PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inuyasha Ausstrahlung @ RTL2 Jetzt


mobius
2003-10-14, 16:29:56
Soeben hab ich gesehen, dass RTL2 anscheinend dennoch die Rechte an Inuyasha hat und diese Serie MO-FR um ca. 16.30 senden wird. Ich denke es wird die selbe Version sein wie bereits MTV POP ausstrahlt, was mich allerdings wundert ist, dass beide Sender nun die Rechte besitzen. Was ist wohl der Grund dafür? Ich dachte Inuyasha wäre zu brutal um zu einer solchen Zeit gesendet zu werden. Egal, jetzt können auch alle Kabelbesitzer einmal einen Einblick in diese fantastische Anime Serie (ich beziehe mich aufs japanische Orginal) bekommen. Viel Spaß.

P.s. es gibt zwar schon einen Beitrag zu dieser Serie, aber ich wollte unbedingt auf dieses Wunder hinweisen, dass sich nun ereignet :D Kann ja später sobald einige es gelesen haben, gemerged werden. (@ mods ;))

EDIT: Immerhin schon anderes OPENING :D

Aqualon
2003-10-14, 16:53:21
Das ist ja nichts wirklich neues, dass manche Sachen doppelt auf RTL2 und MTV2 kommen (war ja bei The Dome auch schon so).

Und wenn der Rechteverwerter für den deutschen Raum nichts dagegen hat und die beiden Sender dafür zahlen, dürfte nichts dagegen sprechen, dass die beiden Serien gleichzeitig auf RTL2 und MTV2 laufen.

Aqua

Der Sandmann
2003-10-14, 17:01:36
South Park läuft doch auch noch gleichzeitig auf RTL und VIVA oder nicht?

Flolle
2003-10-14, 17:08:52
http://www.anime.de/modules.php?name=News&file=article&sid=448

Also, wenn ich dass richtig interpretiere, wird bei RTL2 eine gekürzte Fassung gegenüber der gezeigt, die man bei MTV2 sehen kann.

Aqualon
2003-10-14, 17:37:40
Original geschrieben von Flolle
http://www.anime.de/modules.php?name=News&file=article&sid=448

Also, wenn ich dass richtig interpretiere, wird bei RTL2 eine gekürzte Fassung gegenüber der gezeigt, die man bei MTV2 sehen kann.

Ja, Inu Yasha ist schon auf MTV2 geschnitten und für den nachmittags Sendeplatz wird es nochmal weiter gekürzt.

Aqua

mobius
2003-10-14, 18:53:05
Bin gespannt was sie alles rausschneiden und wie sie aus über 100 Folgen 51 machen wollen :D Naja mir solls egal sein, da ich weder MTV POP empfange noch auf die deutsche Fassung angewiesen bin, da ich eh schon 80% der Serie im orginal gesehen habe. Aber das positive ist, dass die DVDs dann bald erscheinen ^^ Hoffentlich kann man sich mit dieser die Serie in Japanisch/deutsche Untertitel ansehen.

ille
2003-10-14, 19:40:46
erblicke das thema,
es kommt etwas freude auf
(wär wohl etwas mehr freude gewesen, wenn die bemerkungen die ich zur DT. version bis jetzt gehört habe etwas postiver ausgefallen wären;))
naja aber trotzdem: ich kann inu yasha anschauen (man muss ja nicht, wenn es unerträglich ist), und dann lese ich da, dass die dt. fassung (MTV2) gekürzt ist und die RTL2 fassung noch mehr gekürzt sein soll... na mahlzeit, da kann ich dann wohl getrost darauf verzichten und borg mir lieber mal von nem freund die bänder aus :)


kleiner nachtrag: RTL2 ist wirklich scheisse ;)

mobius
2003-10-14, 20:09:35
Original geschrieben von ille
kleiner nachtrag: RTL2 ist wirklich scheisse ;)

Ohne RTL2 wären wir nicht wo wir heute sind, daher etwas weniger bashing. Wir können froh sein, dass sie es überhaupt bringen und mit viel Hoffnung gibts bald DBGT.

P.s. die Mangas kommen gar net and die Serie heran ;) Versuch mal gesubbte aufnahmen zu bekommen, rocken wirklich derbe. Allein das "SIT" (osoi?) is so endgeil :D