PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher übertakten...?


Gast
2003-10-13, 20:07:06
Hey!

Ich habe 2x 512 MB DDR 400 Infineon CL3 Rambausteine in meinem neuen Rechner. Wenn ich im Bios nun "SPD" einstelle, habe ich Timings von 3,0-3-3-8

Ich habe nun im Bios per Hand die Timings 2,5-3-3-7 eingestellt. Allerdings ist dort im Bios noch eine 5. Einstellmöglichkeit: "Burst Length" - was muss ich da einstellen? Derzeit ist der Wert 8 eingestellt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen könnte, damit der Speicher schneller läuft? habe in diesem Bereich leider keine Erfahrung.

Gruss

Chris

-error-
2003-10-14, 00:19:29
Steht im Handbuch, du hast übrigends nicht die Bezeichnung deines Mainboardes bekanntgeben. Wenn du kein Handbuch hast, lade es dir es als PDF runter.

Gast
2003-10-14, 19:04:24
Ich habe ein Asus P4P800

gisbern
2003-10-14, 19:26:15
ich hab denselben RAM und das Asus A7n8x-x.....

welche Einstellungen kann man denn machen ? hab derzeit auch die per SPD eingestellten.... und wenn man mehr Volt raufgibt, kann man dann schnellere Timings wählen ? oder nur mehr MHZ raufgeben ?