + 1 wu
6 SaTan + 0 score + 0 wu
7 Lennske + 123 score + 3 wu
8 Schroeder (neu) + 71 score + 1 wu
9 Tigershark (neu) + 30 score + 1 wu
10 007 (neu) + 29 score + 1 wu
11 Sinnest_ter (-3) + 0 score + 0 wu
12 Sinnestäter (-3) + 0 score + 0 wu


hiermit möchte ich denn auch nochmal 007 und Tigershark ganz herzlich begrüßen und zur weiteren "mitarbeit" anspornen.:bad3:

Gohan
2003-11-02, 14:59:44
Bald is mein PowerMac da, dann gehts aber rund bei mir :D Hart noch etwas aus, die Rettung kommt ;)

sTerK
2003-11-02, 15:30:45
jaja, ich werd wiedermal nich begruesst :P

betasilie
2003-11-02, 15:54:10
Original geschrieben von Schroeder
so, hier wäre die neue statistik(diesmal pünktlich zum sonntag) vom 02.11.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/02112003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 28.10.2003):

3DCenter.de (+399) +1433 score +37 wu
1 betareverse + 369 score +10 wu
2 BigBen + 322 score +10 wu
3 Firepower + 326 score + 8 wu
4 Arcanoxer + 92 score + 2 wu
5 Luedi + 71 score + 1 wu
6 SaTan + 0 score + 0 wu
7 Lennske + 123 score + 3 wu
8 Schroeder (neu) + 71 score + 1 wu
9 Tigershark (neu) + 30 score + 1 wu
10 007 (neu) + 29 score + 1 wu
11 Sinnest_ter (-3) + 0 score + 0 wu
12 Sinnestäter (-3) + 0 score + 0 wu


Ist dem Initialposting zugefügt worden. :)

Original geschrieben von sTerK
hi jungs,

die sache scheint ja ganz sinnvoll zu sein, somit sind meine rechner und ich auch mit von der partie mal sehn ob ich nicht den cluster an der uni missbrauchen kann
Original geschrieben von sTerK
jaja, ich werd wiedermal nich begruesst :P
Herzlich willkommen an Board. :) Der Schroeder hat dich wahrscheinlich einfach übersehen, weil Du noch nicht in der Teamstatistik aufgetzaucht bist. ... Außerdem ist die Sache nicht nur sinnvoll, sondern auch eine Frage der Ehre. Das 3DC muss doch mindestens unter den Top500 bei einem solchen Projekt vertreten sein.

Original geschrieben von Gohan
Bald is mein PowerMac da, dann gehts aber rund bei mir Hart noch etwas aus, die Rettung kommt
Die nächsten 1000 Rankings werden schwer, also hurtig, hurtig. :bad3:

sTerK
2003-11-02, 16:04:35
Original geschrieben von betareverse



Herzlich willkommen an Board. :) Der Schroeder hat dich wahrscheinlich einfach übersehen, weil Du noch nicht in der Teamstatistik aufgetzaucht bist. ... Außerdem ist die Sache nicht nur sinnvoll, sondern auch eine Frage der Ehre. Das 3DC muss doch mindestens unter den Top500 bei einem solchen Projekt vertreten sein.



hui, danke ;)

betasilie
2003-11-02, 16:49:45
Original geschrieben von sTerK
hui, danke ;)
Deine erste WU hat uns übrigens von Rang 2001 auf 1997 geworfen und somit ist die 2000er Marke genommen worden. :)

Firepower
2003-11-02, 18:17:09
So, ab morgen werkeln bei mir 2 XP 2400+ statt einem 2400+ und nem 800er Duron.
Die 1000er Grenze schaffen wir schon :)

betasilie
2003-11-02, 18:52:54
Original geschrieben von Firepower
So, ab morgen werkeln bei mir 2 XP 2400+ statt einem 2400+ und nem 800er Duron.
Die 1000er Grenze schaffen wir schon :)
Oh, oh. :o Dann darf ich mich ja warm anziehen. ;)

Micron
2003-11-02, 20:53:29
Jo ich rechne auch mit, vorerst aber nur mit 3420Mhz ;) später mit wesentlich mehr *hoff ich*

betasilie
2003-11-02, 22:05:51
Original geschrieben von Micron
Jo ich rechne auch mit, vorerst aber nur mit 3420Mhz ;)
;D Super, dass Du machst und herzlich willkommen.

Schroeder
2003-11-02, 22:08:21
Original geschrieben von sTerK
jaja, ich werd wiedermal nich begruesst :P

Original geschrieben von betareverse
Der Schroeder hat dich wahrscheinlich einfach übersehen, weil Du noch nicht in der Teamstatistik aufgetzaucht bist. ...

so isses im prinzip. da du (sTerK) noch nich in der statistik standest, hab ich noch nicht hallo gesagt. da hol ich das jetzt dochmal nach. hallöchen sTerK und natürlich hallo Micron :wink:

@ beta,
soll ich denn ma die "alten statistiken" entfernen, und jeweils immer nur die neueste stehen lassen oder wie wollen wirs regeln? vom web-space her isses eigentlich noch kein thema, also könnt ichs auch erstmal stehen lassen.

edit: hab mir grad ma die erste seite angeschaut. sieht richtig gut aus beta.

Micron
2003-11-02, 22:12:07
Boar das dauert ja ewig bis da eins fertig ist. Hab gerade mal 11% . Ich hab mal ein paar fragen

Unterstüzt das Programm HT? Und muss ich wenn ich eins fertig habe immer ein neues runterladen oder kann ich da gleich mehrere runterladen?

betasilie
2003-11-02, 22:24:49
Original geschrieben von Schroeder
@ beta,
soll ich denn ma die "alten statistiken" entfernen, und jeweils immer nur die neueste stehen lassen oder wie wollen wirs regeln? vom web-space her isses eigentlich noch kein thema, also könnt ichs auch erstmal stehen lassen.

edit: hab mir grad ma die erste seite angeschaut. sieht richtig gut aus beta.
Lass doch einfach immer die letzten zwei Statisken auf dem Server, dann gibt es keine Überschneidungen. ;)


Original geschrieben von Micron
Boar das dauert ja ewig bis da eins fertig ist. Hab gerade mal 11% . Ich hab mal ein paar fragen

Unterstüzt das Programm HT? Und muss ich wenn ich eins fertig habe immer ein neues runterladen oder kann ich da gleich mehrere runterladen?
Also afaik musst Du, um deine CPU zu 100% auszunutzen, zwei Clients laufen lassen mit jeweils unterschiedlicher ID. Ob das bei den aktuellen Clinets auch noch der Fall ist, weiß ich nicht, aber das kannst Du ja der CPU-Last-Anzeige entnehmen. ;)

Ich bin beim Thema HT aber nicht so der Fachmann, vielleicht weiß jemand anders, der auch Intel CPUs nutzt, mehr zum Thema.

Micron
2003-11-02, 22:46:31
Ich lass gerade einen clint laufen und habe nur 50% auslastung :(

Schroeder
2003-11-02, 23:18:27
@ micron

ich würde auch mutmaßen, dass du 2 clients laufen lassen musst mit unterschiedlicher machineID. dann müsste des hinhauen.

hab zwar auch nen p4, aber noch einen ohne HT.

edit. hab soeben 2. wu abgefertigt. wieder volle 70 pünktschn. die nächste bringt aber grade mal 30...:(

BigBen
2003-11-03, 01:12:11
Auch von mir ein fröhliches Ahoi an alle Neuankömmlinge :)
Original geschrieben von betareverse
Außerdem ist die Sache nicht nur sinnvoll, sondern auch eine Frage der Ehre. Das 3DC muss doch mindestens unter den Top500 bei einem solchen Projekt vertreten sein.
Adel verpflichtet :stolz:
Original geschrieben von Firepower
So, ab morgen werkeln bei mir 2 XP 2400+ statt einem 2400+ und nem 800er Duron.
Die 1000er Grenze schaffen wir schon
You are welcome :punch: ... ;-)
Original geschrieben von Schroeder
ich würde auch mutmaßen, dass du 2 clients laufen lassen musst mit unterschiedlicher machineID. dann müsste des hinhauen.
Korrekt, man muss einfach zwei Clients mit unterschiedlicher Machine ID starten und jedem der zwei virtuellen Prozessoren, einen Client zuweisen, dann klappts auch mit dem Doppel-Falten.

edit. hab soeben 2. wu abgefertigt. wieder volle 70 pünktschn. die nächste bringt aber grade mal 30...:(
Dafür dauern die, je nach System, auch nicht so lange ;)

Man kann die Dauer bzw. die Score Points einer WU übrigens nicht allein von der Kennungszahl her ableiten, es gibt nämlich auch z.B. komplexe 300er WUs, für die an dann entsprechend viel Punkte bekommt.

greez
ben

betasilie
2003-11-03, 01:20:57
Original geschrieben von BigBen
Adel verpflichtet

;D

Original geschrieben von BigBen
:punch: ... ;-)


Den Firepower werde ich wohl bald auch hauen müssen. ;) ... Du hast übrigens nur noch Platz 2 inne. :baeh:

@Micron
Wie Ben schon sagte musst Du dann zwei Clients laufen lassen. Das funktioniert dann quasi wie bei einem echten Dual-CPU-System.

Firepower
2003-11-03, 09:33:15
Wieso verhauen :)

Sind doch nur motivationssteigernde Maßnahmen.
Außerdem ists doch für Team :D

Samnya
2003-11-04, 15:45:52
Worum geht es hier eigentlich? Hat das
hier einen Tieferen Sinn?

Exxtreme
2003-11-04, 15:47:56
Original geschrieben von Samnya
Worum geht es hier eigentlich? Hat das
hier einen Tieferen Sinn?
Jepp. Man jagt zwar keine ETs wie bei SETI aber man errechnet Proteinfaltungen.

Kann sehr nützlich sein bei der Krebsforschung und Bekämpfung.

Samnya
2003-11-04, 15:56:43
Original geschrieben von Exxtreme
Jepp. Man jagt zwar keine ETs wie bei SETI aber man errechnet Proteinfaltungen.

Kann sehr nützlich sein bei der Krebsforschung und Bekämpfung.

hmm... ich verstehe nur Bahnhof. Wie soll so was funktionieren?

Schroeder
2003-11-04, 17:30:36
Original geschrieben von Samnya
hmm... ich verstehe nur Bahnhof. Wie soll so was funktionieren?

naja, proteinfaltung ist wohl ne ziemlich komplexe sache, das kann man nicht mal so einfach übern daumen peilen (laienhaft ausgedrückt) von daher kriegt jeder so ein "protein" zugeschickt, der jeweilige rechner "faltet" dieses und rechnet daran rum, und hinterher werden die ergebnisse ausgewertet und halt geschaut ob das ergebnis irgendwie nützlich gegen krebs oder irgendwelche andere krankheiten sein kann.

so würd ichs beschreiben.


edit. über die genauen biologischen / chemischen vorgänge ... äh ... da kann ich nichts sagen...:sulkoff:

betasilie
2003-11-04, 17:44:35
Original geschrieben von Samnya
hmm... ich verstehe nur Bahnhof. Wie soll so was funktionieren?
Du lädst dir eine kleines programm runter und dieses bekommt alle paar Tage von der Stanford-Universität eine Datenpaket zugeschickt, welches von deinem Rechner berechnet wird. Das Ergebniss schickst Du dann an Stanford zurrück, bevor Du ein neues Packet bekommst.

An welchen Projekten Du gerade jeweils mitarbeitest kannst Du dir in deinem Profil anschauen. Meine letztes Datenpacket (WU) hat zu diesem Projekt (http://folding.stanford.edu/cgi-bin/projectpage?q=340) gehört.

Mach doch einfach mal mit. ;) Alles weitere steht ja im ersten Posting dieses Threads.

sTerK
2003-11-04, 20:14:01
jap, sofort mitmachen! auch alle hardwareposer hier! ;)
btw, sind auf #1853 :bier:

betasilie
2003-11-05, 13:37:07
Original geschrieben von sTerK
jap, sofort mitmachen! auch alle hardwareposer hier! ;)

Das sagt der richtige. Wenn ich mir deine Sig angucke, frage ich mich wer hier der Hardwareposer ist. ;D

Übrigens sind wir gerade auf Platz 1799. :)

sTerK
2003-11-05, 13:55:19
hm, ich brauch tatsächlich keine heizung mehr hier... hier crunchen 4 rechner in einem raum :)

Firepower
2003-11-05, 14:08:53
Mich würde mal interessieren, was für Rechner ihr crunchen lässt.

Bei mir sinds momentan ein 2400+ und ein 2400+ @ 1500+ (ja, genau, geht momentan nicht höher, weil sonst zu heiß :( )

Luedi
2003-11-05, 15:25:36
Hiho,

bei mir ist es ein 2200+ @ 2200+ :).

@firepower

Wer ist eigentlich auf deinem Avatar zu sehen???

CU.

sTerK
2003-11-05, 15:37:02
Original geschrieben von Firepower
Mich würde mal interessieren, was für Rechner ihr crunchen lässt.

Bei mir sinds momentan ein 2400+ und ein 2400+ @ 1500+ (ja, genau, geht momentan nicht höher, weil sonst zu heiß :( )

xp2,2 + xp 2,2 + p4 1,8 + p2 300... bald noch ein p4 3,5ghz... nichts sagen, du hast gefragt...

betasilie
2003-11-05, 16:29:39
Original geschrieben von sTerK
hm, ich brauch tatsächlich keine heizung mehr hier... hier crunchen 4 rechner in einem raum
Ich meinte eher den XT@4Mhz. ;)Würde mich mal interessieren wie lange der für eine WU braucht. :D

Original geschrieben von Firepower
Mich würde mal interessieren, was für Rechner ihr crunchen lässt.

Bei mir sinds momentan ein 2400+ und ein 2400+ @ 1500+ (ja, genau, geht momentan nicht höher, weil sonst zu heiß :( )
Also bei mir ein 2100+ @ 2500+ meistens 24h, ein 1800+@2500Mhz ca. 5h am Tag und ganz selten ein 1700+ @ 2800+.

Original geschrieben von sTerK
xp2,2 + xp 2,2 + p4 1,8 + p2 300... bald noch ein p4 3,5ghz... nichts sagen, du hast gefragt...
Und welcher cruncht für F@H?

betasilie
2003-11-05, 16:30:36
@micron

Hast Du dir es anders überlegt oder braucht deine WU so lange? :???:

sTerK
2003-11-05, 17:18:37
Original geschrieben von betareverse

Und welcher cruncht für F@H?

ein xp, der p4 und sogar der p2 300. :)

Schroeder
2003-11-05, 20:30:54
Original geschrieben von Firepower
Mich würde mal interessieren, was für Rechner ihr crunchen lässt.


p4 2.4 @ ~2,7GHz

Firepower
2003-11-05, 21:20:26
Original geschrieben von Luedi

@firepower

Wer ist eigentlich auf deinem Avatar zu sehen???

CU.

Alizee, ne franz. Sängerin =)

Firepower
2003-11-05, 21:25:24
Original geschrieben von sTerK
xp2,2 + xp 2,2 + p4 1,8 + p2 300... bald noch ein p4 3,5ghz... nichts sagen, du hast gefragt...

Hmm, zusätzlich zu den beiden anderen könnten ja noch ein 2,4ghz P4 und ein Xp 2200+ laufen, aber ich muß schon auf meine Stromrechnung achten :)

betasilie
2003-11-07, 15:41:52
Oh Mist man. Ben sitzt mir richtig im Nacken. Ich habe so eine verflixte WU bekommen, die dauert einfach ewig.:krank:

Schroeder
2003-11-07, 22:10:59
hmm der lädt bei mir gerade einen neuen core (fahcore78.exe) runter. ja da steht jetzt

Folding@home Gromacs Core
Version 1.53 (October 2, 2003)


und vorher wars

[13:46:16] Folding@Home Client Core Version 2.47 (June 14, 2002)

:grübel:

kann mir einer was dazu sagen?

Firepower
2003-11-07, 23:48:06
Original geschrieben von betareverse
Oh Mist man. Ben sitzt mir richtig im Nacken. Ich habe so eine verflixte WU bekommen, die dauert einfach ewig.:krank:

Hehe, ist ja auch kein Wunder, bei 3 aktiven Prozessoren :)

Hab momentan ein paar Problemchen mit dem 2. Rechner, wird einfach bei 2 Ghz zu warm. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.

betasilie
2003-11-08, 00:24:52
Original geschrieben von Schroeder
hmm der lädt bei mir gerade einen neuen core (fahcore78.exe) runter. ja da steht jetzt


und vorher wars


:grübel:

kann mir einer was dazu sagen?
Also den FAHcore78 benutzt mein Client schon lange. :???: Welchen Client nutzt Du denn?

betasilie
2003-11-08, 00:26:36
Original geschrieben von Firepower
Hab momentan ein paar Problemchen mit dem 2. Rechner, wird einfach bei 2 Ghz zu warm. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.
Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Socke jetzt 3 CPUs arbeiten lässt. *gnar* ...;)

Mein Rechner hatte aber rechtzeitig die große WU fertig, ansonsten wäre Ben vorbeigezogen. :)

Schroeder
2003-11-08, 06:56:42
Original geschrieben von betareverse
Also den FAHcore78 benutzt mein Client schon lange. :???: Welchen Client nutzt Du denn?

nu den text-client nutz ich. ich hatte zwar mit dem grafischen angefangen, bin dann aber aufn text-client umgestiegen. und der hat erst gestern den anderen core runtergeladen...

gibts da signifikante unterschiede? ma abgesehen davon das da jetzt "extra sse boost: ok" da steht was vorher nicht da war...

edit: z. zt. nutze ich FAH LogStats, aber das stellt mich net so richtig zufrieden. hat da einer ne alternative?

betasilie
2003-11-08, 16:08:10
Der FAH78core ist afaik der aktuellste. Genau weiß ich aber auch nicht bescheid, da müsste ich mal ins F@H-Forum schauen. :kratz2:

Schroeder
2003-11-09, 10:47:03
so, hier wäre die neue statistik(diesmal pünktlich zum sonntag) vom 09.11.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/09112003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 02.11.2003):

3DCenter.de (+423) +2533 score +68 wu
1 betareverse + 512 score +11 wu
2 BigBen + 649 score +16 wu
3 Firepower + 431 score +16 wu
4 Arcanoxer + 176 score + 5 wu
5 Luedi + 239 score + 6 wu
6 sTerK (neu) + 284 score + 6 wu
7 Schroeder (+1 ) + 134 score + 3 wu
8 Lennske (-1) + 51 score + 3 wu
9 SaTan (-3) + 0 score + 0 wu
10 Mr_No_Limits (neu) + 47 score + 1 wu
11 Tigershark (-2) + 0 score + 0 wu
12 007 (-2) + 0 score + 0 wu
13 ]___[_kami (neu) + 18 score + 1 wu
14 Sinnest_ter (-3) + 0 score + 0 wu
15 Sinnestäter (-3) + 0 score + 0 wu


ne gute woche für BigBen. für beta wirds wohl langsam eng ;). aber sieht auch gut aus das wir bald unter die ersten 1000 kommen.

hiermit möchte ich denn auch sTerk, Mr_No_Limits und ]___[_kami ganz herzlich begrüßen und zur weiteren "mitarbeit" anspornen. :bad3:

Gohan
2003-11-09, 13:11:08
Kann mir hier mal jemand agen, wie lange er pro frame braucht? Bei mir liegt es durchschnittlich bei 24-30 Minuten. Sprich alle ca. 27 Minuten habe ich 2 frames fertig. (Dual Prozz.) Ist das ein guter Wert? So schaffe ich ca. 30 frames am Tag. (Pc is "nur" 10 Stunden an) ... da bräuchte ich ja über 10 Tage bis die WU fertig is :(

Schroeder
2003-11-09, 15:10:52
also das ist bei mir stark von der wu, abhängig. bei meinen ersten beiden wu's warens ca 6,5 minuten/frame, die hatten 400 frames und einen score von 70. dann bei der dritten wars so etwa 3,5minuten/frame die hatte 400 frames und einen score von ca. 30. bei der vierten stand da 500000 steps, score von 33 (und bei FAHlogstats 100 frames) und da warens auch so in etwa 6,5minuten/frame. tjo un bei der aktuellen wu sinds wieder 500000 steps, 100 frames (wobei sich mir der unterschied zwischen frames und steps nicht erschließt) aber ein score von etwa 53 und da dauerts ca 10 minuten/frame.

Luedi
2003-11-09, 15:25:50
Hiho,

danke @schroeder das Du uns mit den Statistiken so schön versorgst. Freu mich schon auf die Zeit wenn wir Platz 1000 erreichen. Müssten wir eigentlich in ca. 4-6 Wochen schaffen.

@Gohan

Bei mir dauert ein Frame im schnitt 10-20 Minuten. Ist wie gesagt abhänig von der WU. Installiere dir mal das kleine Tool "Electron Microscope" http://home.comcast.net/~wxdude1/emsite/ . Dieses bietet dir ein paar hilfreiche Infos über die WU und zeigt die die Restzeit an. Deine Zeit von 20-25 Minuten ist denke ich mal nicht ungewöhnlich.

Bis dann,
Luedi.

kami
2003-11-09, 18:43:47
Howdy ! X-D

Nachdem ich gesehen habe, dass der bei Leerzeichen immer noch eins extra einschiebt, habe ich den Namen seit dieser WU auf kami gesetzt. Sieht blöd aus so :freak:

Schroeder
2003-11-09, 22:05:55
Original geschrieben von Luedi
Hiho,

danke @schroeder das Du uns mit den Statistiken so schön versorgst. Freu mich schon auf die Zeit wenn wir Platz 1000 erreichen. Müssten wir eigentlich in ca. 4-6 Wochen schaffen.



bitte bitte. mach ich doch gerne.

Schroeder
2003-11-09, 22:14:08
ich hätte da einen vorschlag für das anwerben neuer mitglieder, und zwar könnten wir ja mal eine anfrage an leonidas richten, ob er im Haupteintrittsschirm des Forum uns irgendwie erwähnt, so wie das momentan mit dem MMPORG gemacht ist.

BigBen
2003-11-10, 20:30:20
Original geschrieben von betareverse
Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Socke jetzt 3 CPUs arbeiten lässt. *gnar* ...;)
Keine Angst, es sind ausser mir noch zwei weitere bzw. mittlerweile nur noch ein BigBen am Falten :)
Die F@H-Stats sind leider nicht so genau, im Gegensatz zu den Team-/User-Statistiken werden die aktiven Prozessoren nicht pro User seperat aufgelistet, sondern landen alle in einer gemeinsamen Tabelle.
Vor ca einer Woche, wo zufälligerweise einer meiner Namensdiebe *g* von der Liste der aktiven Prozessoren verschwunden ist, habe ich F@H noch auf meinem Saug-,Brenn- u. Internet-PC (Celeron 566@850 MHz) installiert. Allerdings ist dieser durch die nebenbei laufenden Dienste sowas von ausgelastet, das eine WU wirklich seehr lange braucht.
Mein Rechner hatte aber rechtzeitig die große WU fertig, ansonsten wäre Ben vorbeigezogen. :)
Jo, Du hattest aber auch etwas Glück, denn ich habe in dieser Woche zwei halbfertige WUs zu beklagen - Festplatte voll u. irgenein komischer Error, der beim DVD-Gucken kam *arrgh*

@Schroeder
Genau diesen Vorschlag habe ich (?!) und/oder beta schon am Anfang dieses Threads gemacht, aber gut das Du das nochmal so schön veranschaulicht hast :)

So wie es momentan aussieht schaffen wir die 1000er Grenze noch in diesem Jahr - immer schön weiter so :up:

Gruß
Ben

btw: Ich muss mir mal was für das Raumklima einfallen lassen, meine scheiss Enermax Netzteile sind zu laut und machen die Raumluft so trocken ... *hust* ;-)

Schroeder
2003-11-10, 22:42:59
Original geschrieben von BigBen

@Schroeder
Genau diesen Vorschlag habe ich (?!) und/oder beta schon am Anfang dieses Threads gemacht, aber gut das Du das nochmal so schön veranschaulicht hast :)



oha, hätte ich wohl mal meine äuglein aufmachen sollen...:eyes:. nuja denn würde ich mal vorschlagen des beta , als der der schuldig-äh ... veratnwortliche hier, ne nette PM an Leonidas schreibt. *verantwortung abschieb* :sulkoff:

betasilie
2003-11-11, 02:13:27
Original geschrieben von Schroeder
oha, hätte ich wohl mal meine äuglein aufmachen sollen...:eyes:. nuja denn würde ich mal vorschlagen des beta , als der der schuldig-äh ... veratnwortliche hier, ne nette PM an Leonidas schreibt. *verantwortung abschieb* :sulkoff:
Ich setze mich morgen mal mit Leo in Verbindung.

Irgendwie dachte ich mir schon, dass das an mir hängen bleibt. ;)

BigBen
2003-11-11, 14:09:50
Original geschrieben von betareverse
Irgendwie dachte ich mir schon, dass das an mir hängen bleibt. ;)
Ähhm, ich muss weg :weg: ;-)

Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute für F@H begeistern könnten *g*

sTerK
2003-11-11, 23:55:19
gnarz, würde mein neuer p4 gescheit laufen hättet ihr ja alle garkeine chance *hust* *konkurrenzdenken ins spiel bring* ;)

betasilie
2003-11-12, 01:51:00
Original geschrieben von sTerK
gnarz, würde mein neuer p4 gescheit laufen hättet ihr ja alle garkeine chance *hust* *konkurrenzdenken ins spiel bring* ;)
Dann mach den PIV mal fertig. Ich habe keine Probleme den ersten Platz abzugeben, wenn ihn jemand verdient. ;)




Übrigens habe wir die 1500er-Mauer durchbrochen. Glückwunsch an alle Cruncher. :up:

sTerK
2003-11-13, 08:50:17
langsam aber sicher erkämpfen wir uns die plätze eher einzeln... mensch ist das ne arbeit ;)

Firepower
2003-11-13, 11:15:26
Ich hab mal meine Signatur geändert, Werbung ist alles ;)

betasilie
2003-11-13, 16:02:43
Original geschrieben von kami
Howdy ! X-D

Nachdem ich gesehen habe, dass der bei Leerzeichen immer noch eins extra einschiebt, habe ich den Namen seit dieser WU auf kami gesetzt. Sieht blöd aus so :freak:
So, da war dann ja auch deine erste WU mit dem richtigen Namen.

Übrigens: Willkommen Kami. :)

@Firepower
Gute Maßnahme mit der Sig. ;)

Ich werde Leo heute mal eine PN schreiben. Mal gucken was wir so alles an Promotion hinbekommen.

betasilie
2003-11-14, 17:25:08
Firepower macht einem aber wirklci ordentlich Feuer unterm Stuhl. :jump4:

Firepower
2003-11-14, 22:59:33
Naja, die WU auf der Arbeit ist endlich mal fertig geworden :)
Werd am Wochenende nen Gang zurückschalten,mein Rechner bekommt ne Neuinstallation.

betasilie
2003-11-14, 23:22:14
Original geschrieben von Firepower
Naja, die WU auf der Arbeit ist endlich mal fertig geworden :)
Werd am Wochenende nen Gang zurückschalten,mein Rechner bekommt ne Neuinstallation.
Bei mir steht auch ein Neuinstallation an, aber bis jetzt habt ihr meinem Rechner ja keine Luft gelassen. ;)

Schroeder
2003-11-16, 16:08:30
statistik müsste ich heute abend noch schaffen, hab soeben den screenshot gemacht, aber auswertung schaff ich jetzt nimma, weil muss los...

:weg:

betasilie
2003-11-16, 17:19:25
Original geschrieben von Schroeder
statistik müsste ich heute abend noch schaffen, hab soeben den screenshot gemacht, aber auswertung schaff ich jetzt nimma, weil muss los...

:weg:
Ich stehe jedenfalls bereit, um das Initialposting zu aktualisieren. ;)

Ist übrigens ein spannender Kampf um Platz vier entstanden. sTerK, Luedi und Arcanoxer geben sich ja richtig die Sporen. ;D

Luedi
2003-11-16, 19:50:12
Naja das stimmt wohl. Aber mit STerk können wir nicht mithalten (3 Prozzis werkeln für ihn). Wenn er in Eure Regionen aufgestiegen ist könnte es für Euch sehr spannend werden ;D.

Letzte Woche haben wir wirklich zugelegt! Echt super. Evt. schaffen wir die 1000er Marke nun schon in einer Woche???

Also bis denn.

Luedi.

sTerK
2003-11-16, 20:30:37
wir crunchen zur weltherrschaft. *narf* :freak:

Schroeder
2003-11-16, 20:36:30
so, hier wäre die neue statistik(diesmal pünktlich zum sonntag) vom 16.11.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/16112003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 09.11.2003):

3DCenter.de (+338) +3646 score +84 wu
1 betareverse + 741 score +19 wu
2 Firepower (+1) + 977 score +24 wu
3 BigBen (-1) + 596 score +12 wu
4 sTerK (+2) + 598 score +12 wu
5 Luedi + 229 score + 5 wu
6 Arcanoxer (-2) + 117 score + 3 wu
7 Schroeder + 148 score + 3 wu
8 Lennske + 0 score + 0 wu
9 SaTan + 0 score + 0 wu
10 kami (neu) + 110 score + 3 wu
11 Sniper (neu) + 71 score + 2 wu
12 Gliss (neu) + 60 score + 1 wu
13 Mr_No_Limits (-3) + 0 score + 0 wu
14 Tigershark (-3) + 0 score + 0 wu
15 007 (-3) + 0 score + 0 wu
16 ]___[_kami (-3) + 0 score + 0 wu
17 Sinnest_ter (-3) + 0 score + 0 wu
18 Sinnestäter (-3) + 0 score + 0 wu


ne gute woche für firepower & beta. danach toben sich BigBen & sTerk. unter die ersten 1000 kommen wir denke ich mal innerhalb der nächsten 2 wochen.

hiermit möchte ich denn auch kami (erneut), Gliss und Sniper ganz herzlich begrüßen und zur weiteren "mitarbeit" anspornen. :bad3:

-d0pExXx-
2003-11-18, 07:23:15
bin jetz auch mit eingestiegen. meine erste WU dürfte in 3 stunden durch sein *freu*

Firepower
2003-11-18, 10:08:34
Original geschrieben von -d0pExXx-
bin jetz auch mit eingestiegen. meine erste WU dürfte in 3 stunden durch sein *freu*

Dann sag ich mal (als erster) Willkommen im Club :)

Und wo ich gerade mal dabei bin, sag ich DocEW auch mal Willkommen :)

Duran
2003-11-18, 13:32:48
Bin seit heute morgen auch dabei. :D
Komisch ist nur das er seit 7:20 am crunchen ist und noch keine WU fertig hat... (17%) :grübel:

sTerK
2003-11-18, 14:23:29
willkommen ihr :bier:
hmmm, da gibt es doch nen quaker der duran heisst :grübel: der bist du aber nicht, oder? ;D

betasilie
2003-11-18, 15:26:21
Auch von mir ein "Herzliches Willkomen" an die neuen. :)


@Firepower
Wieso kommen bei dir immer stoßweise so viele WUs? Hast Du eine Möglichkeit gefunden WUs und Ergebnisse zu speichern, sprich zu stashen? :kratz:

Ich fühle mich abends immer in Sicherheit und am nächsten Tag hast Du dann in wieder fast 200Punkte aufgeholt. :o Wie machst Du das?

Edit: Jetzt sehe ich es. Du hast 4 Rechner am Werkeln und die haben ihre Ergebnisse alle in den letzten 10 Stunden geschickt. Daher der enorme Sprung bei den Punkten. :D

Gruß betareverse ;)

Duran
2003-11-18, 15:42:53
Original geschrieben von sTerK
willkommen ihr :bier:
hmmm, da gibt es doch nen quaker der duran heisst :grübel: der bist du aber nicht, oder? ;D

Wenn du diesen einen "David" meinst , nein das bin ich nicht. Bin unter dem Nick "Dur|4|n" im qnet... aber gerade wo wir dabei sind , gibts für das 3dc Team schon einen Channel im IRC? Wenn nicht würde ich "#3dc-F@D" im qnet vorschlagen. :D

betasilie
2003-11-18, 19:33:32
Arghhhh

Das musste ja so kommen. ... Herzlichen Glückwunsch an Firepower zum ersten Platz. Du machst deinem Namen alle Ehre. ;)

Firepower
2003-11-18, 22:32:23
höhö :-)
Naja, sind nicht direkt 4 Rechner, hab zuhause 2 laufen und auf der Arbeit einen, der kann die WUs aber nicht selber abschicken, also F@H gepackt und zuhause vom Laptop abgeschickt. Der Arbeitsplatzrechner ist aber sowas von lahm, da gibts nur alle 2 Wochen ne WU.

Ma gucken wie lange ich Platz 1 halten kann :)

betasilie
2003-11-18, 23:38:47
Dann werde ich heute Nacht zurückschlagen. :bigl:

-d0pExXx-
2003-11-19, 07:22:25
kleine frage: is das normal dass ich ne angefangene WU weitercrunchen kann? ich dachte da gäbs keinen cache oder so und ich müsste immer neu anfangen....

Firepower
2003-11-19, 10:59:13
Original geschrieben von betareverse
Dann werde ich heute Nacht zurückschlagen. :bigl:

Das Imperium hat bereits zurückgeschlagen ;)

Duran
2003-11-19, 11:11:04
Original geschrieben von -d0pExXx-
kleine frage: is das normal dass ich ne angefangene WU weitercrunchen kann? ich dachte da gäbs keinen cache oder so und ich müsste immer neu anfangen....

Jup , ist normal.

-d0pExXx-
2003-11-19, 13:34:09
sehr schön, freut mich. weil irgendein idiot gestern abend meinen pc runtergefahren hat und der nich weitergemacht hat deswegen *grml*

Duran
2003-11-20, 12:34:10
Juchuu , meine erste WU ist fertig. :)

Luedi
2003-11-20, 15:01:19
Glückwunsch!!!=)

Ich freue mich auch jedesmal wenn eine fertig ist. ***wieder etwas für die Forschung getan, mensch bin ich gut...***

Dank deiner Mithilfe werden wir nochetwas schneller die 1000er Marke erreichen.

CU.

-d0pExXx-
2003-11-20, 15:06:19
hab bald meine 2. fertig, diesmal isses ne 2500er

betasilie
2003-11-21, 15:27:02
Noch 99 Teams überholen und wir sind unter den Top 1000. =)

Noch einmal in die Hände gespuckt und wir haben unser vorläufiges Ziel erreicht.

tsaG
2003-11-23, 10:03:32
wenn das neue kommt mach ich auch mit, aber da mein Pc abgebrannt (:D ) ist hab ich nur meinen Laptop mit 700mhz. Wenn wir unter die ersten 1000 kommen , was haben wir eigentlcih davon? is nur so eine frage

betasilie
2003-11-23, 18:48:04
Original geschrieben von tsaG
Wenn wir unter die ersten 1000 kommen , was haben wir eigentlcih davon? is nur so eine frage
Ehre und ewigen Respekt der User dieses Forums. ;D

http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/ ... Das ist wohl der Hauptvorteil unter den Top1000 zu sein. :D

Dann heiße ich dich schon mal herzlich willkomen, auch wenn deine erste WU wohl noch etwas auf sich warten lässt.

betareverse

kami
2003-11-23, 19:22:57
Kommen heute auch wieder aktualisierte Stats ? :-)

betasilie
2003-11-23, 19:25:53
Ich weiß nicht. Vielleicht überrascht uns Schroeder ja gleich. :)

sTerK
2003-11-23, 20:46:55
*auf den thread starr und refresh* ;D

Schroeder
2003-11-23, 20:53:57
so, hier wäre die neue statistik(diesmal pünktlich zum sonntag) vom 23.11.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/23112003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 16.11.2003):

3DCenter.de (+201) +3501 score +88 wu
1 betareverse + 646 score +15 wu
2 Firepower + 647 score +16 wu
3 BigBen + 584 score +13 wu
4 sTerK + 543 score +10 wu
5 Luedi + 254 score + 6 wu
6 Arcanoxer + 169 score + 5 wu
7 Schroeder + 47 score + 1 wu
8 Sniper (+3) + 231 score + 5 wu
9 kami (+1) + 86 score + 4 wu
10 Lennske (-2) + 0 score + 0 wu
11 SaTan (-2) + 0 score + 0 wu
12 kf61172 (neu) + 72 score + 2 wu
13 -d0pExXx- (neu) + 69 score + 2 wu
14 Gliss (-2) + 0 score + 0 wu
15 Duran_3dc (neu) + 51 score + 1 wu
16 Mr_No_Limits (-3) + 0 score + 0 wu
17 DocEW (neu) + 33 score + 1 wu
18 dUpLeX (neu) + 33 score + 1 wu
19 Salvee (neu) + 32 score + 1 wu
20 Tigershark (-6) + 0 score + 0 wu
21 007 (-6) + 0 score + 0 wu
22 ]___[_kami (-6) + 0 score + 0 wu
23 Sinnest_ter (-6) + 0 score + 0 wu
24 Biggy (neu) + 4 score + 5 wu
25 Sinnestäter (-7) + 0 score + 0 wu


in die ersten 1000 sollten wir's diese woche packen.

hiermit möchte ich denn auch Biggy, Salveem, duplex, DocEW, dopexx und kf61172 ganz herzlich begrüßen und zur weiteren "mitarbeit" anspornen. :bad3:

auf gehts, die drei-stelligen ränge warten auf 3DC.

Schroeder
2003-11-23, 20:57:18
jaja, ist ja schon da...:bäh:

ich wollte grade meinen beitrag (jenen mit der statistik) "ändern" da steht da ich darf das nicht? mir fehlt die berechtigung oder so... aber das ist doch meiner? :kratz:

muss ich das verstehen?

betasilie
2003-11-23, 20:58:38
Danke erstmal an Schroeder. Leider kann ich das Anfangsposting nicht editieren, so dass ich dami leider warten muss, bis die Editfunktion wieder verfügbar ist.

betasilie
2003-11-23, 20:59:42
Original geschrieben von Schroeder
jaja, ist ja schon da...:bäh:

ich wollte grade meinen beitrag (jenen mit der statistik) "ändern" da steht da ich darf das nicht? mir fehlt die berechtigung oder so... aber das ist doch meiner? :kratz:

muss ich das verstehen?
hehe. Die Funktion ist erstmal aus, da der Forums-Server wohl aus den letzten Löchern pfeift. ;)

Schroeder
2003-11-23, 21:06:16
Original geschrieben von betareverse
hehe. Die Funktion ist erstmal aus, da der Forums-Server wohl aus den letzten Löchern pfeift. ;)

ah, soeben hab ichs auch gelesen... sollte mal meine äuglein etwas offener halten :eyes: , naja wie dem auch sei, ich hab ma wieder so ne fette 70er wu, die wunderbarerweise auch wieder den alten core nutzt, und deshalb zieht sich das noch etwas hin...

betasilie
2003-11-23, 21:09:45
Original geschrieben von Schroeder
naja wie dem auch sei, ich hab ma wieder so ne fette 70er wu, die wunderbarerweise auch wieder den alten core nutzt, und deshalb zieht sich das noch etwas hin...
So eine habe ich gerade auch. Ich hoffe das gibt ordentlich Punkte. :kratz2:

Schroeder
2003-11-23, 22:01:47
ach mensch den Duran hab ich doch noch garnet "wlllkommen geheißt". hallo und herzlich willkomen.:wink:

Duran
2003-11-27, 20:32:34
Wir sind jetzt auf dem Platz 962. :D

:laola: :bier:

betasilie
2003-11-28, 16:33:44
Von mir auch noch mal einen herzlichen Glückwunsch zur Top1000er Marke.

Wir haben ab jetzt das Privileg eine eigene Seite bei Statsman zu haben. Ich habe dem ganzen mal den 3DC-Oranje-Look gegeben. ;)

3DC-Statsman-HTML (http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/html/34099.html)
3DC-Statsman-Java (http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/34099.html)

Auf der Top1000 Seite von Statsman könnt ihr, wenn ihr Java installiert habt, bis zu zehn Teams im Diagramvergleich betrachten. Sehr interessant für Prognosen.

Statsman-Top1000-Java (http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/index.html)
Statsman-Top1000-HTML (http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/html/index.html)

...............

Jetzt eine traurige Nachricht. Unser Team ist zu klein. Scheinbar haben die Jungs im P3DNow-Forum mitbekommen, dass das 3DCenter ein neues F@H-Team (http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/html/34361.html) hat und haben ebenfalls ein F@H-Team gegründet und die Jungs habe uns gestern mit großen Schritten überholt. Der Vergleich der beiden Teams sieht so aus:
http://home.pages.at/betareverse/f@h/stats/3dcvp3d.jpg
Ich hoffe wir bekommen bald Verstärkung, so dass wir die ehre des 3DCenters verteidigen können. ;)

betareverse

Duran
2003-11-28, 20:25:43
Kann mir mal einer sagen wieso Biggy mit 165 WU's so einen niedrigen Score hat? :o

betasilie
2003-11-29, 07:19:41
Original geschrieben von Duran
Kann mir mal einer sagen wieso Biggy mit 165 WU's so einen niedrigen Score hat? :o
Das wollte ich auch gefragt haben. ;D ... Möchte mal wissen was der da macht. :D

Schroeder
2003-11-29, 10:18:15
wie soll ich denn nun mit meiner "wöchentlichen" statistik weiterhin verfahren?

weglassen? oder wie?

kami
2003-11-29, 10:48:02
Doll, gestern hat sich Broken Sword 3 aufgehangen - musste Rechner per Reset-Taste neustarten -> Ergebnis war, dass eine von den fetten WUs die schon zu 2/3 fertig war kaputt gegangen ist ("Bad File Format") und ich mir eine Neue saugen durfte .. echt geil :@#$!%:

Luedi
2003-11-29, 17:04:00
@Schroeder

Hallöchen,

ich schlage vor das die Wochenstatistik weiter gemacht wird und ergänzt wird ala betareserve. Das was ich super finden würde wäre zu sehen wer die nächsten potentiellen starken "Gegner" sind wie z.B. Planet 3D Now. Aufjedenfall nicht aufhören.

Tschaui,
Luedi.

mofhou
2003-11-29, 21:34:12
mal ne kurze Frage, ich habe den Screensaver runtergeladen und installiert, dann habe ich ihn gestartet (Bildschirmschoner) und es kam ein Fenster mit den EInstellungen, da habe ich aber abgebrochen um zu schauen, welche Nummer 3dcenter.de hat.
Nun folgendes Problem:
Wo kann ich das wieder einstellen?

Biggy
2003-11-30, 00:43:54
Das wollte ich auch gefragt haben. ... Möchte mal wissen was der da macht.


Ich werde euch alle einholen *muha* X-D O_o

3200+ pwn3z

Desti
2003-11-30, 02:21:37
Ups, schon überholt :)

http://www.planet3dnow.de/images/zusatz/p3d_fold.png (http://folding.stanford.edu/cgi-bin/teampage?q=34361) :D

Schroeder
2003-11-30, 14:16:08
Statistik muss wohl diese woche ausfallen, da meine windows-platte (wo natürlich auch meine "eigenen dateien" drauf waren und so ziemlich alles andere") den geist aufgegeben hat, und ich den rechner wohl frühestens mittwoch wieder einigermaßen am gehen haben werde.

f@h läuft demzufolge auch erstmal nicht...

Schroeder
2003-11-30, 16:27:11
da ich mein baby immerhin schon mal wieder am internet hab:

ok, entwarnung, statisktik kommt heute abend (spät) oder spätestens morgen früh

Schroeder
2003-11-30, 22:46:19
so, nach jede menge querelen wäre hier die neue statistik(diesmal pünktlich zum sonntag) vom 30.11.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/30112003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 23.11.2003):

3DCenter.de (+160) +3712 score +262 wu
1 betareverse + 698 score + 15 wu
2 Firepower + 678 score + 13 wu
3 BigBen + 394 score + 10 wu
4 sTerK + 423 score + 7 wu
5 Luedi + 191 score + 4 wu
6 Arcanoxer + 136 score + 4 wu
7 Schroeder + 71 score + 1 wu
8 kf61172 (+4) + 348 score + 9 wu
9 Sniper (-1) + 106 score + 5 wu
10 kami (-1) + 209 score + 6 wu
11 Duran_3dc (+4) + 277 score + 6 wu
12 Lennske (-2) + 71 score + 1 wu
13 SaTan (-2) + 0 score + 0 wu
14 Biggy (+10) + 94 score +180 wu
15 -d0pExXx- (-2) + 0 score + 0 wu
16 Gliss (-2) + 0 score + 0 wu
17 Mr_No_Limits (-1) + 0 score + 0 wu
18 DocEW (-1) + 0 score + 0 wu
19 dUpLeX (-1) + 0 score + 0 wu
20 Salvee (-1) + 0 score + 0 wu
21 Tigershark (-1) + 0 score + 0 wu
22 007 (-1) + 0 score + 0 wu
23 ]___[_kami (-1) + 0 score + 0 wu
24 smileyy (neu) + 18 score + 1 wi
25 Sinnest_ter (-2) + 0 score + 0 wu
26 Sinnestäter (-1) + 0 score + 0 wu


ab platz 8 ist ganz schön bewegung drin, kf61172, kami & duran drehten ganz schön auf diese woche.


hiermit möchte ich denn auch smileyy ganz herzlich begrüßen und zur weiteren "mitarbeit" anspornen. :bad3:

NuC
2003-12-05, 12:27:53
Hidiho!

Ich mach auch mit. Bin allerdings nur mit meinem 700 Pentium III Rechner on.

Grüße
NuC

Duran
2003-12-05, 16:59:19
Original geschrieben von NuC
Hidiho!

Ich mach auch mit. Bin allerdings nur mit meinem 700 Pentium III Rechner on.

Grüße
NuC

Ist doch aygal.
Ich heiße dich willkommen. X-D

betasilie
2003-12-06, 04:35:09
Original geschrieben von NuC
Hidiho!

Ich mach auch mit. Bin allerdings nur mit meinem 700 Pentium III Rechner on.

Grüße
NuC
Schön, dass Du dabei bist. :up:

betasilie
2003-12-06, 04:36:49
Original geschrieben von Desti
Ups, schon überholt :)

http://www.planet3dnow.de/images/zusatz/p3d_fold.png (http://folding.stanford.edu/cgi-bin/teampage?q=34361)
*eg* Ich habe mich wirklich geärgert, als ich euch habe vorbeiziehen sehen. :| Wartet mal ab; ich habe das Großrechenzentrum an meiner Uni demnächst für eine Woche gepachtet. ;)

El Fantastico
2003-12-07, 20:21:25
So bin auch dabei (brutale Athlon 1GHz Power) -> fornax79 mein Kürzel.

Duran
2003-12-07, 20:40:14
Wo bleiben die Stats? :freak:

Willkommen , El Fantastico. :)

Schroeder
2003-12-07, 23:01:03
Original geschrieben von Duran
Wo bleiben die Stats? :freak:



statistik kommt leider erst morgen, screen-shot hab ich gemacht, mehr geht momentan nicht, da jetzt mein arbeitsspeicher nicht mehr so will wie ich, letzte woche HD, diese woche RAM :motz: muss morgen erstmal neuen kaufen gehen.

sTerK
2003-12-08, 20:23:51
ganz ruhig, lass dir zeit :)

Schroeder
2003-12-08, 22:20:16
so, nach weiteren querelen wäre hier die neue statistik(diesmal mehr oder weniger unpünktlich) vom 07.12.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/07122003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 30.11.2003):

3DCenter.de (+93) +3356 score + 88 wu
1 betareverse + 688 score + 17 wu
2 Firepower + 450 score + 12 wu
3 BigBen + 313 score + 8 wu
4 sTerK + 406 score + 7 wu
5 Luedi + 161 score + 4 wu
6 Arcanoxer + 116 score + 3 wu
7 kf61172 (+1) + 490 score + 13 wu
8 Sniper (+1) + 162 score + 6 wu
9 Schroeder (-2) + 71 score + 1 wu
10 kami + 124 score + 3 wu
11 Duran_3dc + 154 score + 3 wu
12 Lennske + 0 score + 0 wu
13 Biggy (+1) + 89 score + 6 wu
14 SaTan (-1) + 0 score + 0 wu
15 -d0pExXx- + 0 score + 0 wu
16 Gliss + 0 score + 0 wu
17 fornax79 (neu) + 60 score + 1 wu
18 dUpLeX (+1) + 28 score + 1 wu
19 Mr_No_Limits (-2) + 0 score + 0 wu
20 Al_Capone (neu) + 36 score + 2 wu
21 DocEW (-3) + 0 score + 0 wu
22 Salvee (-2) + 0 score + 0 wu
23 Tigershark (-2) + 0 score + 0 wu
24 007 (-2) + 0 score + 0 wu
25 ]___[_kami (-2) + 0 score + 0 wu
26 smileyy (-2) + 0 score + 0 wu
27 Hawky (neu) + 18 score + 1 wu
28 Sinnest_ter (-3) + 0 score + 0 wu
29 Sinnestäter (-3) + 0 score + 0 wu


:bawling: ich musste zwei plätze abgeben... nuja kf61172 gibt weiter kräftig gas. also sollten die herren auf den ersten plätzen sich lieber nicht zurücklehnen

weiterhin möchte ich denn auch hawky, Al_Capone und fornax79 ganz herzlich begrüßen und zur weiteren "mitarbeit" anspornen. :bad3:

Schroeder
2003-12-09, 18:25:09
so babes, nun bin ich wieder da, mit vollem dampf. neuem ram sei dank (twinmos twister), mal schauen was da hier und da noch so rauszukitzeln ist.
im übrigen habe ich festgestellt, das abgebrochene einheiten irgendwie auch anteilig berechnet werden.

Schroeder
2003-12-14, 11:54:47
so, hier ist wieder die aktuelle statistik (diesmal pünktlich) vom 14.12.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/14122003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 07.12.2003):

3DCenter.de (+79) +3669 score + 95 wu
1 betareverse + 541 score + 11 wu
2 Firepower + 698 score + 15 wu
3 BigBen + 327 score + 8 wu
4 sTerK + 242 score + 4 wu
5 Luedi + 136 score + 3 wu
6 kf61172 (+1) + 446 score + 12 wu
7 Arcanoxer (-1) + 182 score + 3 wu
8 Sniper + 158 score + 6 wu
9 Schroeder + 165 score + 12 wu
10 kami + 99 score + 2 wu
11 Duran_3dc + 121 score + 3 wu
12 Biggy (+1) + 206 score + 7 wu
13 Lennske (-1) + 70 score + 2 wu
14 SaTan + 0 score + 0 wu
15 Hawky (+12) + 107 score + 3 wu
16 fornax79 (+1) + 18 score + 1 wu
17 NuC (neu) + 71 score + 1 wu
18 -d0pExXx- (-3) + 0 score + 0 wu
19 smileyy (7) + 51 score + 1 wu
20 Gliss (-4) + 0 score + 0 wu
21 dUpLeX (-3) + 0 score + 0 wu
22 Mr_No_Limits (-3) + 0 score + 0 wu
23 Al_Capone (-3) + 0 score + 0 wu
24 DocEW (-3) + 0 score + 0 wu
25 Salvee (-3) + 0 score + 0 wu
26 hendrikhey (neu) + 32 score + 1 wu
27 Tigershark (-4) + 0 score + 0 wu
28 007 (-4) + 0 score + 0 wu
29 ]___[_kami (-4) + 0 score + 0 wu
30 Sinnest_ter (-2) + 0 score + 0 wu
31 Sinnestäter (-2) + 0 score + 0 wu


nuja kf61172 weiter auf dem weg nach oben, im hinteren feld haben hawky_ und smileyyy tüchtig "aufgeräumt". aber wir haben einfach zuviele leute die schon wieder ausgestiegen sind, immerhin 13.

weiterhin möchte ich denn auch hendrikhey und NuC ganz herzlich begrüßen und zur weiteren "mitarbeit" anspornen. :bad3:

Biggy
2003-12-15, 19:27:45
Kf ist mir unheimlich O_o X-D

betasilie
2003-12-15, 22:32:13
Wir sind jetzt schon unter den Top700 (http://statsman.ww-testsites.co.uk/folding2stats/html/34099.html). :) Das Planet3DNow-team ist aber schon weit weggezogen. :( ... Die bekommen wir aber irgendwann, da bin ich mir sicher. :biggrin:

Firepower
2003-12-16, 09:43:05
Ich glaub, daß wir noch mehr Leute brauchen, die mitmachen (und nicht nach 1 WU aufhören) ;)

Schroeder
2003-12-21, 11:56:48
ich hab bei der statistik etwas verändert, und zwar steht jetzt bei rangveränderungen das mathematisch richtige da, soll heißen, wenn sich einer um 3 plätze nach oben schiebt, steht jetzt -3 und nicht mehr +3 hinter dem namen. kommt mir richtiger vor.

so, hier ist wieder die aktuelle statistik (diesmal pünktlich) vom 21.12.2003.

http://ehome.compuserve.de/ToLindner82/fh/21122003.JPG

es ergeben sich damit folgende veränderungen (zur vorhergehenden statistik, vom 14.12.2003):

3DCenter.de (-66) +3442 score + 93 wu
1 betareverse + 705 score + 19 wu
2 Firepower + 476 score + 10 wu
3 BigBen + 63 score + 2 wu
4 sTerK + 160 score + 3 wu
5 kf61172 (-1) + 575 score + 15 wu
6 Arcanoxer (-1) + 180 score + 5 wu
7 Luedi (+2) + 18 score + 1 wu
8 Sniper + 86 score + 4 wu
9 Schroeder + 105 score + 2 wu
10 kami + 165 score + 5 wu
11 Duran_3dc + 143 score + 3 wu
12 Biggy + 262 score + 10 wu
13 Lennske + 37 score + 1 wu
14 NuC (-3) + 143 score + 3 wu
15 Hawky + 89 score + 2 wu
16 SaTan (+2) + 0 score + 0 wu
17 dUpLeX (-4) + 107 score + 3 wu
18 hendrikhey (-8) + 87 score + 4 wu
19 Smileyy + 40 score + 1 wu
20 fornax79 (+4) + 0 score + 0 wu
21 -d0pExXx- (+3) + 0 score + 0 wu
22 Gliss (+2) + 0 score + 0 wu
23 Mr_No_Limits (+1) + 0 score + 0 wu
24 Al_Capone (+1) + 0 score + 0 wu
25 DocEW (+1) + 0 score + 0 wu
26 Salvee (+1) + 0 score + 0 wu
27 Tigershark ) + 0 score + 0 wu
28 007 + 0 score + 0 wu
29 ]___[_kami + 0 score + 0 wu
30 Sinnest_ter + 0 score + 0 wu
31 Sinnestäter + 0 score + 0 wu


neue mitgleider gibts leider keine, die herren auf den oberen rängen ruhen sich etwas aus, bis auf beta, der wieder ne spitzenwoche hatte, kf61172 gibt weiter kräftig gas, und an mir wollense auch alle vorbei...

Firepower
2003-12-21, 12:26:16
hehe, hab im Moment nur einen Rechner laufen. Bin öfter zuhause wg. Urlaub und da stören zwei Rechner (mein Server ist ja recht leise).

betasilie
2003-12-21, 20:14:06
Und ich wunder mich schon, dass ich wieder Luft zum atmen habe. ;)

btw: Im Anfang Februar sollten wir unter den Top 500 sein. =) Trotzdem brauchen wir noch mehr dauerhafte Mitcruncher. Ich hoffe, dass einige Leute aus dem Seti-Team mitmachen ab Januar mitmachen. :gruebel:

Schroeder
2003-12-21, 22:34:01
ich hätte mal ne lustige idee, ich hab hier half life 1(!) ;) rumliegen was mir nicht wirklich liegt, das würde ich als prämie für neueinsteiger zur verfügung stellen, für neueinsteiger irgendwie. müsste halt beta als "gruppenführer" was dazu sagen.

GBP
2003-12-24, 10:36:11
Könnte mir bitte mal jemand die Beta schicken oder nen funktionierenden Link dazu?

Tschöööööö, Stefan.

GBP
2003-12-24, 10:41:58
OK, Tante Google hat mir dann doch wie immer geholfen...

Eines wundert mich jetzt aber doch ziemlich.
Wenn ich richtig geguckt habe, sit die Version auf der deutschen Downloadpage die 3.24 und auf der englischen die 4.00. Irgendwas stimmt da doch nicht...

Tschööööö, Stefan.

Schroeder
2003-12-24, 11:02:46
GBP hat recht, gibt wohl nen neuen client (4.0),

changelog:

RECENT CHANGES (Client):

4.00:
- Configurable minimum checkpointing frequency (3-30 minutes). (In GUI, controlled
with a slider.)*
- If client run with verbosity of at least 5, FahCore_78 will print out a
message whenever a timered checkpoint occurs.*
- -configonly flag added to configure then exit.
- -oneunit flag added to exit after completing one unit.
- -forceSSE flag added. Returns -forceasm to its former meaning of forcing
assembly generally, and takes on the function of forcing SSE specifically.*
- Warnings printed if -forceasm/-forceSSE flags given.
- Benchmarking not done except at start of normal operation (for example,
not if only configuring, listing queue, deleting unit, etc.).
- Warning if attempt to run client with Machine ID of already running client (catches
most common cases, including if running same client twice)
- Web site printed updated.
- Upon finishing a unit, if fails to return the result but succeeds in
getting new work, immediately tries sending all results again.
- Checks user name and team number for legality of use in statistics. (In
GUI, gives popup error).
- Queue info properly outputted to FAHlog.txt.
- Proxy password written out in binary (upon reconfiguration)
- Assignment/work server request authentication
- Send all message altered ("sent x of y" if x not 0, or "no units...")
- CPU usage default of 100 printed out during Configuration.
- Tags in MyFolding page changed to better adhere to HTML standard
- Maximum machine IDs raised to 8.
- Upload and download bandwidths estimated to send to AS.
- If fails to post data, includes server and port in message. Also outputs
HTTP status code (before this was only done if I.E. settings used).
- Bug fixed where performance fraction could exceed 1.
- Version information added to executables.


Of interest to Genomers:

- Batch networking option for G@h (Network when less than 2 units
ready to work on or more than 5 results to return, and when network, both
get up to 10 units and send any results. Also attempt to get new units at startup.).
- If set G@h preference, reflected in GUI title and acknowledgment message.


Windows GUI specific:

- Can select and display any GIF file as a logo, and set a URL for the logo to link to.
- Can add any text to displayed alongside the program title (perhaps something
related to your company or team).
- Browser support for more non-Explorer default browsers.
- Bug fixed where current.xyz sometimes wrongly deleted.


* Items with an asterisk require FahCore_78.exe v. 1.53 to be functional -- certain
work servers are already forcing downloads of this core.


download: hier (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/download.html)

edit: kapitale schreibfehler entfernt

MGeee
2003-12-25, 03:46:16
Moin,
bin auch dabei :)

Mail ne Frage:
Wieso wird eigentlich mein Username in der Teamliste nicht angezeigt? Braucht das nen Tag?
Ich habe die Team ID 34099 und meinen Username "MGeee" eingetragen. Trotzdem erscheine ich nicht in der Liste :(

Gruß,
MGeee

EDIT: noch ne Frage:
kann ich mit einem Usernamen auf mehreren Kisten rechnen lassen? Habe evtl. die Möglichkeit, auf eine kleinere Serverfarm zuzgreifen =)

betasilie
2003-12-25, 06:05:40
Original geschrieben von MGeee
Moin,
bin auch dabei :)

Mail ne Frage:
Wieso wird eigentlich mein Username in der Teamliste nicht angezeigt? Braucht das nen Tag?
Ich habe die Team ID 34099 und meinen Username "MGeee" eingetragen. Trotzdem erscheine ich nicht in der Liste :(

Gruß,
MGeee

EDIT: noch ne Frage:
kann ich mit einem Usernamen auf mehreren Kisten rechnen lassen? Habe evtl. die Möglichkeit, auf eine kleinere Serverfarm zuzgreifen =)
Also Du kannst natürlich auf meheren Kisten mit dem selben Namen rechnen lassen. Nur die TeamID nicht vergessen.

Dein Username wird übrigens angezeigt, sobald Du die erste WU beendet hast. ;)

... und willkommen bei den Faltern. :)

GBP
2003-12-25, 12:13:13
Ich denke mal, ein Logo wäre vielleicht nicht übel.
Habe da mal was gebastelt...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=114012

Tschööööö, Stefan.

MGeee
2003-12-25, 12:51:09
Original geschrieben von betareverse
Also Du kannst natürlich auf meheren Kisten mit dem selben Namen rechnen lassen. Nur die TeamID nicht vergessen.

Dein Username wird übrigens angezeigt, sobald Du die erste WU beendet hast. ;)

... und willkommen bei den Faltern. :)

die Anzeige seht auf 104/400... also 104 WU fertig. Trotzdem bin ich nicht in der Liste zu finden.

GBP
2003-12-25, 12:54:30
Du hast nicht 104 WUs fertig.
Deine momentane WU ist 400 Einheiten gross, wovon Du schon 104 abgearbeitet hast, also 26 Prozent Deiner ersten WU.

Tschööööö, Stefan.

MGeee
2003-12-25, 13:01:28
aha, alles klar. Danke :)