PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit SATA-Karte u. Maxtor 80GB Platte


Barni
2003-10-14, 10:17:13
Hi,

vor kurzem habe ich mir eine PCI two Channel ATA-Serial Karte (DC SATA150-2C) sowie eine Maxtor Diamond Max 80 GB (6Y090MO) von KM Elektronik geholt.

Habe die Treiber für die SATA-Karte installiert. Die Platte steckt an Primary und ist als Master gejumpert.
Im XP Gerätemanager sieht auch alles okay aus (Conroller --> OK, Maxtor --> OK).
Desweiteren habe ich eine IBM Platte (40 GB) am IDE-Controller (Primary Master) angeschlossen.

Ich habe das Problem, dass ich die Maxtor nicht formatiert bekomme.
Habe unter XP eine primäre sowie eine erweiterte Partition (beide geich groß) erstellt. Nur wird die Formatierung nicht beendet, bei 99% kommt eine Fehlermeldung und bricht ab.

Habe die IDE-Platte mal abgehängt und versucht XP auf die SATA Platte zu installieren, aber auch ohne Erfolg. Platte kann nicht formatiert werden.

Ist die Maxtor SATA Platte defekt ? Ist irgendwas verkehrt angeschlossen ? Funktioniert eine SATA-KArte nur mit 2 Platten (RAID) ?

Mein System:
XP1700+
A7V266
512 MB Infinion
GF4 4600
IBM 40 GB

Wäre euch dankbar für ein paar Tips.
Vielen Dank im voraus.

Barni

barracuda
2003-10-15, 00:33:07
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?