PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : excel -> farbe ändern als befehl


thomasius
2003-10-14, 06:22:15
Hi, ich mal wieder, nach langer Zeit.

und mal wieder ist es ein excelproblem:
möchte ich die farbe eines feldes ändern, aber nur unter bestimmten bedingungen.

zb mit der gross/kleinschreibung:
=wenn(bedingung;gross(feld);feld)

mein wunsch wäre:

=wenn(bedingung; feld =red and fett;feld)


test gross klappt, aber ich finde kein befehl für die farbe und fett,
ev könnt ihr mir ja helfen, danke

007
2003-10-14, 08:22:07
Das müsstest du eigentlich mit dem Menüpunkt "bedingte Zellformatierung" hinbekommen. Zu finden im Me nü unter "Format" ==> "Bedingte Formatierung"

thomasius
2003-10-14, 08:39:56
cool, da hätte man auch selbst drauf kommen können,
DANKE, hat mir sehr weiter geholfen.

BTW
befehle gibt es nicht?

007
2003-10-14, 18:24:32
Original geschrieben von thomasius
cool, da hätte man auch selbst drauf kommen können,
DANKE, hat mir sehr weiter geholfen.

BTW
befehle gibt es nicht?


keine Ahnung ob es dafür auch Befehle gibt, aber wer arbeitet schon freiwillig mit Dollarzeichenorgien:???: ;)

Sir.Lydex
2003-10-15, 12:50:53
Hallo,

dann kann ich hier meine Excel-Frage gleich mal anschließen ... :-)

Und zwar würde ich gerne in einer Tabelle, das meinetwegen jede gerade und ungerade Zeile eine Farbe zugewiesen bekommt?? Kann man das machen? Von Hand wäre mir das ein bisschen zuviel, da die Tabelle ziemlich lang ist ..


MfG

Sir_Lydex

007
2003-10-15, 18:28:37
Original geschrieben von Sir.Lydex
Hallo,

dann kann ich hier meine Excel-Frage gleich mal anschließen ... :-)

Und zwar würde ich gerne in einer Tabelle, das meinetwegen jede gerade und ungerade Zeile eine Farbe zugewiesen bekommt?? Kann man das machen? Von Hand wäre mir das ein bisschen zuviel, da die Tabelle ziemlich lang ist ..


MfG

Sir_Lydex

Logisch geht das;

mit bedingter Zellformatierung, wie shcon oben beschrieben. Du wählst den Berreich aus, auf den das ganze umgesetzt werden soll und dann weißt du den verschiedenen Zahlen Farben zu und fertich.