PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Francis Bacon


Amarok
2003-10-13, 20:06:00
Wer in der Nähe von Wien wohnt oder im nächsten halben Jahr mal diese Stadt besucht sollte sich einmal ins Kunsthistorische Museum verirren. Dort kann man ab 15.10. eine Ausstellung von einem der IMO größten Maler des 20. Jahrhunderts sehen: Francis Bacon

Seine Bilder sind faszinierende Ausritte in eine unheimlich "schöne" Traumlandschaft und Traumpersonen, die jedoch in ihrer Einzigartigkeit unheimlich real sind.

Nicht versäumen!


http://www.francis-bacon.cx/popes/innocent_X.jpg

pubi
2003-10-13, 20:39:15
Hm, das Bild sieht echt genial aus. Gibt's noch mehr von dem online zu bestaunen?

nggalai
2003-10-13, 20:39:51
Yesss. Francis Bacon. *waves fist* Grossartiger Künstler, hatte nicht ohne Grund einige Monate lang einen seiner "Päpste" als Avatar. ;)

Ich hab' Bacons Werke in der Tate-Gallery in London gesehen; in Oxford hängen an verschiedenen Colleges (z.B. Worcester) auch einige Bilder rum. Sollte man wirklich mal in Natura sehen. Äusserst eindrücklich.

Wer mehr über Bacon erfahren möchte, sollte sich mal diese Website antun:

www.francis-bacon.cx

Oder, noch besser, den Film "Love is the Devil" anschaun. Auch wenn das keine Biographie sondern eine Studie zu einem Portrait ist. ;)

93,
-Sascha.rb

{655321}-Hades
2003-10-13, 20:46:55
Schaut ziemlich gut aus, werds mir mal ansehen denke ich. Falls ich mal in die Nähe der Lokalität komme ;)

Fullover
2003-10-13, 21:09:46
Bei der Station vom 18er (Straßenbahn mit der ich täglich zur Schule fahre :)) am Südtirolerplatz hab ich das Bild auf einem Plakat gesehn. Und das Bild hat mich echt umgehaun.

Btw: Amarok, wer ist das auf deinem neuen Ava? :)

Amarok
2003-10-13, 21:51:44
Original geschrieben von Fullover

Btw: Amarok, wer ist das auf deinem neuen Ava? :)
Darf ich nicht sagen :D