PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarMoney 3 Problem


Banshee
2003-10-14, 16:18:23
Hab StarMoney eben seit mehreren Monaten wieder installiert, kann sein, dass es vorher unter Win98 gelaufen ist.
Immer wenn ich versuche meine Bank anzuwählen gebe ich meine PIN ein und dann kommt folgende Fehlermeldung:

-Dialogbearbeitung abgebrochen (BLZ: XXXXXXXX)
-Verbindung unterbrochen
-Der DNS-Name kann nicht aufgelöst werden.Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung (spk-ihb.izb-hb.de)

An der I-Net verbindung kanns aber net liegen, weil ich per Router permanent online bin, bloß kann es sein, dass der Port geblockt wird, allerdings habe ich kurzzeitig alle Ports freigegeben gehabt und es ging trotzdem nicht.
Jemand ne Idee?

Sephiroth
2003-10-14, 17:27:54
mach mal ein update, da gibt es eine menge von. allerdings geht bei mir starmoney seit eh und jeh problemlos.

Banshee
2003-10-14, 17:49:57
bei updates krieg ich sone mega fehlermeldung, vonwegen timeout und sonstwas, allerdings hab ich entdeckt, dass meine sparkasse auch direkt im netz n onlinebanking hat, das benutz ich jetzt.
Problem nicht gelöst, aber umgangen, trotzdem bin ich für weitere hilfe dankbar...

Sephiroth
2003-10-14, 18:22:49
sicher das du die richtigen ports durchläßt?

Banshee
2003-10-14, 18:38:53
Es wäre hilfreich wenn ich wüsste welche SM benutzt, aber da ich vorhin bereits alle freigegeben habe, bin ich mir in dieser Hinsicht unsicher...

Sephiroth
2003-10-14, 18:43:22
Ich habe mal den Vorgang mit meiner FW Protokolliert und die sagt, es wird der TCP Port(remote) 443(https) genutzt.

Banshee
2003-10-14, 20:03:28
Hab den Port mal freigegeben;
Das hätt ich auch selber rausfinden können seh ich grad, der ist im festen Freigabemenü unter https sogar eingetragen...

Banshee
2003-10-14, 20:05:03
geht nicht selber fehler...

Sephiroth
2003-10-14, 20:08:42
hmm..hast du bei StarMoney die Internet Einstellungen mal geprüft/geändert?

Banshee
2003-10-14, 22:12:42
mehrfach, ich hab halt noch nie Probleme mit meinen Ports gehabt, außer beim ICQ Filetransfer glaub ich, aber sonst gar nüscht.
Ich glaub inzwischen eher nicht, dass es an den Ports liegt, weil ich ja auch schon beim Updaten Fehlermeldungen hab.
Wie gesagt hab ich mit Starmoney jetzt aber abgeschlossen, weil ich in der Not gemerkt hab, dass meine Bank ein HTML-OnlineBanking hat, ich brauch die Zusatzfunktionen von Starmoney eh nicht...

Trotzdem danke für deine Bemühungen!