PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schakal '97


cyjoe
2003-10-14, 00:18:45
Hatte grad nix zu tun und hab mir deshalb mal den neuen "Schakal" angeschaut. Immerhin recht gut besetzt und ohne Werbeunterbrechung.

Aber was ist denn das? So einen stümperhaften Auftragskiller hab ich in meinem Leben ja noch nicht gesehen... und das Ende sucht auch nach Seinesgleichen *graus*

ilPatrino
2003-10-14, 00:31:09
naja, die guten mußten gewinnen, also mußten sie ihn alt aussehen lassen...mit dem gewehr hätte ich wahrscheinlich einen andren angriff gefahren anstatt mich auf die faulheit und idiotie von polizisten zu verlassen

wo sind die filme, in denen die guten hoffnungslos abkacken?

gerry7
2003-10-14, 07:28:43
Ich habe das Buch gelesen (Forsyth) das eine wahre Story zugrunde legt. Ein Attentat der OAS auf Charles de Gaulle in Frankreich. Das Buch ist ohne die haarsträubenden logischen Fehler des 97er Films, und spannend geschrieben.

Der Film ist wie viele Streifen ein Remake, die Story wird auf Ami umgestrickt (damit sie es verstehen) und in das "Superland" portiert. Meistens ziemlich hohles Hollywood.

Wenn eine Verfilmung dann den "Erststreifen" von 1973

g7