PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine festplatte knarrte auf einmal so komisch..


_Funkiwi_
2003-10-14, 01:34:40
ich hab eine wd 1000 , jedenfalls hab ich den rechner wie ganz normal angemacht, aber er fuhr nur in zeitlupe hoch und führt alle befehle in zeitlupe (ie nach 3 mins geöffnet) aus, weil der rechner offen is hab ich genauer hingehört und hörte so ein knarren in periodisch wiederkehrenden abständen. dann hab ich die platte ausgebaut und neben den rechner gelegt und mal ordentlich drüber gepustet..danach ging alles wie normal...

hat die platte nen schaden oder sowas? was kann da kaputt sein? thx 4 help stefan

barracuda
2003-10-14, 02:30:31
Original geschrieben von _Funkiwi_
hat die platte nen schaden oder sowas?
Diese Frage beantwortet dir das Testtool von der WD-Homepage.

_Funkiwi_
2003-10-14, 03:15:15
ich hab doch kein disketten laufwerk :(

Zool
2003-10-14, 13:25:28
Wenn das Program als Disc-Image vorliegt, könnte man es per Nero auf eine CD mit Floppysimulation brennen und dann von CD starten.

Wenn das nicht geht, Ontrack Easy Recovery oder Norton Utilities sind auf einer Bootfähigen CD untergebracht. Beide können direkt LowLevel-Test Programme starten.

Aber vielleicht erst mal einen Oberflächentest mit Scandisk von Windows machen.

_Funkiwi_
2003-10-15, 22:22:32
scandisk sagt keine fehler und das problem tritt auch nicht mehr auf

hab die festplatte wieder eingebaut und freue mich dass das nur ein temporäres problem war :), thx 4 help euch beiden!!