PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Installer kaputt?


Gast
2003-10-14, 15:03:09
Hi,


ich hab mal wieder ein Peroblem mit Windows!
Wenn ich eine Installation starte (in diesem Fall Office 2000), erhalte noch bevor der installationsbildschirm erscheint, also nach der Nachricht "Installation wird vorbereitet...", folgende Nachricht:
Auf den Windows-Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden, entweder wird Windows im abgesicherten modus ausgeführt, oder der Windows-Installer ist nicht richtig installiert. ...

Was hat das zu bedeuten, und wie kann ich das Problem beheben?!






Zombile

Lokadamus
2003-10-14, 15:08:54
mmm...

Kann nur raten ... du hast keine Administratoren-Rechte :???: ... welches Windows hast du überhaupt ?

dexxuss
2003-10-14, 15:13:53
Google: http://support.microsoft.com/?kbid=315346

http://www.installsite.org/pages/de/msifaq/error/1719.htm

dexxuss

Gast
2003-10-14, 16:59:11
Danke schon mal für Eure Antworten!


Ich benutze WinXP Pro, vielleicht muss ich den Windows Installer neu installieren, aber wie macht man das?

[3rd-B][Thomas]
2004-06-20, 01:03:35
hi

jaja ich wies, des is nen uralt thread, aber ich hab das selbe Problem, was sich mit den oben beschriebenen Lösungen ned gelöst hat :( (ach, und ich nutze die Suchfunktion) :D ..
also,beim ersten ist keine reaktion, also alles wie vorher
und bei der 2. methode is es so, dass cih zwar jetzt die Dateien umbenannt hab, und auch cmd ausgeführt hab blos wenn ich dann des mir "ren msi.dll msi.old" mach, bringt der bei mir "datei oder pfad nicht gefunden " bla bla sowas .. und das bei jeder Datei :( also von den 3en
muss ich da NOCH was beachten, dass ich den ganzen Dateinamen (mit pfad) eingeb oder so?

und klagt nicht über das Datum des Threads;-)

MFGT

kmf
2004-06-20, 20:11:06
Hier (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread,threadid-4031,sid-ebf03f624f6474e1ec9b138d82d97e28.htm) werden Sie geholfen. ;)

Zombile
2004-08-11, 18:59:22
lol, das war mein fred, damals noch als gast,

lang ist's her. Inzwischen hab ich das problem nach etlichem win neu draufgepackt-haben natürlich nicht mehr, weiß aba auch ent mehr, wie ich's damals gelöst habe!




Zombi

Ronny_1
2004-08-17, 14:47:42
mmm...

Kann nur raten ... du hast keine Administratoren-Rechte :???: ... welches Windows hast du überhaupt ?

Das könnte bei mir zutreffen! Windows XP Pro

Ich habe ein Programm (O&O Defrag) in der Firewall beendet!? und seit dem habe ich keinen Zugriff auf wichtige Dateien bzw.Programme.Nicht mal auf Start-Ausführen...., es meldet sich dann der Windows Installer und meint "dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden".
Einzig der ProfiDailer lässt sich über "Ausführen als" Administrator+Kennwort
öffnen.
Und nu :confused:

mfG