PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit 3COM 100MBit NIC auf A7V133 unter Windows 2000


oO_KIWI_Oo
2003-10-13, 22:37:06
Tach @all

Folgendes Problem treibt mich momentan demnächst in den Wahnsinn: Ich kann Dateien von anderen Rechnern auf meinen kopieren, jedoch nicht umgekehrt. Jedesmal, wenn ich ein größeres ZIP Archiv auf einen anderen Rechner kopiere, hat es dort CRC Fehler. Interessanterweise können diese Dateien jedoch von einem anderen Rechner aus von meinem ohne CRC Fehler kopiert werden. D.h. es scheint ausschlaggebend zu sein, ob mein PC oder ein anderer PC den Kopiervorgang anstößt. Zu guter Letzt habe ich Knoppix gebootet und mich damit in unsere Domäne eingeklinkt. Interessanterweise gibt es da überhaupt keine Probleme...

Unter Windows habe ich bereits folgendes Versucht:

- Alle möglichen Netzwerk und Protokolldiagnoseprogramme installert... ohne Erfolg bzw. Hinweise auf Fehler

- Aktuelle 3COM Treiber installiert... Ohne Erfolg

- Eine Win2K Grundinstallation ohne sämtliche Treiber und Servicepacks aufgespielt... Auch hier tritt der Fehler auf.

Was jetzt noch fehlt ist ein BIOS Update, aber davon verspreche ich mir recht wenig Erfolg (Zumal diesbezüglich keine Probleme meiner Art behoben worden sind). Interessanterweise haben wir hier noch einen Rechner, der bis auf die Grafikkarte identisch mit meinem PC ist (auch die Steckkarten stecken in den selben Slots) und dieses Problem NICHT! hat.

Was soll ich tun..? Ich habe keine Ideen mehr... :(