PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 kopfhörer?


Sumpfmolch
2003-10-13, 22:20:29
hat jemand so ein teil oder irgendwo nen vergleichstest gefunden dazu ? inzwischen scheint es locker 4-5 versch. zu geben, teilweise als headset

...ich überleg grad weil laute boxen im studentenwohnheim -> :chainsaw2

Argo Zero
2003-10-13, 22:59:17
Ist halt teuer sowas.
Aber schaul mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=99147

Sumpfmolch
2003-10-14, 00:27:48
gut also 5.1 kopfhörer haben sich erledigt :D

...allerdings gibt mein sony mdr-301 17€ kopfhörer trotzdem den geist auf (klirren links sobald leichter bass kommt :down: )

jemand nen kopfhörertip bis 50€

...ob geschlossen weiß ich nicht...die sind gern mal unbequem

...und einstellbare größe muss er haben, ich hab keinen riesen schweinskopf ;) (der sony mdr-301 passt exakt in der kleinsten einstellung)

ganz vergessen: zu 99% zum zocken am pc brauch ich sie

-=DILA=-
2003-10-14, 01:08:17
Dann nimm doch den Zalman ZM-RS6F, das IST ein 5.1 Kopfhörer. Ich hab ihn, und finde ihn ziemlich gut. Und mit 49€ gerade noch in deinem Preisrahmen ;)


MfG
DILA

Sumpfmolch
2003-10-14, 01:39:17
Original geschrieben von -=DILA=-
Dann nimm doch den Zalman ZM-RS6F, das IST ein 5.1 Kopfhörer. Ich hab ihn, und finde ihn ziemlich gut. Und mit 49€ gerade noch in deinem Preisrahmen ;)


MfG
DILA

kannst du den unterschied in games beschreiben zu einem normalen kopfhörer..z.b. in shootern wie ut2003/cs ?

und wie siehts mit dem komfort aus...größe verstellbar ? drückt er an den ohren ?

-=DILA=-
2003-10-14, 02:21:32
Naja, Unterschied zu anderen Kophörern ist schwer zu sagen, hatte vorher wenn überhaupt nur diese Ohrstöpsel, und da liegen ja Welten dazwischen, sowohl in der Klangqualität als auch beim Tragekomfort.
...wobei wir auch schon bei Punkt 2 wären: Ich hatte auch oft das Problem mit Kopfhörern dass diese einfach zu groß waren(Das war dann z.B. bei Freunden, ich selbst hatte vorher wie gesagt noch keine "richtigen"), bzw. die engste Einstellung nicht lange beibehalten haben und während des tragens von selbst wieder weiter/lockerer geworden sind(Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine*g*).

Jo, das ist bei den Zalman-Kopfhörern nicht so, die sind in der kleinsten Einstellung eher schon zu klein. Und von selbst verstellen die sich Sicher nicht. Gut gepolstert sind sie auch noch, also da Drückt nix. Nach ner weile zocken vergisst man manchmal sogar dass man Kophörer auf hat ;)

Vom Klang war ich positiv überrascht. Eigentlich hab ich die Kopfhörer nur um Nachts zu zocken oder Mukke zu hören, aber mittlerweile ziehe ich sie auch am Tag meinem 4.1-System vor, welches allerdings keinesfalls Schlecht ist ;)
Sogar der Bass ist ganz Ordentlich (Natürlich nicht zu vergleichen mit nem System mit Subwoofer, was auch der einzige Grund ist weshalb ich auch manchmal noch das FPS1000 4.1 benutze).

So. Jetzt hab ich dich hier ewig zugetextet, und das hört sich auch noch so an als würde ich in der PR-Abteilung von Zalman arbeiten... :D

Naja, ich find' sie halt einfach ganz Gut :)


MfG
DILA

Gast
2003-10-14, 10:11:17
also 5.1 ist über einen kopfhörer ziemlich schwer wiederzugeben. imho gibt es am markt kein system welches das sinnvoll umsetzt. über kopfhörer machen in sachen raumklang eigentlich nur kunstkopf-aufnahmen sinn, aber die sind halt über normale lautsprecher etwas komisch zu hören und daher so gut wie gar nicht verbreitet. von der simulation durch games mal ganz zu schweigen. ich würde mir an Deiner stelle einfach einen guten hifi-kopfhörer kaufen und in 2-kanal hören.

chris muc
2003-10-14, 13:55:55
Original geschrieben von -=DILA=-
Dann nimm doch den Zalman ZM-RS6F, das IST ein 5.1 Kopfhörer. Ich hab ihn, und finde ihn ziemlich gut. Und mit 49€ gerade noch in deinem Preisrahmen ;)


MfG
DILA

DILA, wo hast Du die den für 49 Euros bekommen? Und was noch wichtiger ist, taugen die was beim zocken, insbesondere für die Ortung von Geräuschquellen bei Egoshootern? Wegen dem 5.1 im Zusammenhang mit EAX?!?

BadONE
2003-10-14, 18:07:54
Wenn Du Englisch kannst, hier eine Anzahl von Links zu Reviews zum Zalman 5.1. Bin selbst am überlegen, sollen für Games sehr gut sein, weniger für DVD ..

http://www.hardwarezoom.com/viewcontent.jsp?ReviewID=160

http://www.gruntville.com/reviews/speakers/zalman_zmrs6f/index.php

http://ohls-place.com/nuke/modules.php?name=News&file=article&sid=3349

http://www.overclockersclub.com/reviews/zalmanheadphonesreview.php

http://www6.tomshardware.com/video/20030926/index.html

http://nexushardware.com/articles/index.php?id=14&page_number=0

Sumpfmolch
2003-10-14, 20:27:15
oder hat jemand ne empfehlung für normale kopfhörer bis 50€ ?

vielleicht bestell ich einfach beides dann und guck was mir eher zusagt ;D

-=DILA=-
2003-10-14, 22:35:46
www.GE-Store.de

Da gibt's die Zalman ZM-R6F für 49.99€


MfG
DILA

Sumpfmolch
2003-10-16, 15:30:06
so ich hab jetz jetz sowohl den zalman 5.1 als auch einen sennheiser HD 570-V1 bestellt...was mir wenige rgefällt fällt dem 14 tägigen rückgaberecht zum opfer :D

Argo Zero
2003-10-16, 16:15:12
Original geschrieben von Sumpfmolch
so ich hab jetz jetz sowohl den zalman 5.1 als auch einen sennheiser HD 570-V1 bestellt...was mir wenige rgefällt fällt dem 14 tägigen rückgaberecht zum opfer :D

Ich selbst habe mir gestern den HD 590-V1 bestellt.
Denke aber selbst der 570-V1 dürfte den Zalman nieder machen. Der Frequenzgang spricht Wände ;).

Sumpfmolch
2003-10-16, 17:33:50
Original geschrieben von Argo Zero
Ich selbst habe mir gestern den HD 590-V1 bestellt.
Denke aber selbst der 570-V1 dürfte den Zalman nieder machen. Der Frequenzgang spricht Wände ;).

das wird sich austesten :)

...hoffe zarsen macht hinne denn der andere shop hat schon 3h anch bestellung ne e-mail geschickt dass der zalman unterwegs is....würd gern beide ne weile testen und net ewig auf den sennheiser warten :bad1:

Argo Zero
2003-10-16, 18:54:46
Original geschrieben von Sumpfmolch
das wird sich austesten :)

...hoffe zarsen macht hinne denn der andere shop hat schon 3h anch bestellung ne e-mail geschickt dass der zalman unterwegs is....würd gern beide ne weile testen und net ewig auf den sennheiser warten :bad1:

Zufall, habe auch bei Zarsen bestellt.
Kam bei dir eigentlich direkt danach ne Bestätigungsmail womit man die Bestellung bestätigt?!
Ich habe gestern "bestellt" und warte immernoch :|.

BadONE
2003-10-16, 20:02:08
So habe jetzt mal auch die Zalman 5.1 bestellt. Hab zwar ein paar ganz gute Kopfhörer schon von Sony (MDR-C570), denke aber dass die Zalman zumindest in Games noch eindrucksvoller sind. Werde meine Erfahrungen morgen posten (sind schon unterwegs)..

Sumpfmolch
2003-10-16, 20:33:15
Original geschrieben von Argo Zero
Zufall, habe auch bei Zarsen bestellt.
Kam bei dir eigentlich direkt danach ne Bestätigungsmail womit man die Bestellung bestätigt?!
Ich habe gestern "bestellt" und warte immernoch :|.

kurz danach:

Sehr geehrte/r ***,

vielen Dank für Ihre Bestellung!
Dies ist eine automatisch generierte Vorabbestätigung zur Kontrolle der von Ihnen eingegebenen Daten.
Einer unserer Kundenberater wird Ihren Auftrag nach Klärung der Artikelverfügbarkeit so schnell wie möglich bearbeiten. Sie erhalten dann umgehend eine ausführliche Auftragsbestätigung mit allen nötigen Zahlungsinformationen und einem ungefähren Liefertermin.
Bitte haben Sie dafür ein wenig Geduld.


am nächsten morgen:

Sehr geehrte/r ****,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei zarsen.de.
Hiermit bestätigen wir Ihren folgenden Auftrag vom *** mit der Auftragsnummer ***

Sumpfmolch
2003-10-17, 14:34:46
so beide da...hd 570 und zalman 5.1

also der hd570 bietet natürlich astreine klänge und ist sehr bequem. der zalman 5.1 bietet dafür doch überraschend gut klingendes 5.1 ist dafür vom klang (mp3) weniger toll und auch nicht gerade das bequemste


schwer schwer welchen denn nu :kratz:

Argo Zero
2003-10-17, 16:00:29
Für EAX reicht normalerweise Stereo.
Hast du eigentlich via Vorkasse oder Nachname bestellt?

Sumpfmolch
2003-10-17, 16:07:30
Original geschrieben von Argo Zero
Für EAX reicht normalerweise Stereo.
Hast du eigentlich via Vorkasse oder Nachname bestellt?

nachnahme, wieso ?