PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Amarok Knoten am After


Gast
2003-10-14, 12:52:48
Es ist mir etwas peinlich deswegen zu einem Arzt zu gehen, deshalb wollte ich vorher erstmal hier Fragen. ;)

Ich hab seit etwa einer Woche leichte Schmerzen am After, heute hab ich gemerkt, dass auf der rechten Seite innen ein Knoten ist. Ich schätzte er ist etwa Erbsengroß. Man kann ihn auch von außen fühlen. Ich bin anfang 20. Ist das ein Grund für mich mir sorgen zu machen?

Franklin
2003-10-14, 13:02:39
Hört sich nach Hämoriden (wird irgendwie so oder so ähnlich geschrieben) an.
Wenn es nach einer Woche nicht weg ist, solltest du mal zum Dok.
Da gibts dann ne Salbe.

eXperience
2003-10-14, 13:43:56
...geh in die Apotheke
..es gibt Mittel gegen Hämoriden!
..sind nix schlimmes und kann jeder kriegen

..sollte es nach den Apo-Mitteln nicht weggehen
..geh zum Arzt und sag ihm du hast Hämoriden
..der macht dann garnix,weder untersuchen noch fragen
..da man mit Hämoridenmitteln nix kaputt machen kann =)

Franklin
2003-10-14, 14:10:33
Natürlich untersucht der, du bist doch kein Arzt. Nachher ist das eine Entzündung, oder gar ein Geschwür.
Hämoriden hat jeder, die bekommt man nicht. Nur können die , bei Bindegewebsschwäche ausleiern.

betasilie
2003-10-14, 14:44:01
Wahrscheinlich handelt es sich um Hämoriden, aber es kann natürlich auch was anderes sein.

Hausschlappenzüchter
2003-10-14, 15:41:22
Moin, Moin!!!

Welche Farbe hat den der kleine Knubbel? Dunkelblau bis Schwarz?
Ich hatte auch mal dieses Problem, dunkler kleiner Knubbel und Juckreiz am Anus. Bin aber gleich zum Arzt, die sie hat gesagt, dass es eine Vene sei, bei der die "Rückschlagklappen"(Mediziner verzeihen mir bitte diesen Ausdruck, ich kenne den Fachbegiff nicht :)) schlapp gemacht haben. Meine Ärtzin meinte ich müsse mehr Trinken und vorallem wieder mehr Sport treiben. Hab ich dann auch gemacht und meine Ernährung ein wenig umgestellt. Ich habe wieder mehr Ballaststoffreiche Nahrung gegessen und deutlich mehr am Tag Wasser getrunken. Aber kein Kaffee. Seit ich wieder mehr Sport treibe ist dieser kleine Knubbel verschwunden. Gegen den Juckreiz habe ein Medikament bekommen(musste Sitzbäder machen :)). Gegen Den Schmerz aufm Klo hab ich ne Salbe gekriegt. Aber nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung.


Aber gehe auf jeden Fall zum Arzt. Ist wirklich nicht schlimm. Bei mir wars sogar eine Ärztin :). Der Arzt wird Dir den Finger/Hand bestimmt nicht ganz reinstecken um nachszusehen :asshole: ;)


AB ZUM ARZT

Captain America
2003-10-14, 15:50:19
Original geschrieben von Hausschlappenzüchter
musste Sitzbäder machen :)


Ähhh... http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyconfused2.gif

Wie gehtn duz? Setzt man sich dann mim blanken Arsch in nem Bottich, oder in die Badewanne, oder wie?

{655321}-Hades
2003-10-14, 15:57:41
Original geschrieben von Hausschlappenzüchter

Welche Farbe hat den der kleine Knubbel? Dunkelblau bis Schwarz?


Kannst du dir in den Arsch gucken? :O

Fullover
2003-10-14, 16:01:14
Original geschrieben von {655321}-Hades
Kannst du dir in den Arsch gucken? :O Kannst du einen Spiegel benutzen? :o

Gast
2003-10-14, 16:01:40
@Thread Starter Bei amrok kann das ein bissel dauern bis er sich meldet könnte komische Schicht haben!
Aber er wird wohl sagen Ferndiagnose geht nicht, und wird dir raten zum doc zu gehen!

Hausschlappenzüchter
2003-10-14, 16:03:33
@Captain America:

Genau, Badewanne oder eine Sitzwanne. Meine Ärztin sagte mir, dass es spezielle Wannen fuers Klo gibt , die man einsetzen kann. Hab die Teile naoch nie gesehen.

@Hades:

Weisst Du was ein Spiegel ist? ;) Damit gehts. Aber seh zu, dass Dich dabei keiner beobachtet, sieht vielleicht ein wenig komisch aus. :D Der Arzt siehts auch.

Cadmus
2003-10-14, 16:28:04
Hmm, Darmkrebs ist ausgeschlossen?

betasilie
2003-10-14, 16:34:19
Original geschrieben von Cadmus
Hmm, Darmkrebs ist ausgeschlossen?
Man muss erstmal wissen ob es eine Ader ist oder ein "normales" Geschwür. Wenn es ein Geschwür wäre, müsste man halt nach dem Entfernen untersuchen, ob es sich um bösartiges Gewebe handelt.

Hausschlappenzüchter
2003-10-14, 16:35:50
@Cadmus:
Deshalb sollte er schnell zum Arzt. Dieser Gedanke hatte ich auch gehabt, als ich dieses Problem hatte. Aber meine Ärztin gab Entwarnung.

Das gute A
2003-10-14, 17:35:50
Da der Knubbel außerhalb des After oder am Eingang liegt würde ich zuerst einmal auf Hämorrhoiden tippen. Du gehst normalerweise am besten zum Arzt, kannst es aber erst einmal mit entsprechender Salbe probieren. Die gibts in jeder Apotheke, frage einfach nach, es gibt wirklich Peinlicheres als das.

Sollten die Beschwerden aber nach 4-6 Tagen nicht besser werden (so lange dauert es i.d.R. immer bis Hämorrhoiden weitestgehend weg/abgeschwollen sind), so konsultiere bitte sofort einen Arzt, das ist ebenfalls nicht peinlich, der hat schon tausende Ärsche gesehen ;)

Gruß

Gast
2003-10-14, 17:54:37
Danke erst an alle für die Antworten, vor allem, dafür dass keinen blöden Sprüche deswegen gekommen sind, ist ja bei dem Thema alles andere als selbstverständlich.

Ich hab auch erst an Hämorrhoiden (oder wie auch immer das geschrieben wird) gedacht. Aber dafür ist er schon fast etwas zu groß und ich glaub er sitzt auch nicht direkt an der Oberfläche. Ich bin sowieso schon ein Hypchochonder und als ich das heute gemerkt hab, hab ich naürlich gleich Angst gekriegt, dass es etwas schlimmeres sein könnte. Darmkrebs ist aber in meinem Alter zum Glück extrem selten. Zu einem Arzt will ich wirklich nicht gehen, aber wie es aussieht bleibt mir wirklich keine andere Wahl...

*angsthab*

eXperience
2003-10-14, 18:27:29
Original geschrieben von Franklin
Natürlich untersucht der, du bist doch kein Arzt. Nachher ist das eine Entzündung, oder gar ein Geschwür.
Hämoriden hat jeder, die bekommt man nicht. Nur können die , bei Bindegewebsschwäche ausleiern.

...meine hat er darmals nicht betatscht!
..nur ein bissel gefragt

..mit der Anweisung
.."wenns net weg geht kommen sie in ner Woche wieder"

betasilie
2003-10-14, 19:00:35
Original geschrieben von Gast
Danke erst an alle für die Antworten, vor allem, dafür dass keinen blöden Sprüche deswegen gekommen sind, ist ja bei dem Thema alles andere als selbstverständlich.

Ich hab auch erst an Hämorrhoiden (oder wie auch immer das geschrieben wird) gedacht. Aber dafür ist er schon fast etwas zu groß und ich glaub er sitzt auch nicht direkt an der Oberfläche. Ich bin sowieso schon ein Hypchochonder und als ich das heute gemerkt hab, hab ich naürlich gleich Angst gekriegt, dass es etwas schlimmeres sein könnte. Darmkrebs ist aber in meinem Alter zum Glück extrem selten. Zu einem Arzt will ich wirklich nicht gehen, aber wie es aussieht bleibt mir wirklich keine andere Wahl...

*angsthab*
Hämoriden können auch innen liegen. ;)

Amarok
2003-10-14, 19:12:30
Klingt wirklich nach Hämorrhoiden, die wären ziemlich leicht zu behandeln, wenn sie nicht zu sehr ausgeprägt sind.

Dennoch: Zuerst zum Arzt gehen, der soll sich das ansehen. Kann auch sein, dass da hinten ein paar Warzen wachsen oder etwas anderes. das bedarf dann einer ganz anderen Therapie..

(del676)
2003-10-14, 19:47:18
lol
wir sollten Amorok den status 3DC-EMERGENCY-DOCTOR verleihen

btw. wie wärs mit einem echten arzt :)

thop
2003-10-14, 20:17:55
ich würde auch zum arzt gehen. es mag dir ja wirklich peinlich sein (da du ja auch hier schon als gast postest) aber wenns was ernstes ist (darmkrebs) dann gute nacht wenn du nicht zum arzt gehst. ist es das wert? ich denke nicht. also ab zum arzt, der sieht nen arsch 3x am tag. dafür ist der doch da!

du warst doch auch schon bei der musterung wenn du 20 bist. da schaut dir der arzt auch in den arsch und das haste doch auch überlebt!