PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsfolge der Simpsons/Futurama


Rocko_the_Devil
2003-10-13, 19:59:51
Mit Begründung bitte!
sonst :bad1:

-[AR]-D_Disco
2003-10-13, 21:39:29
Hallo!

Einmal 1."Lisa als Vegetarierin" und 2."Der Behinderte Homer" (nur zwei von so vielen).

1.Wegen dieser leichtglaubigen Welt (z.b. der zene in der Schule mit den "Freidenker Arlam" und den Film: "Das Fleisch und du" ;D ich zetiere Ralp: Wenn ich groß bin möchte ich auch auf die Büffeluniversität :bäh:

2. Die ist sooo Hammer!!!
Wie Homer 300 fund wiegen will um als behindert zu gelten einfach zum schreien.z.b.
Kino Zene: "tut mir leid unsere Sitze sind zu klein für ihre satur, darf ich ihnen als entschädigung eine Tonne voll Popkorn anbieten?"
oder die zene im Bad auf der wage:
Homer: Bart schnell ich muss noch 1\2 pfund zunehmen!
Bart: ähm Homer..
Homer: was?
Bart: der Handtuchhalter..
speck schwillt über die stange ....tata 312 Pfund*:D

mfg D_Dsico

Rocko_the_Devil
2003-10-13, 21:55:16
die beiden sind wirklich gut
hey ihr anderen simpsons/futurama fans,
nicht so schüchtern!!:chainsaw: :-(

AtTheDriveIn
2003-10-14, 08:00:01
Für einen Favoriten kann ich mich wirklich nicht entscheiden, gibt einfach zuviele geniale Folgen.
Die von gestern "Homers Bowling Mannschaft" beispielsweise gehört aber auf jeden fall zu den ganz Großen.

Mit göttlichen Dialogen.

Bart: Mom,... diese Uniform ist beschissen!

Marge: Bart, wo hast do bloß diese Ausdrücke her?

Homer im Hintergrund mit Moe am telefonieren: Na klar habe die uns beschissen, viele Mannschaften bescheißen, aber das waren die beschissensten Bescheißer die uns beschissen haben!

Marge: Homer!

Homer zu Moe: Moe, ich muß schlußmachen, meine millitanten Kinder hören zu.

Lisa: Wir sind nicht militant!

Homer: Warum seid ihr dann so angezogen??

Bart: Das ist ab jetzt Zwang.

Homer: Ohh das ist ab jetzt Zwang... DUMMES GEWÄSCH.

:D

mirp
2003-10-14, 11:43:51
Lisa als Vegetariarin: Das Thema wird gut dargestellt (ich bin selbst Vegetarier). Außerdem sind ein paar ganz nette Gags drin. Die Szene in der das Schwein am Kernkraftwerk vorbeifliegt ist einfach zum wegschmeißen komisch. *rofl*
Trilogie der selben Geschichte: Als Vorlage galt ja anscheinend "Lola rennt". Wobei ich diese Umsetzung hier eigentlich interessanter finde. Bei der Vorlage ging es um Variationen einer Geschichte. Hier wird eine Geschichte aus drei Perspektiven dargestellt.

Der göttliche Bender: Erinnert etwas an Black & White (hab zwar nicht gespielt, aber so vom Hören). Ist ganz interessant zu sehen, wie sich Bender als Gott schlägt.
Das Glück des Philip J. Fry: Es ist eine eher traurige Folge. Hier werden einige Schattenseiten von Frys "Zeitreise" verdeutlicht.

cyjoe
2003-10-14, 12:16:27
die allererste Futurama-Folge... "get out! you are partially surrounded"

und die Akte-X-Simpsons-Folge mit Leonard Nimoy, Mulder und Scully und dem Orca =)

pubi
2003-10-14, 12:54:09
Original geschrieben von mirp
Der göttliche Bender: Erinnert etwas an Black & White (hab zwar nicht gespielt, aber so vom Hören). Ist ganz interessant zu sehen, wie sich Bender als Gott schlägt..
Full Ack.
Die Folge hab ich mit nem Freund gesehen und wir waren sehr angetan :)

hell II
2003-10-14, 13:03:02
Futurama: Kennen Sie Popplers?
Der Hippie is wirklich einer der nervigsten Comicfiguren, die ich je gesehen habe, und das er am Schluss gefressen wird is einfach genial.. oder Szene

Zap Branigan: «Hey Lila ich hab nen Plan»
Lila: «Na toll, Herr Idiot hat nen Plan, erklär es doch Dick und Doof hier.»
Zap wendet sich zu Fry und Bender: «Dick und Doof, aufgepasst» :lol:

Simpsons: Titel weiss ich ned, is die Folge, wo Moe ne Frau kennenlernt und für sie sein ganzes Geld ausgibt, bis er pleite is, dann den Plan hat, mit nem Versicherungsbetrug , indem er sein Auto versenkt, wieder an Geld zu kommen.. Da is die Szene genial, wo Homermit Moe`s Wagen den Berg hinabrollt, aussteigen will und wegen en Klippen in den Wagen wieder zurückrollt :lol:

{655321}-Hades
2003-10-14, 13:50:44
Original geschrieben von pubi
Full Ack.
Die Folge hab ich mit nem Freund gesehen und wir waren sehr angetan :)

Waren wir beide das? Ich fand die nämlich auch schweinegeil...

Und bei den Simpsons...

Die Steinmetzfolge vielleicht...oder die als Flanders ausrastet. Hmm....zuviele gesehen ;)

helgeman
2003-10-14, 14:08:35
Ganz klar einer der geilsten Simpsons Folge is die "Die Akte Springfield".
Als Mulder vor Marge an der Haustür steht und seinen Ausweis zeigt und ein Strandbild von ihm zu sehen is, man, wat hep wi lacht!

Und nicht zu vergessen die Halloween Specials!
Insbesondere die Folge, wo das Orginal von der "Fliege" verarscht wird:

Bart mit Fliegenkörper im Netz der Spinne, die kommt, er fliegt weg und sacht :"Verarscht!!"
Da hab ich mich komplett weggelegt und mein gerade zu mir genommenes Abendbrot ausgerotzt. Das wa echt der Hammer!IMO!;D

MfG
Helgeman

cozmo
2003-10-14, 14:24:21
eine lieblingsfolge zu bestimmen ist zu schwer...

als homer vom arzt cannabis verschrieben bekommt, die folge ist ziemlich witzig.

oder als der wahre tod von smithers vater aufgedeckt wird (homers trauma => sein schreianfall => mein lachanfall *G*

Simius
2003-10-14, 14:57:55
Homer in New York! Die Folge ist so geil! Wo er mit dem Auto inkl. Parkkralle durch die Stadt fährt!
Oder als er aufs Klo muss da er zu viel Krabbensaft gehabt hab!

Lisa als Vegetarier: So geil, wie man die Bestandteile des Hot Dogs sieht (Taube )! Der Fleisch-Film is auch geil!


Die 3-Äugigen Fische sind auch immer geil...

Sergej
2003-10-14, 14:58:19
Ich weiss leider nicht, wie meine lieblings Simpson-Folge heisst, aber es ist die, in der Bart Barceeper bei Fat Tony wird und er sie später verdächtigt, Rektor Skinner aus dem Weg geräumt zu haben, der aber durch ein "Missgeschick" in seiner Garage gefangen war und sich nach einiger Zeit dann doch heldenhaft retten konnte ... ;)

Simius
2003-10-14, 15:16:11
"Der behinderte Homer" läuft grad auf ORF 1. So geil!!!

Melkor
2003-10-14, 17:30:08
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
die beiden sind wirklich gut
hey ihr anderen simpsons/futurama fans,
nicht so schüchtern!!:chainsaw: :-(

kann mich net entscheiden!

vielzu viele geile...und die details hab ich ehh vergessen ;)

Cadmus
2003-10-14, 19:38:26
"Die Angst, erwischt zu werden" ist eine der kultigsten Folgen überhaupt.

ille
2003-10-14, 19:48:26
seit den ferien hab ich einen neue lieblingsfolge der SIMPSONS:

HOMER KOMMT IN FAHRT!
die folge kann alles; schon die flinstons-parodie am anfang weiß zu überzeugen (homer, homer simpson, he's the greatest guy in history...)
und dannach die versteckaktion der radioaktiven abfälle von burns .... ein klassiker :)

außerdem:
Marge: "homer ich glaub hier ist jemand der dir helfen kann"

Homer: "ist es batman?"

Marge: "nein es ist ein wissenschaftler"

homer: "batman ist wissenschaftler"

marge: "es ist nicht batman"



mehr muss ich wohl nichtmehr sagen ...

ille
2003-10-14, 19:50:05
Original geschrieben von Simius
Homer in New York! Die Folge ist so geil! Wo er mit dem Auto inkl. Parkkralle durch die Stadt fährt!
Oder als er aufs Klo muss da er zu viel Krabbensaft gehabt hab!


haha stimmt, die folge ist auch gut...

"ich hab mineralwasser und krabensaft"

"ihhh geben sie mir einen krabensaft" ;)

Tobe1701
2003-10-15, 15:47:30
Also nur eine oder zwei Simpsonsfolgen zu nennen ist für Fans der Serie eigentlich unmöglich, in den ersten Staffeln kann man da dutzende finden. Ich würde es mal cool finden sowas Season-Weise zu machen, z.B.immer zum Start der DVD-Boxen oder als Poll nach Vorauswahl.
Also "Kingsize Homer" => mmh, Himbeer...geben sie mir ein Mumu...wo ist der Any-Key? gehört sicher dazu,aber auch "Homer at the Bat" mit den ganzen MLB-Stars, Pin Pals [wie Monty die Hand im Luftzug schlottert], Dead putting society wo Bart Todd im Golf schlagen soll, Principal Charming...wo Bart den Rasen mit Natriumtetrasulfat plättet...es könnte hier ewig so weitergehen, I'm sorry.
In Futurama mag ich die Titanic-Folge besonders, oder wo Fry die Anchovis kaufen will.

patermatrix
2003-10-19, 16:23:56
Original geschrieben von ille
außerdem:
Marge: "homer ich glaub hier ist jemand der dir helfen kann"

Homer: "ist es batman?"

Marge: "nein es ist ein wissenschaftler"

homer: "batman ist wissenschaftler"

marge: "es ist nicht batman"

LOL
Sicherlich einer der genialsten Dialoge. Besonders bei Homers naivem "Batman ist Wissenschaftler" gehe ich jedesmal zu Boden. :D

Mein No.1 Fav bei den Episoden ist die, in der sie nach NY reisen. Besonders die Fahrt mit dem Metallteil am Rad... :D

cyjoe
2003-10-19, 16:33:09
Cool war die Szene in einer Futurama-Folge, wo Fry sich ein uraltes Eiersalat-Sandwitch aus einem Automaten zieht :)

BlueI
2003-10-20, 12:23:06
Die Folge, wo Homer durch die Wand geht und dann in einer computer-erstellten Welt landet und ganz am Ende in die Realität kommt (ich hoffe ihr wisst, was gemeint ist;D war glaub' ich ne Halloween-Folge)

DocEW
2003-10-28, 00:46:44
Ich kenne nicht viel von den Simpsons, aber ich finde die Folge cool, wo Homer in den kaputten Zeitmaschinen-Toaster packt und dann in der Urzeit ist. Als erstes fällt ihm natürlich der weise Satz seines Vaters ein:
"Homer, wenn du jemals in die Vergangenheit reist, paß auf daß du NICHTS VERÄNDERST! Die kleinste Veränderung kann groooße Auswirkungen haben!"
Und mit seinem ersten Schritt zermatscht er dann irgendso ein Viech, danach niest er einen Dinosaurier an, worauf dann alle verrecken usw... ;)
Dann reist er immer wieder in die Gegenwart, um zu gucken ob er durch seine Veränderunge irgendwas schlimmes ausgelöst hat... und jedes Mal is irgendwas. Seine Familie sitzt am Tisch und ißt mit so super-langen Zungen... irgendwas halt.
Schließlich scheint alles zu stimmen, Homer säufzt schon erleichtert... sagt: "Jetzt hätte ich gerne einen Donut!" Antwort: "Einen WAS?" - "AHHHHH!!!" (und haut wieder ab in die Vergangenheit) :D
Das coolste: Nachdem er weg ist sagt March: "Guckt mal Kinder, es regnet schon wieder!" und draußen fliegen die Donuts vom Himmel... :D

Kiwi
2003-10-28, 13:29:27
Hi.
Ich liebe alle Futurama-Folgen.
Besonders gut gefällt mir: "Geschichten von Interesse Nr.1"
Es geht um einen Apparat, dem man "Was wäre, wenn..."-Fragen stellen kann. Dieser visualisiert dann das Ergebnis der Frage auf einem Monitor.
Eine der Fragen in der Folge: "Was wäre, wenn Bender 150m hoch wäre?";D

thop
2003-10-28, 13:32:48
wo homer sich nen computer kauft und die MrX homepage macht.

Rangy
2003-10-28, 13:39:40
Oh Mann, Simpsons habe ich glaube ich alle Follgen gesehen, da kann ich net sagen, welche die beste is. Es gibt zuuu viele.

Aber wie wärs, wenn wir mal die bsten Dialoge schreiben:

Lisa kommt rein, singt: How many roads must a man walk down...

Homer: Sieben!

Lisa: Nein, Homer, das war eine rethorische Frage.

Homer: Ach so... Acht! :D

{Alone}
2003-10-28, 13:45:38
Hmm, die Folge mit dem Höllenfisch-Schatz.

"Wer erschoß Mr. Burns, Teil I+II"

Die Folge in der Mr. Burns Gouvernator werden will.

Die ganzen Tingel-Tangel Bob Folgen.

Die eine Weihnachtsfolge, wo Bart beim atzen erwischt wird.

Bestimmt noch 1000 andere, die mir nicht einfallen; grundsätzlich aber jede Folge, in der Burns vorkommt.

Rangy
2003-10-28, 13:48:18
Original geschrieben von {Alone}
grundsätzlich aber jede Folge, in der Burns vorkommt.
Ja du bist witzig! :D Da gibt es tausende...

eXperience
2003-10-28, 14:10:05
...Futurama
.."Kennen Sie Popplers?"
..die Außerirdischen sind einfach nur geil ;D

..Simpsons
..weiß leider nicht mehr wie die Folge heißt
..auf jedenfall die wo die Simpsons in Brazilien sind
..wegen diesem Weisenjungen

(del)
2003-10-28, 17:13:54
Ich hab auch keine absolute Lieblingsfolge, weils einfach zu viele gute gibt.
Momentan würd ich wohl sagen:

Simpsons - Die Folge in der Homer Missionar ist: "Homer leckst du wieder Kröten?"

Simius
2003-10-28, 17:15:44
Die mit dem automatischen Wählautomaten is auch geil!

Rangy
2003-10-28, 19:00:51
Akte Springfield, läuft gerade!

Rocko_the_Devil
2003-10-28, 19:28:30
die is wirklich geil, besonders das mit dem Lügendetektor

{Alone}
2003-10-28, 19:48:09
Original geschrieben von Rangy
Ja du bist witzig! :D Da gibt es tausende...

Na Monty rockt halt! :D

-[AR]-D_Disco
2003-10-28, 20:11:45
Die Akte Springfield.


Homer rennt durch den Wald und sied ein schild mit "DIE" AHHH.
Baum weht weg undes kommt das wort "Diet" zum vorschein: AHHHHHHHHHH. ;D

oder in Moes Bar:

Moe: wer seid ihr eigentlich?
Scully: vom FBI
Moe: scheiße *geht ins hinterzimmer und schleppt den Wal von seaworld weg* :D

Rangy
2003-10-28, 20:17:37
Ja, oder:

Homer zu Bart: Ach ja, es gibt halt doch noch sinnvolle und gute Fernsehsendungen.

Bart guckt zu Homer, Homer zu Bart, beide lachen sich total kaputt. ;D

Tobe1701
2003-10-28, 20:34:41
Am geilsten ist immer noch Mulders Ausweisfoto und der FBI-Untertitel "Invading your privacy for 60 years"

JK_MoTs
2003-10-29, 10:16:47
JAAA, ein Simpsons-Threat!

EINE meiner Lieblingsfolgen ist auch die in der Burns das Atomkraftwerk an Deutsche verkauft.
Diese Durchsage ist göttlich:
"Wir werden jetzt die Entlassungen bekannt geben, in alphabetischer Reihenfolge: 'Simpson, Homer'! Das waren alle!" ;D ;D ;D

Oder auch die Folge "Der Aushilfsleher" wo Lisa sich in ihren Aushilfsklassenlehrer verknallt.
Am Besten ist da der Dialog zwischen Mr. Bergstrom (allein der Name ;D ) und Homer:

Lehrer:
Mr Simpson, sie sind der Vater eines Hochbegabten Mädchens!

Homer:
Wenn sie so begabt ist dann geben Sie ihr eine 1!

Leher:
Mr. Simpson ich gebe ihr auch eine 1!

Homer:
Aber sie muss denken dass sie sich die Note verdient hat!

Leher:
MR. SIMPSON, SIE HAT SIE VERDIENT!!

Homer:
Sie sind ein harter Brocken, da muss man ihnen lassen!

Leher:
?!?!?!?!?!


NUR GEIIIIIIIIIIIILLL! ;D

Hucke
2003-10-29, 10:47:02
Ich find die Folge mit dem Baum den Lisa bewacht recht nett.

Ich bin ein Veganer der 5. Stufe. Ich esse nichts was mal einen Schatten geworfen hat.


Und bei Futurama mag ich z.B. die Folge in der Nixon die Steuerrückzahlung von 300$ nach dem Krieg gegen die Spinnenwesen auszahl. Am Ende wenn Fry seine 100. Tasse Kaffee trinkt, das sieht einfach nur genial aus. :D

Baalzamon
2003-10-29, 12:58:43
'Homers merkwürdiger Chili-Trip' :)

Wie Polizeichef Wigam(?) in Schweissermontur im Chili-Topf rührt und Homer nahchher die ganzen Kerzen austrinkt :D
Und natürlich der Trip selber...

'Sonne rauf.. Sonne runter.. Sonne rauf.. Sonne runter..'

Bis dann.

BenB
2003-10-29, 13:17:55
Homer geht zur Marine

Offizier hält eine Rede an die Soldaten:

Offizier: Simpson, aufgrund ihre langjährigen Erfahrung als Nuklear Techniker kommen sie auf ein Atom U-Boot

Homer: Nukular, das Wort heißt Nukular.

Offizier: Ach, wie auch immer.

Homer: Nukular

JK_MoTs
2003-10-30, 07:42:20
JAA, Homer geht zur Marine is echt geil!!!


Homer: Mr. Moe, tauchen Sie auf!
Moe: Hörst du dann auf mich 'Mr. Moe' zu nennen?
Homer: (überlegt) Nein!

;D ;D ;D

Rangy
2003-11-03, 19:01:10
Oder n Dialog in ner TingleTangle Bob Folge:

Krusty is im Gefängnis und redet mit TingleTangle Bob. Das wird im Fernsehen übertragen und die Simpsons sehen das.

TT Bob: "Und in jeder freien Minute denke ich an Bart Simpson und versuche ihn umzubringen."

Bart schreit und rennt nach oben.

Homer ruft nach oben: "Er hat doch gesagt versucht."

Marge: "Du solltest hochgehen und mit ihm reden!"

Homer: "Aber die vielen Stufen..."

;D

Simius
2003-11-03, 20:22:36
Ja, die Folge heute war geil! Wie die Bauarbeiter das Klo als Selchkammer benutzten ;)

peecee
2003-11-04, 20:10:22
Die Simpsonsfolge "Ist alles hin, nimm Focusin!" ist eine sehr geniale Folge.

Der Anfang ist in meinen Auge perfekt. Zur Erklärung Feuerschutztag an der Volksschule Springfield.
Flenders spielt einen Hippie bis er zu brennen beginnt.
Die Feuerwehr möchte löschen aber Bart hat die Turnhalle mit Wasser gefüllt und surft auf der Welle nach draussen.
Prädikat "Sehr empfehlemswert"

mfg

Crack
2003-11-04, 20:50:54
eien auswahl zu treffen ist sehr schwer bei futurama ist es auf jeden fall di mit den komischen poblers.
lila wir sollten uns eine tüte voll mit nehemn (irgendwie so) aber dan kommt der satz der sätze von bender nein lieber einen ganzen bender.


simpsons sind alle folgen geil auch die mit dem schwulen stahlwerk und die vorallem.

Simius
2003-11-05, 14:15:30
Die Folge gestern war geil, Homer als Bierbaron! Wie sagte er am Ende? Irgendwie sowas wie "Der Alkohol ist der Anfang und die Lösung aller Probleme!"

Rangy
2003-11-05, 15:37:45
Original geschrieben von Simius
Die Folge gestern war geil, Homer als Bierbaron! Wie sagte er am Ende? Irgendwie sowas wie "Der Alkohol ist der Anfang und die Lösung aller Probleme!"
Ja, die Ursache und die Lösung...

{Alone}
2003-11-05, 18:26:13
"Auf den Alkohol, die Ursache & die Lösung sämtlicher Lebensprobleme."

dslfreak
2003-11-05, 20:07:44
"Homer einmal ganz anders". afaik Neueste Staffel bei uns. Das ist die Folge wo Homer Gras verschrieben bekommt und das ist so geil und übertrieben dargestellt, dass kann ich mit immer wieder rein ziehen.

-[AR]-D_Disco
2003-11-05, 21:03:59
Original geschrieben von JK_MoTs
JAA, Homer geht zur Marine is echt geil!!!


Homer: Mr. Moe, tauchen Sie auf!
Moe: Hörst du dann auf mich 'Mr. Moe' zu nennen?
Homer: (überlegt) Nein!

;D ;D ;D


oder:

Barnie: Homer eine nicht alkoholische flüssigkeit dringt ins Boot ein!!!
Homer: Du meinst Wasser?
Barnie: ähhh ja


;D ;D

Cadmus
2003-11-05, 21:15:41
Mir fällt der Name nicht ein, aber die eine Folge, in der sich Homer ein Steak durch die Nase reinzieht, war hammerhart.

cr33per
2003-11-07, 16:16:00
Wo Bart den Ring in den Cornflakes verschluckt hat und als Entschädigung 1 Millionen Doller bekommen soll, aber sie íhm nur 500 geben und er trotzdem glücklich ist.

Oder die Folge wo Lisa die Fabrik mit Burns gründet und am Ende als Homer im Krankenhaus liegt und er sagt, schade um die 12000 Dollar und Lisa ihm sagt, dass es 1,2 Mio Dollar sind, dann Herzstillstand zum 2. mal :D :D

Rangy
2003-11-07, 17:46:32
Original geschrieben von dslfreak
"Homer einmal ganz anders". afaik Neueste Staffel bei uns. Das ist die Folge wo Homer Gras verschrieben bekommt und das ist so geil und übertrieben dargestellt, dass kann ich mit immer wieder rein ziehen.
Welche Simpsons-Folge ist nicht übertrieben dargestellt?

BananaJoe
2003-11-07, 22:18:15
Homer to the Max! ..und viele andere :D

hanzo
2003-11-08, 10:31:44
Die Folge, wo March angegriffen wird und danach Body-Building betreibt. Da kaufen die ja bei dem Schauspieler allerhand Zeugs. Ich find es so geil, wenn die Tetris-Musik anfängt und Homer alles so ins Auto packt mit den Formen von den Tetris Figuren. Und dann am Ende: "Homer, es ist kein Platz mehr für dich" - *DOH* :D

Dann die Folge wo Homer nochmal Abschluss machen will und dann sagt: "Ich bin so klug, ich bin so klug, K L U K, K L U K!"

Aber es gibt noch so viele geile, da kann ich mich grad nicht dran erinnern.

Hat eigentlich jemand von euch die DVDs von den Staffeln 1-3? Sind die gutß