PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsfehler bei Digital-TV am PC


Je€€ix
2003-10-13, 20:01:58
Ich benutze eine WinTV DVB-c zusammen mit dem Programm ProgDVB. Bei schnellen Bildwechsel und schnellen Bewegungen von Objekten treten immer Darstellungsfehler auf in Form von horizontalen Streifen. Entweder auf dem ganzem Bild (bei schnellen Bildwechsel) oder nur an den Stellen (des sich schnell bewegenden Objektes)!

Wie kriege ich die weg?

Achso ich habe schon den offizielen Treiber v2.15 und die neue Beta v2.16 probiert. Das runtertakten meiner Geforce4 Ti4200, ein anderes Board KT600 > Nforce2 400 Ultra hat auch nix gebracht.

Byteschlumpf
2003-10-13, 20:37:41
Das Bild muß deinterlaced dargestellt werden, damit diese Streifen verschwinden.

Je€€ix
2003-10-13, 22:49:12
Du verwechselst da glaube was!? Falls du das meinst was beim analogen TV schon ein Problem war, kann es das aber nicht sein, weil die Streifen nicht immer auftreten! Und bitte etwas genauer!

Je€€ix
2003-10-14, 18:39:40
Wo kann ich deinterlaced einstellen, wenn es bei DVB-Karten auch verwendet wird?

BavariaBlade
2003-10-14, 19:49:07
Hatte ich bei meiner analogen TV-Karte auch, und auch nur bei schnellen bewegungen. Ich glaub auch das Byteschlumpf recht hat, aber wo man das Einstellen kann weiss ich auch nicht.

servus

Wuge
2003-10-14, 22:36:59
eins sag ich dir gleich. du wirst die streifen nicht weg bekommen. hab die auch und es ist "normal". möglichkeiten zur milderung:

- mit pci latenz rumspielen
- bob mode versuchen (das bild wird aber schlimmer als vorher)

also alles in allem musst du dich damit abfinden. wenn man nicht gerade 1 meter vorm moni hockt sieht mans ja nicht...

Je€€ix
2003-10-15, 20:21:32
Wieso soll ich mich damit abfinden? Das Problem bestand am Anfang noch nicht als ich die TV-Karte zum erstem Mal einbaute. Der BOB-Modus ist standardmäßig ein. Dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als nach einen speziellen Forum zu suchen!

Wuge
2003-10-15, 23:13:41
ich habs mit 3 verschiedenen grafikkarten, 3 verschiedenen boards und mehrfach neu aufgesetzten betriebssystem versucht. die streifen sind da und werden nicht verschwinden.

mit bob modus sind die streifen weg aber das bild ruckelt und wird unscharf (hängt aber von der graka ab).

eine wirklich gute lösung gibt es nicht. ich hab die karte jetzt seit 2 jahren und hab am anfang sämmtliche foren abgeklappert. ergebnis: null