PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules to announce ATI based videoacards


MFC_Boron
2002-01-07, 20:37:34
Yo! Das könnte ja ein happy new year werden! Die Neuigkeiten habe ich gerade auf www.reactorcritical.com gelesen. Hier erstmal copy and paste:

ATI Technologies is continuing to score with the new partners. Guillemot/Hercules is going to announce ATI powered videocards in the nearest future. Since Guillemot have very special relationships with ST Microelectronics, and their PowerVR based videocards are still on the market. As, for example, KYRO II competes prettó well not only with the GeForce2 MX, but also with the GeForce2 GTS, we do not expect Hercules to sell the cheaper boards like RADEON 7500LE or RADEON 7000.

According to the rumours, the French Corporation has a number of difficulties with its NVidia GeForce3 Titanium and GeForce2 Titanium lines, so it is quite logical for them to use the higher-end graphics processors from ATI Technologies. RADEON 7500 and RADEON 8500 to be exact.

Das wäre ja mal ein Knaller! Dann hätte ATi neben Gigabyte einen weiteren wichtigen Fremdhersteller für sich gewonnen. Was mit Elsa ist ist auch noch fraglich, da die ja in Ami-Land eng mit Gigabyte zusammen arbeiten...


Boron

Gast
2005-03-29, 14:30:35
Na das ist doch mal ne gute Nachricht, endlich bauen die wieder Garfikkarten.

Silent3sniper
2005-03-29, 14:32:25
R.I.P

Lass die Leichen ruhen :ugly:


/edit.:

@ Peleus: In Japan gabs mal ne Meldung von Elsa, ist aber schon nen Jahr her

Peleus1
2005-03-29, 14:34:48
Ich will ELSA wieder, da würde ich das 3-fache zahlen. Wenn ich an meine GF2U denke, das ist ne geile Karte.
Elsa 4 the win.

PS: Verkauft Elsa eigentlich atm Grakas ?

br
2005-03-29, 14:39:54
..

WitchBladePL
2005-03-29, 18:27:17
Hiho,

ich fand Hercules damals auch hammer.
Aber was nützt mir ne Karte wo Elsa oder Hercules drauf steht wenn nur Refferenz drin ist. Denn gerade das diese karten damals entweder besonderen Speicher oder ader durchdachte Platien designs hatten machten diese Karten zu etwas besonderes.

Ich habe schon immer gedacht das ATI und Nvidia den ProGamer Grafikkarten Markt damals kaputt gespielt haben in dem sie allen Herstellern das Selbe aufgezwungen haben, wodurch sich auch viele Renomierten Hersteller aus dem Geschäft zurück gezogen haben da sie halt keine besonderheiten Herstellen konnten. Bestes beispiel ist doch Elsa, ab dem Zeitpunkt gings doch abwärts. Elsa bezahlen aber nur Refferenz bekommen wollte dann niemand.

Iss nur meine Meinung dazu, kann man teilen muss man aber nicht.
*An seine Hercules GF2GTS denkt* hoch ja das warn noch zeiten.

Gruß WBPL

WEGA
2005-03-29, 18:41:26
Ich will ELSA wieder, da würde ich das 3-fache zahlen. Wenn ich an meine GF2U denke, das ist ne geile Karte.
Elsa 4 the win.

PS: Verkauft Elsa eigentlich atm Grakas ?


der name "elsa" wurde schon zigfach weiterverkauft. is schon lange nimmer die firme, die die gf2 udn gf3 karten gebaut hat.

Blaze
2005-03-29, 21:49:53
Ich will ELSA wieder, da würde ich das 3-fache zahlen.

Nicht nur du...

Ich hab immernoch meine Elsa Gladiac 921 DVI in Erinnerung... GeForce 3 Ti-500, damals das absolute oberoberober Highend Gerät...tja das waren noch Zeiten :rolleyes:

WEGA
2005-04-01, 16:00:27
Nicht nur du...

Ich hab immernoch meine Elsa Gladiac 921 DVI in Erinnerung... GeForce 3 Ti-500, damals das absolute oberoberober Highend Gerät...tja das waren noch Zeiten :rolleyes:

ich hatte eine noch viel bessere asus ti500 ; P

Matrix316
2005-04-01, 17:11:24
der name "elsa" wurde schon zigfach weiterverkauft. is schon lange nimmer die firme, die die gf2 udn gf3 karten gebaut hat.

Wobei heut eh die meisten Hersteller das Referenzdesign nehmen und es fast egal ist von welchem man eine Karte käuft, bis auf Asus, Gainward und MSI vielleicht.

vinacis_vivids
2005-04-01, 17:38:05
toll die nachricht ist von 2002. Würde mich freuen wenn sie von 2005 wäre.

Gruß

Radeon-Man
2005-04-01, 18:10:02
Ich hatte auch mal eine Hercules 3D Prophet mit Kyro2 Chip!!
Mann war ich glücklich!*g*

-error-
2005-04-01, 21:28:59
Ich hatte letztens noch ne Hercules 9800SE AIW, die ist mir abgeraucht :biggrin:

R300
2005-04-02, 16:36:36
Hatte mal ne Hercules Kyro 2 und habe immer noch ne Hercules Radeon 9700Pro.
Schade, dass Hercules keine Grakas mehr macht, ich würde immer wieder gern Hercules kaufen. ;(

Wie kommt es, dass hier sowas altes gepostet wird?