PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E nur Analog-Eingang - kein Digital???


Gast
2003-10-13, 23:59:11
???

wie sieht das aus???

Gast
2003-10-14, 00:15:43
Lies mal die Page (ist gar nicht schwierig), da steht:
"analoger 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern mit integrierten Decodern"

So, da hast du dann am Subwoofer 6 Chinchbuchsen. Da kommt das bereits decodierte Dolby-Signal rein - oder dachtest du, dass für 149 Euro noch ein Decoder mit drinne ist?

Ich weiss ja nicht, was du mit analog meinst - aber digital geht auch über Coax ;-)

Gast
2003-10-14, 00:21:48
"analoger 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern mit integrierten Decodern"

ja das ist analog...

ich meine einen digitalen eingang, wenn man mal einen receiver benutzen sollte... dann ist digital besser als analog... ausserdem reicht dann ein kabel :-)

MeanMachine
2003-10-14, 15:15:12
Also du kannst natürlich dein Mainboard mit einem Receiver Digital anschließen und daran dann ganz normal die boxen.

Ohne Receiver musst du die drei Analogen Ausgänge mit dem Subwoofer verbinden, da der 6 integrierte Verstärker hat ist das auch ne gute Lösung, Lautstärke reicht vollkommen.
Und ein DD Decoder ist gar nicht notwendig, Softwareseitiges wie von PowerDVD ist bestimmt nicht schlechter als die von anderen wie das Z-680 oder wie das hießt. Receiver kann aber schon einiges bringen. Meiner Meinung nach.

Hoffe konnte dir weiter helfen.

Gruß MM

Gast
2003-10-14, 15:34:04
"Softwareseitiges wie von PowerDVD"

Dafür benötigt man afaik eine creative audigy!!!

Gast
2003-10-14, 15:54:01
die audigy bräuchte man nur wenn man das dolby digital signal auf digitalem wege über miniklinke bzw. cinch (adapter) an ein megaworks 5.1 system weiterleiten wollte

Aber das würde doch auch mit der terratec 6fire die ja digital coax/cinch hat.....


korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege

MeanMachine
2003-10-15, 20:36:38
Man braucht definitiv keine Audigy um softwareseitiges DD zu haben! Hab ich ja bei mir auch so.
Und falls man per Digitalanschluss anschließt gibts in den Treibern so ein Ding ( fällt mir nicht mehr ein wie das heißt ) das den Sound quasi "roh" ( unbearbeitet ) an einen externen DD-Dekoder wie z.B. Receiver weiterleitet und der macht die Arbeit.
Ergo man braucht kein Hardwareseitiges DD-Dekoding ( höchstens das die CPU Last sinkt ), hat auch keine andere Soundkarte außer Audigy ( soweit ich weiß ), ist nur Marketing.

Gruß
MM

Saro
2003-10-15, 20:39:13
Original geschrieben von Gast
So, da hast du dann am Subwoofer 6 Chinchbuchsen. Da kommt das bereits decodierte Dolby-Signal rein - oder dachtest du, dass für 149 Euro noch ein Decoder mit drinne ist?

Was hat das mit dem Preis zu tun? Das Creative Inspire 5500 kostet auch nur 128€ und hat einen Dolby Digital Decoder mit drinnen ;)

Gast
2003-10-15, 23:06:57
nur warum??? wenn doch die audigy das kann...


afaik ist die aufigy die einzige karte die in der hardware dd fleme decodiert