PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlust bei der Montage des VGA Silencers?


Hydrokugal
2003-10-14, 08:02:26
Wie der titel schon sagt :)

Hydrokugal
2003-10-14, 08:14:55
Und soltle man die beiliegende Wärmeleitpaste nehmen oder kann ich auch AS3 nehmen, da die noch bei mir rumfliegt :)

Gast
2003-10-14, 09:03:52
jo die garantie is futsch.
aber bei dem standartlüfter würde die karte zwangsmäßig auch in den arsch gehen,denn dieser raucht nach kurzer zeit ab. wie bei mir kürzlich geschehen. der silencer is übrigens top.

AMD 2700XP
MSI K7N2 Nforce
Club 3D raedon 9800 pro vga silencer
2X 256 apacer CL2.

Gast_001
2003-10-14, 11:33:22
garantie ist nicht futsch, einfach ganz vorsichtig die 2 klammern auf der rückseite der grafikkarte von dem standard ati-lüfter lösen und dann den vga silencer montieren, falls garantie eintritt, einfach wieder alles rückgängig machen und fertig, ati usw... wird davon nichts bemerken :D

Legende
2003-10-14, 12:06:59
Und was ist mit der AS3? Darf man die nehmen?

Hydrokugal
2003-10-14, 12:11:08
das würde mich jetzt auch interessieren... :jumping:

jcab
2003-10-14, 12:16:07
aber wieso erlischt die Garantie der Grafikkarte wenn man den VGA Silencer installiert ?
Wenn irgendwas mit der Grafikkarte passiert, braucht man doch einfach den VGA Silencer durch den Standard Kühler zu ersetzen und fertig. oder ?

ironMonkey
2003-10-14, 12:24:39
Wie tief muss man sinken um AS3 paste zu verwenden;D




Für die es nicht wissen, bei Grafikkarten ist eine Anleitung dabei.........wo drin steh( falls man sieh liest)das egal was man ander Karte verändert die Garantie erlischt, wobei man sagen muss das ausser dem lüfter ja so gut wie nie was anderes an einer Karte kaputt geht. Solange man nicht rumpfuscht lohnt es sich den Standard Lüfter zu tauschen und gegen ein haltbares Kühlsystem zu tauschen, so hat man auch gleich wieder eine Fehlerquelle weniger......



Gruß

StefanV
2003-10-14, 12:37:45
Original geschrieben von Hydrokugal
Wie der titel schon sagt :)
AFAIK:

Die Garantie geht eigentlich nicht flöten, es sei denn, daß du durchdie Verwendung und Montage des VGA Silencers sowie der Demontage des Originalkühlers die Karte beschädigst.

Des weiteren darfst du den Originalkühler auch nicht beschädigen...

€dit:

Noch ein Rat:

Finger weg von Silberpasten!!!!
Besonders wenn Leiterbahnen in der Nähe sind!!

Persönlich würd ich eher zu wirklich nicht leitenden Silikonpasten raten...
Das Problen an den Silberpasten ist, daß sie zwar eigentlich nicht leiten, unter gewissen Bedingungen kanns aber dennoch vorkommen, daß die leitend werden...

Dr.Dirt
2003-10-14, 13:03:02
Selbstverständlich geht die Garantie flöten, wenn man die originalen Produkte in irgendeiner Form verändert.
Man kann natürlich bei einem Garantiefall den Umbau rückgängig machen und hoffen, daß der Hersteller nichts davon merkt.

Zitat zum VGA-Silencer auf www.pc-cooling.de
"Bitte beachten Sie: Für die Montage des Kühlers ist es erforderlich, den Originalkühler zu entfernen. Dadurch gehen Ihnen Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller verloren. Wir haften nicht für Schäden, die bei fehlerhafter Modifikation seitens des Benutzers entstehen. Bitte verwenden Sie den Kühler nicht, wenn dieser Bauteile der Karte berührt und nicht einwandfrei montiert werden kann. Der Kühler blockiert einen PCI-Steckplatz und verfügt über ein hohes Gewicht - bitte transportieren Sie Ihren Rechner entsprechend umsichtig."

ironMonkey
2003-10-14, 13:11:39
Die Garantie ist zu 100% weg wenn ihr an der Karte rumschraubt, wenn das der Service mitbekommt das an der karte rumgepfuscht wurde aber ihr diese auf Garantie repariert haben wollt müsst ihr mit einer anzeige wegen Betrug rechnen, bedenkt das bitte. Aber wie schon gesagt, solange ihr an der Karte nicht Planlos rumpfuscht und nur eine gute Haltbare kühlung drauf macht, werdet ihr die Garantie eh nicht brauchen.

AS3 passte sollte man verwenden können, ich verwende AS3 seit es die gibt und hatte nie Probleme damit, weder am CPU,Northbridge oder GPU, auch hab ich den Speicherkühler meiner alten karte mit AS 2Komponeten Kleber befestigt ohne Probleme.....



Gruß

CompuJoe
2003-10-14, 13:13:05
Bei mir dürften die den Underschied nicht mitbekommen, denn bei meiner Powercolor war von haus aus schon ne Silberpaste drauf!

Giant
2003-10-14, 13:21:22
Mann kanns natürlich auch somachen, das man immer wenn der Orginal Lüfter anfängt zu Rattern...(war bei mir bisscher immer der fall) Die karte zurückbringt und ne neue dafür bekommt!

Selber schuld wenn die ihre Lüfter nich haltbarer machen können...