PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vocals lauter machen, wie?!


-X-
2003-10-14, 16:17:47
hi,
hätte eine sound-spezifische frage. wenn ich mit meinem mikrofon(studio-mic) menschen-stimmen aufnehme, ist die qualität sehr gut. jedoch sind die stimmen leiser, als auf aktuellen cds. wenn ich dann irgendwelche/bestimmte filter bei cool edit benütze, werden die vocals zwar lauter, aber die qualität wird schlechter. gibt es ein programm, oder eine einstellung bei cool edit, mit der ich die vocals lauter machen kann, ohne dass sie schlechter werden? danke!

Schiller
2003-10-14, 16:40:39
Ich denke mal die Musikindustrie hat eine bischen bessere Hardware als ein Privatanwender! ;)

-X-
2003-10-14, 21:25:32
stimmt schon, aber auch der einfache mann hat möglichkeiten. hab jetzt etwas experimentiert und bin zufrieden mit dem ergebnis:), is laut genug.