PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS Spiel...


-GENO-
2003-10-14, 14:13:04
Hi,

also OS ist W2K und ich hab hier nen DOS Spiel am laufen. Das ganze läuft auch wunderbar im Fullscreen aber da es halt schon älter ist sieht das ganze nicht so toll aus wenns so groß ist. Ich will nun das es im Fenstermodus läuft da es dann nicht so aufgeblasen wirkt. Wenn ich mit Alt+Enter in den Fenstermodus schalte steht oben im Window "blabla.exe - ANGEHALTEN" und das Game steht still. Es läuft erst weiter wenn ich wieder Fullscreen mache.

Also wie bringe ich es dazu im Window weiterzulaufen ???

harkpabst_meliantrop
2003-10-14, 14:45:18
Zumindest mit Windows Boardmitteln ist mir da keine Lösung bekannt. Sei froh, dass es überhaupt läuft.

Lokadamus
2003-10-14, 15:07:11
mmm...

Stell am Monitor das sichtbare Bild kleiner (also im On Screen Menü), dann ist es nicht mehr so schlimm :) ... ansonsten wüsste ich momentan auch nicht weiter ...

CrazyIvan
2003-10-14, 22:59:16
Dazu fällt mir ein, dass das ja unter 95/98/ME ging. Lag das da am DOS Unterbau? Derhat doch aber nix mit Fenster/Full Screen Modus zu tun gehabt.

Wieso geht das also heute nicht mehr??? Hat irgendjemand ne Erklärung?

harkpabst_meliantrop
2003-10-15, 13:37:28
Original geschrieben von CrazyIvan
Dazu fällt mir ein, dass das ja unter 95/98/ME ging. Lag das da am DOS Unterbau? Derhat doch aber nix mit Fenster/Full Screen Modus zu tun gehabt.
Ging aber auf jeden Fall nicht mit jedem Spiel. Mein geliebtes Bleifuss 2 war, wenn ich mich nicht sehr täusche auch unter Windows 98 grundsätzlich nur im Vollbild spielbar. Im Voodoo-Modus sowieso (Einschränkung der Voodoo-Hardware), aber auch im ganz normalen "Software"-Modus.

Bei den DirectX-Spielen gab es das meiner Meinung nach häufiger, dass man sie im Fenster spielen konnte (heute auch eher unüblich), teilweise aber über eigene Executeables (z.B. bei POD).