PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX 5600 Pixelshader? Energieaufnahme? oder was anderes?


Gast
2003-10-14, 10:59:35
Hintergrund:
Aqanox2 ; Aquamark3 stürzt ab sobald es in den 3D betrieb gehen soll
http://forum.aquanox-central.de/showthread.php?s=&threadid=6341

system win xp sp1 aktueller stand dx9.0b
xp 1900+; albatron fx 5600CP mit deto 44.71; nt be quiet 370W, combined power 220W+3,3 +5V, max combined power +3,3 +5 +12V=350W
512 MB SDram, 20Gb Samsung Hd Udma66, Asus A7v133 rev 1.05 Bios 1010;
DVD + Brenner von Liteon
das system ist erst neu aufgesetzt und folgende benchs laufen problemlos 3dmurks 01/03
spiele wie OFP Praetorians, Wiggles, IL2,Quake III, funzen Problemlos
Kühlung des systems ist gut, daran kanns nich liegen.

bisherige Problemvermutungen aus dem AN-forum:

"Mir ist auch aufgefallen, daß AN:R etwas "picky" in Bezug auf die Hardwarestabilität ist. Alle Games (Dungeon Siege, BF 1942, etc.) liefen problemlos, nur AM3 ist nach ca. 5 Sec. immer abgeschmiert. Und AN:R dann plötzlich auch Hab' das dann auf überhitzende Pixel-Shader zurückgeführt, die anderen Games nutzen selbige nicht.
Nach leichtem Heruntertakten des GFX-Cores läuft wieder alles im grünern Bereich."

"Hattest Du was in der Systemsteuerung in der Graka was verändert?
Und laufen wirklich alle games Einwandfrei? Ich frag deshalb, weil ich das gleiche Proplem mit AN1 hatt da slag aber an den Graka Treiber. nach dem ich den neuen Orginal Treiber vom Hersteller der Graka draufgemacht hatte ( Kein Detonator) funtze es plötzlich wieder."

Die Karte lief in einem anderen testsystem mit dem Aquamark3

hat jemand vermutungen woran es liegen kann

SamLombardo
2003-10-14, 11:06:06
Haste schon mal nen neueren Deto getestet (etwa den 45.23?)
der 44er ist schon etwas älter...(müsste zwar eigentlich trotzdem laufen, aber probiers mal mit dem 45er)


Sam

Gast
2003-10-14, 11:10:29
hatte den 44.03, 44.71, 45.23 getestet ergab keine änderung des verhaltens

Gast
2003-10-14, 11:12:40
und den 51.75, system is nich übertaktet und läuft ganz gut, ich habe keine probs damit
außer halt mit der engine von aquamnox

Gast
2003-10-16, 21:55:34
erledigt die neue Graka war kaputt