PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boahh sieht das Viech geil aus....


Al-CAlifAX
2003-10-13, 22:54:38
Langsam macht mir id-software angst. bei meiner Angst vor Dunkelheit muss ich mir nochmal überlegen das game im Dunkeln zu spielen ;)

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/8600/8658/PopUp_640x480.idg

nggalai
2003-10-13, 23:00:52
Recht guter Artikel dazu hier:

http://gamesource.yahoo.com/feature?fid=82

93,
-Sascha.rb

Exxtreme
2003-10-13, 23:05:16
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Langsam macht mir id-software angst. bei meiner Angst vor Dunkelheit muss ich mir nochmal überlegen das game im Dunkeln zu spielen ;)

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/8600/8658/PopUp_640x480.idg
Naja, so wie es aussieht, besteht das Vieh aus max. 20 Polygonen. ;)

Aber es ist nett texturiert. :)

LovesuckZ
2003-10-13, 23:13:04
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, so wie es aussieht, besteht das Vieh aus max. 20 Polygonen. ;)


acht die Angst aber auch nicht weniger :D

FireFrog
2003-10-13, 23:22:46
Nicht schlecht, nur das linke Bein sieht etwas angepisst aus:)

hell II
2003-10-13, 23:26:24
Nix besonderes, wirkt eher wie n Giger Alien mit extremen Übergewicht. Vielleicht kann man den Klops mit der Kettensäge rumscheuchen

Gast
2003-10-13, 23:28:52
Herzinfarkt, ich komme :D

Gast
2003-10-13, 23:44:19
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, so wie es aussieht, besteht das Vieh aus max. 20 Polygonen. ;)

Aber es ist nett texturiert. :)

Dann mach ein besseres Game :(

eXistence
2003-10-13, 23:54:48
ich finde diese (per normal-map dargestellten) Muskel- und Gewebestränge immer wieder beeindruckend...

betasilie
2003-10-13, 23:58:01
Original geschrieben von Flöte
Nix besonderes, wirkt eher wie n Giger Alien mit extremen Übergewicht. Vielleicht kann man den Klops mit der Kettensäge rumscheuchen
Ganz schön mutig. ... ;D

Ich finde eher, dass das Ding wie eine Mischung aus Giger-Alien und Hulk aussieht. ... Also wenn das Ding auf mich zukommen würde -> :weg:

hell II
2003-10-14, 00:01:22
Ich hab langsam mehr Angst vor dir als von nem Polygonen Viech :o

Ne, schau dir das "Nilpferd" nochmals an, wahrscheinlich muss man diese Augeburt laufen sehn, um zu wissen, ob diese "Beulen" Wirklich Muskeln sind.

mapel110
2003-10-14, 00:03:40
wieso macht eigentlich sonst keiner einen shooter hauptsächlich mit innenräumen?!

sogut wie alle gehen in richtung weite areale und freiheit im handeln. aber grafisch gehts dabei nicht wirklich vorran :(

Gast
2003-10-14, 00:04:01
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Langsam macht mir id-software angst. bei meiner Angst vor Dunkelheit muss ich mir nochmal überlegen das game im Dunkeln zu spielen ;)

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/8600/8658/PopUp_640x480.idg

Dieses Model sieht einfach nur top aus - kein Game kommt da heran

Gast
2003-10-14, 00:05:03
Original geschrieben von mapel110
wieso macht eigentlich sonst keiner einen shooter hauptsächlich mit innenräumen?!

sogut wie alle gehen in richtung weite areale und freiheit im handeln. aber grafisch gehts dabei nicht wirklich vorran :(

HL2 hat sehr schöne Außenlevels

Winter[Raven]
2003-10-14, 00:09:14
Original geschrieben von mapel110
wieso macht eigentlich sonst keiner einen shooter hauptsächlich mit innenräumen?!

sogut wie alle gehen in richtung weite areale und freiheit im handeln. aber grafisch gehts dabei nicht wirklich vorran :(

Schnarch ... *aufwach*

ahhh ... du weisst das deine Frage so zimmlich daneben ist oder ?

z.b. werden die zukünftigen Games mit der D]I[ Engine auch Außenareale haben, bestes beispiel Quake 4 ... :P

Kai
2003-10-14, 00:32:32
Original geschrieben von Winter[Raven]
z.b. werden die zukünftigen Games mit der D]I[ Engine auch Außenareale haben, bestes beispiel Quake 4 ... :P

Sorry, aber du bist'n Schwätzer ;) Wer hat dir denn geflüstert, das in Quake IV Aussenareale zu bestaunen sind? Mehr als das was du in Doom3 zu sehen bekommst gibt's auch nicht in Quake IV.

Die "MOHAA Taktik" freie Bewegungsmöglichkeiten zu suggerieren wird noch ein wenig vorhalten müssen, leider.

Winter[Raven]
2003-10-14, 00:34:54
@ Kai

ich schwätzer ? ... sag das nochmal ... *sich vor lachen wegschmeiß*

Nunja, dann frag ich mich wirklich wieso Raven für Quake 4 eine Fertige Fahrzeug physik entwickelt hat. Glaubst man fährt da so durch die Gänge mit einem Jeep oder Panzer ? ... plattet man gleich noch so nebenbei paar Monster ... löl ... !

*krieg sich immer noch nicht ein vor lachen*

cyjoe
2003-10-14, 00:36:21
aber Claustrophobien auslösende Innenlevels haben auch was. Die Mischung machts. Man denke an das Gefühl zurück, als man in Unreal1 aus einem engen, spärlich beleuchteten Gang in einen weitläufigen Außenbereich trat ... und dazu dann die Musik ... schööööööön :)

Kai
2003-10-14, 00:39:26
Original geschrieben von Winter[Raven]
@ Kai

ich schwätzer ? ... sag das nochmal ... *sich vor lachen wegschmeiß*

Nunja, dann frag ich mich wirklich wieso Raven für Quake 4 eine Fertige Fahrzeug physik entwickelt hat. Glaubst man fährt da so durch die Gänge mit einem Jeep oder Panzer ? ... plattet man gleich noch so nebenbei paar Monster ... löl ... !

*krieg sich immer noch nicht ein vor lachen*

Den Smiley haste mal wieder übersehen, aber das machst du ja meistens wenn's gegen deine Lieblingsfirma geht - plus rummotzen wie im ersten Post von dir in diesem Thread. Raven hat bisher noch immer ne Menge Gelaber um nix getrieben - und du kannst drauf wetten, das ich den Thread wieder vorkrame wenn Quake IV dann raus ist. Mal sehen wer sich dann vor lachen nicht mehr einkriegt ;)

mapel110
2003-10-14, 00:48:09
Original geschrieben von Winter[Raven]
Schnarch ... *aufwach*

ahhh ... du weisst das deine Frage so zimmlich daneben ist oder ?

z.b. werden die zukünftigen Games mit der D]I[ Engine auch Außenareale haben, bestes beispiel Quake 4 ... :P

der verzicht auf aussen-areale hat ja den zweck performance zu sparen, und diese eingesparte performance für bessere/neuere effekte zu nutzen, sprich grafikpracht.

Kai
2003-10-14, 00:53:23
Original geschrieben von mapel110
der verzicht auf aussen-areale hat ja den zweck performance zu sparen, und diese eingesparte performance für bessere/neuere effekte zu nutzen, sprich grafikpracht.

Stimmt schon, allerdings sind die Grundfähigkeiten der Doom3-Engine ebenfalls nicht sonderlich auf Aussenareale ausgelegt. Es gibt zwar ne Möglichkeit einen seamless-Übergang zwischen innen und Aussenbereichen zu ermöglichen (wobei es keine RT-Schatten im Aussenbereich gibt), aber die sieht Grafikmässig mehr schlecht als recht aus. Stell dir Team Arena mit Bumpmaps vor, dann hast du ungefähr ein Bild.

Nun, das ist ja nichts das man nicht modifizieren könnte, aber wenn ich mir so ansehe was Raven diesbezüglich bisher gemacht haben? Vergleicht man EliteForce mal mit EliteForce II sieht man direkt, das der zweite Teil gar nicht von Raven sein kann. Wenn man sich mal SOF II, Jedi Knight und Jedi Academy ansieht, dann merkt man, das Modifikationstechnisch wirklich absolut hinterletzte Arbeit geleistet wurden, wohingegen MOHAA, COD oder andere modifizierten Q3-Derivate wirklichen Fortschritt erkennen lassen.

Leonidas hat's damals schon treffend bei dem Release von EliteForce gesagt: "Da iss nur der Content ausgetauscht worden". Tjo und man hat eben mal ein SDK gebastelt.

protossgamer
2003-10-14, 06:01:28
grafik ist das eine und steht in keinem direkten zusammenhang zum spielspass auch wenn das immer wieder suggeriert wird.

ich selber mag haeuserkaempfe sehr gerne, da steigt der adrenalinspiegel zu richtig schoen an

schoen waere es zwar schon , wenn ein teil der heutigen performance auch in die ki investiert wuerde, nur leider sehe ich da kaum chancen, da alle shooter auf multiplyer augerichtet sind, und daher steht die grafik im vordergrund. leider leidet das leveldesign darunter etwas in meinen augen

InsaneDruid
2003-10-14, 09:43:53
Ich versteh nicht was an sonem 3-Eckenklops toll oder gar furchteinflößend sein soll.

Gast
2003-10-14, 10:09:52
Mir ist bekannt, dass die D3 Models aus relativ wenigen Polygonen bestehen, aber auf dem Bild ist es ausnahmsweise mal nicht zu erkennen (IMHO).
Davon abgesehen finde ich, sie sollten aufpassen, welche Bilder veröffentlicht werden, da (auch wieder IMHO) das vollkommen _dynamische_ Beleuchtungssystem auf den _statischen_ Bildern überhaupt nicht zur Geltung kommen kann und ich auch über einige Screenshots gestolpert bin, die ich, öhm, ziemlich kacke fand. Und wer, wie auch immer, D3 schon mal in _Bewegung_ gesehen hat, wird mir eventuell zustimmen, dass es da wesentlich besser aussieht, als auf den Bildern hier.
Id sollte lieber mal ne kleine Techdemo bringen, dann kurz vor Release ne spielbare Demo, diese werden dann für sich sprechen.

Winter[Raven]
2003-10-14, 10:41:42
Original geschrieben von Kai
Stimmt schon, allerdings sind die Grundfähigkeiten der Doom3-Engine ebenfalls nicht sonderlich auf Aussenareale ausgelegt. Es gibt zwar ne Möglichkeit einen seamless-Übergang zwischen innen und Aussenbereichen zu ermöglichen (wobei es keine RT-Schatten im Aussenbereich gibt), aber die sieht Grafikmässig mehr schlecht als recht aus. Stell dir Team Arena mit Bumpmaps vor, dann hast du ungefähr ein Bild.

Nun, das ist ja nichts das man nicht modifizieren könnte, aber wenn ich mir so ansehe was Raven diesbezüglich bisher gemacht haben? Vergleicht man EliteForce mal mit EliteForce II sieht man direkt, das der zweite Teil gar nicht von Raven sein kann. Wenn man sich mal SOF II, Jedi Knight und Jedi Academy ansieht, dann merkt man, das Modifikationstechnisch wirklich absolut hinterletzte Arbeit geleistet wurden, wohingegen MOHAA, COD oder andere modifizierten Q3-Derivate wirklichen Fortschritt erkennen lassen.

Leonidas hat's damals schon treffend bei dem Release von EliteForce gesagt: "Da iss nur der Content ausgetauscht worden". Tjo und man hat eben mal ein SDK gebastelt.

Kai ... ich bitte dich, verbreite nicht solche LÜGEN ! Vonwegen nichts getan hat mit den 3D Engines.

Ich kann dir gern die mail addy's von James, Rick oder wenn auch immer bei Raven, geben ... die werden dir bestimmt alles erklären was sie alles dort geändert haben ... löl

EF 1 und EF 2 mit einader zu vergleichen ist echt sowas von daneben.

Kleine Vorgeschichte ...

Elite Force 1 wurde eigentlich auf der Quake 2 Engine entwickelt, als damals John Carmack den damals leitenden Programmierer James Munroe nach Dallas eingeladen hat um die Quake III Engine vorzustellen. Da die Engine aber bei weitem nicht fertig Lezinsierte Raven diese Trotzdem und beende die Engine auf ihre eigene hand. Die Damaligen Ressorsen die bei den Spielern stand war NICHT in der Lage solche erweiterungen die man bei EF II findet zu bearbeiten.

Sowas ist unmöglih miteinader zu vergleichen.

Hatstick
2003-10-14, 10:44:36
anlage voll aufdrehen.raum komplett abdunkeln und los gehts!
wird mit sicherheit ein absolut cooler titel.
für mich persönlich interessanter als HL2.

Gast
2003-10-14, 11:07:57
http://doom3.ingame.de/articles/pics/screenshots/1.jpg

SamLombardo
2003-10-14, 11:17:47
@ Gast: Das Bild ist immer wieder geil:D


Sam

Kai
2003-10-14, 13:21:23
Original geschrieben von Winter[Raven]
Die Damaligen Ressorsen die bei den Spielern stand war NICHT in der Lage solche erweiterungen die man bei EF II findet zu bearbeiten.

Womit du leider falsch liegst, denn die EliteForce II Engine basiert auf einem minimal erweiterten Build des FAKK2 Q3A Builds, der ebenfalls von Ritual entwickelt wurde. Bereits als FAKK2 herauskam hatte man eine Menge an der Engine getan, solch grundlegende Dinge wie z.B. skeletal Animation Meshes, die man in Raven-Spielen zum Teil noch heute komplett vermisst - okay, bis auf die Cutscenes, die werden nämlich seit Jedi Academy offenbar endlich mal per MoCap gemacht.

Im übrigen brauchst du mir sicher keine Mail-Adressen zu überlassen ;)

Original geschrieben von Winter[Raven]
Kai ... ich bitte dich, verbreite nicht solche LÜGEN ! Vonwegen nichts getan hat mit den 3D Engines.


Stimmt, man hat das "Ghoul"-System eingeführt. Das "System" *inehrfurchterstarr*. Im Endeffekt programmiert dir sowas jeder noob in ein paar Wochen. Das einzige was mir bisher wirklich gefallen hat, ist das Scriptsystem und der Compiler dafür. Damit arbeite ich zum Teil heute noch gerne.

Gast
2003-10-14, 13:31:07
HL2 is halt realistischer
http://www.planethl2.net/media/6g.jpg

Winter[Raven]
2003-10-14, 13:36:31
Womit du leider falsch liegst, denn die EliteForce II Engine basiert auf einem minimal erweiterten Build des FAKK2 Q3A Builds

ahhh ... das klang aber bei den Ritual leutz aber ganz anders, den die ÜBER TOOLS (die zum teil bei Moha) verwendung gefunden haben, SIND NEUEENTWICKLUNG.

Aber du weiss es natürlich besser ... *sich vor lachen wegkipp*

Naja ich lass es ist ja das selbe wie NV vs. Ati ... !

FormatC
2003-10-14, 13:44:37
Original geschrieben von Gast
HL2 is halt realistischer


Vielleicht hättest du, zu der Aussage, einen anderen Screenshot linken sollen :D.

betasilie
2003-10-14, 13:47:25
Original geschrieben von Winter[Raven]
Naja ich lass es ist ja das selbe wie NV vs. Ati ... !
Als ich deine Mails gelesen habe, dachte ich auch erst, dass jemand gegen dein NV gemeckert hätte. ;)

{Alone}
2003-10-14, 14:10:56
Doom 3 scheint eine Geisterbahn auf hohem grafischen Niveau zu werden. HL² wirkt auf mich versatiler, interessanter.

Aber jedem das seine.

Kai
2003-10-14, 16:44:52
Original geschrieben von Winter[Raven]
ahhh ... das klang aber bei den Ritual leutz aber ganz anders, den die ÜBER TOOLS (die zum teil bei Moha) verwendung gefunden haben, SIND NEUEENTWICKLUNG.


Aha, dann sind wir jetzt was die "Neuentwicklungen" angeht also schon bei den Uber-Tools angekommen. Gut, so gefällt mir das. Dir ist ja wohl sicher klar, das jeder Spielehersteller ein angepasstes/eigenes SDK bastelt. Was ist daran so besonders? Und was kriege ich als Spieler davon mit?

Was mich bei dir ganz ehrlich stört ist, das du den Meinungen - und besonders den Tatsachen die andere verbreiten (sei's jetzt über nVidia oder irgend ein Raven-Game) immer gleich entgegenflamest. Was kann ich denn dafür das du nVidia-Fan bist und auf Raven stehst?

Asuka
2003-10-14, 16:50:00
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Langsam macht mir id-software angst. bei meiner Angst vor Dunkelheit muss ich mir nochmal überlegen das game im Dunkeln zu spielen ;)

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/8600/8658/PopUp_640x480.idg Sieht aus wie Hulk auf Crack :D

Gast
2003-10-14, 17:57:39
Original geschrieben von Asuka
Sieht aus wie Hulk auf Crack :D

Also die Doom Monster sind doch ganz cool, ich mochte (fürchtete ;)) sie schon damals, das wird bals bestimmt auch wieder sein. Hätte ich den Pissuarfresser von den Demo schon gesehen, würde ich den bestimmt auch geil finden. Uch in RTCW sind die Monster nett, vor allem die Nazis ;D id Stil eben

Wishnu
2003-10-14, 18:08:33
Original geschrieben von {Alone}
Doom 3 scheint eine Geisterbahn auf hohem grafischen Niveau zu werden. HL² wirkt auf mich versatiler, interessanter.

Aber jedem das seine.


Hab' ich ein Glück, daß mir beides gefällt und ich mich nicht für eines der beiden entscheiden muss, wie es wohl bei vielen hier der Fall zu sein scheint... ;)

Allerdings werden die Leute dann wahrscheinlich mit dem Finger auf mich zeigen und sagen: Hey, schaut mal den an - der spielt 2 verschiedene Spiele...zisch ab', Du disloyale Sau! Alberner Pillermann, Du!
Aber damit muss ich dann wohl fertig werden... ;)

GoN
2003-10-14, 18:16:32
Original geschrieben von Gast
HL2 is halt realistischer

:rolleyes:

ähm ja, was soll man zu diesem geistreichen kommentar noch hinzufügen, ausser, was zur hölle hat das mit dem thema zu tun?????

Gast
2003-10-14, 18:20:33
Original geschrieben von GoN
:rolleyes:

ähm ja, was soll man zu diesem geistreichen kommentar noch hinzufügen, ausser, was zur hölle hat das mit dem thema zu tun?????

Was zur Hölle hat das Schwein mit dir zu tun....ups sorry wollte dich nicht beleidigen

Metal Maniac
2003-10-14, 18:29:29
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Langsam macht mir id-software angst. bei meiner Angst vor Dunkelheit muss ich mir nochmal überlegen das game im Dunkeln zu spielen ;)

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/8600/8658/PopUp_640x480.idg

Hmm, schaut aus wie 'n Vohzd aus Vampire... bräuchte bloss noch 'n paar mehr Gliedmaßen und Mäuler ;)

Gast
2003-10-19, 02:44:53
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Langsam macht mir id-software angst. bei meiner Angst vor Dunkelheit muss ich mir nochmal überlegen das game im Dunkeln zu spielen ;)

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/8600/8658/PopUp_640x480.idg

Solch eine Atmo bekommt HL2 wahrscheinlich nicht hin...................oder vielleicht gibts doch noch so ein klasse Vieh in HL2 - abwarten.

JC hat sich bis jetzt nur auf 1Q 2004 festgelegt stimmts ?

Kampf Ameise
2003-10-19, 13:09:49
süss

Gast
2003-10-19, 19:17:31
hier ein Bild wie sich das Vieh seid der Alpha verändert hat.
http://doom3.servecounterstrike.com/include.php?path=start.php

Gast
2003-10-19, 19:28:57
Original geschrieben von Gast
hier ein Bild wie sich das Vieh seid der Alpha verändert hat.
http://doom3.servecounterstrike.com/include.php?path=start.php


Vielleicht war die Doom3 Alpha nur in mittleren Details.

Doom3 war in Alpha auch nich sonderlich überzeugend.
http://www.ghosttown.de/albums/album05/hellknightvergleich.sized.jpg

GBWolf
2003-10-19, 20:17:04
Original geschrieben von Wishnu
Hab' ich ein Glück, daß mir beides gefällt und ich mich nicht für eines der beiden entscheiden muss, wie es wohl bei vielen hier der Fall zu sein scheint... ;)

Allerdings werden die Leute dann wahrscheinlich mit dem Finger auf mich zeigen und sagen: Hey, schaut mal den an - der spielt 2 verschiedene Spiele...zisch ab', Du disloyale Sau! Alberner Pillermann, Du!
Aber damit muss ich dann wohl fertig werden... ;)


+++++++++++++

ich wette fast jeder hier wird beide Titel spielen und genial finden... dass sie unterschiedlich sind steht jawohl ausser frage...sosnt wärs auch EIN Titel ;)