PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum Samba 3.0?


(del676)
2003-10-14, 18:03:47
deswegen: http://winfuture.de/news,11487.html

;D

Ganon
2003-10-14, 18:15:18
Hmm,

wenn das stimmt dann ist das ja ein toller Erfolg für Samba!

ActionNews
2003-10-15, 06:10:29
Das ist schon enorm. Samba3 2,5 mal so schnell wie Windows Server 2003 bei Fileserver-diensten. Wenn man bedenkt, dass Samba mal als Nachbau begonnen hat.

CU ActionNews

Endorphine
2003-10-15, 13:05:54
Lasst euch nicht so vom Geblubber einer drittklassigen deutschen News blenden, sondern lest lieber die Quelle: http://www.itweek.co.uk/News/1144312 =) In terms of scalability, the gains of upgrading to Samba 3 are even more striking. Last year we found that Samba could handle four times as many clients as Windows 2000 before performance began to drop off. This year we would need to upgrade our test network in order to identify the point where Samba performance begins to fall in earnest.
[...]
The IT Week Labs tests used Ziff-Davis NetBench file server benchmark with 48 client systems. We selected a low-specification but otherwise modern server for our tests. We used an HP ProLiant BL10 eClass Server fitted with a 900MHz Pentium III chip, a single 40GB ATA hard disk and 512MB of RAM. We did not tune any of the software to improve performance.

Each NetBench client makes a constant stream of file requests to the server under test, whereas in real-world environments many users would remain idle for long periods. Consequently our test environment simulates the workload of some 500 client PCs in a typical production environment. Es geht viel mehr um die Lastskalierung, also den Durchsatz, nicht um die Leistung.

(del676)
2003-10-15, 13:10:36
Original geschrieben von Endorphine
Lasst euch nicht so vom Geblubber einer drittklassigen deutschen News blenden, sondern lest lieber die Quelle: http://www.itweek.co.uk/News/1144312 =) Es geht viel mehr um die Lastskalierung, also den Durchsatz, nicht um die Leistung.

ach neiiiin

ich dachte mit samba bekommt man jetzt 36mb/s über ein 100mbit netz :eyes: :eyes:

Endorphine
2003-10-15, 13:31:17
Original geschrieben von Ulukay
ach neiiiin

ich dachte mit samba bekommt man jetzt 36mb/s über ein 100mbit netz :eyes: :eyes: Sorry, kann nix dafür, wenn du nicht 100M/8 rechen kannst :eyes:

(del676)
2003-10-15, 13:40:02
Original geschrieben von Endorphine
Sorry, kann nix dafür, wenn du nicht 100M/8 rechen kannst :eyes:
ahahahahah

ich sollte echt immer "/ironie on" vorher schreiben - manche sind echt zu blöd dafür

Endorphine
2003-10-15, 13:49:26
Original geschrieben von Ulukay
ahahahahah

ich sollte echt immer "/ironie on" vorher schreiben - manche sind echt zu blöd dafür Sorry, kann nix dafür, wenn du "zu blöd dafür" bist :eyes:

(del676)
2003-10-15, 13:53:57
Original geschrieben von Endorphine
Sorry, kann nix dafür, wenn du "zu blöd dafür" bist :eyes:
krampfhafter flamer -> ignore list

Endorphine
2003-10-15, 13:55:27
Original geschrieben von Ulukay
krampfhafter flamer -> ignore list Stimmt, da hätte ich auch gleich drauf kommen können, dich über's Forum zu ignorieren. Danke für den Tipp! :up:

PLONK!

Harleckin
2003-10-15, 15:04:32
Endorphine + Ulukay = :crazy:

Ich dachte man hätte es mit zwei erwachsenen Personen zu tun.

ethrandil
2003-10-17, 12:23:29
Original geschrieben von Harleckin
Ich dachte man hätte es mit zwei erwachsenen Personen zu tun.
OT ;D

Also, dass linux beim tcp-transfer fixer ist als windoof, dass wussten wir ja schon länger, aber gibts auch richtige benches mit samba 2.x, 3.x, windows?

BananaJoe
2003-10-17, 13:02:54
Was anders, was sind 100Mbit eigentlich in MB? Ich komm nur immer so auf 11 MB.

mfg

Harleckin
2003-10-17, 13:10:12
8Bit = 1Byte
100MBit = 12.5Mbyte

Exxtreme
2003-10-17, 15:40:34
Original geschrieben von Harleckin

8Bit = 1Byte
100MBit = 12.5Mbyte
Und das auch nur theoretisch. :)

In der Praxis erreicht man derartige Geschwindigkeiten nie.

Birdman
2003-10-17, 21:51:41
jup, 11MB sind so ziemlich das höchste das ich erreiche...

Gast
2003-10-17, 22:06:07
Original geschrieben von Birdman
jup, 11MB sind so ziemlich das höchste das ich erreiche...

deswegen gibts leute mit 1gbit lan :D

Spartakus
2003-10-18, 00:45:34
Original geschrieben von Gast
deswegen gibts leute mit 1gbit lan :D

Damit schafft man ca. 60-70 MB/s übrigens. (theoretisch: 125 MB/s). Mal nur so als Info.

Gast
2003-10-18, 01:03:57
Original geschrieben von Spartakus
Damit schafft man ca. 60-70 MB/s übrigens. (theoretisch: 12,5 MB/s). Mal nur so als Info.

danke das weiss ich selbst :eyes:

und man schafft bis ~100mb/s (von ramdrive zu ramdrive)

Spartakus
2003-10-18, 01:48:12
Original geschrieben von Gast
danke das weiss ich selbst :eyes:

und man schafft bis ~100mb/s (von ramdrive zu ramdrive)

Jo sorry, Gast, ich wollt Dich jetzt ganz bestimmt denunzieren. :fuck:

Gast
2003-10-18, 01:55:18
Original geschrieben von Spartakus
Jo sorry, Gast, ich wollt Dich jetzt ganz bestimmt denunzieren. :fuck:

was soll ich machen wenn mich so ein arroganter ATI MOD für 7 tage bannt :re: :finger:

Thowe
2003-10-18, 18:06:48
Original geschrieben von Gast
was soll ich machen wenn mich so ein arroganter ATI MOD für 7 tage bannt :re: :finger:

Es werden bei uns nur Beleidigungen oder andere Verstöße gezählt, das hat gar nichts mit einen einzelnen Mod zu tun. Der Mod, der den letzten Punkt einträgt, der verhängt dann auch den Ban und nach den 7 Tagen, sofern man sich an die Regeln hält, kann es dann munter weitergehen. Bloß halt mit weniger oder am besten gar keinen Verstößen, wenn das der Großteil schaft, dann sollte es für dich auch kein unüberwindliches Hindernis darstellen.

Gast
2003-10-18, 18:11:32
Original geschrieben von Thowe
Es werden bei uns nur Beleidigungen oder andere Verstöße gezählt, das hat gar nichts mit einen einzelnen Mod zu tun. Der Mod, der den letzten Punkt einträgt, der verhängt dann auch den Ban und nach den 7 Tagen, sofern man sich an die Regeln hält, kann es dann munter weitergehen. Bloß halt mit weniger oder am besten gar keinen Verstößen, wenn das der Großteil schaft, dann sollte es für dich auch kein unüberwindliches Hindernis darstellen.

für mich stellen nur mod ein problem dar die sich ganz und gar einer firma verschrieben haben, sobald man was dagegen sagt is man weg

Thowe
2003-10-18, 18:20:26
Original geschrieben von Gast
für mich stellen nur mod ein problem dar die sich ganz und gar einer firma verschrieben haben, sobald man was dagegen sagt is man weg

Ich versuches mal zu verdeutlichen, dazu nimm ich den Satz oben.

"was soll ich machen wenn mich so ein arroganter ATI MOD für 7 tage bannt"

und kürze ihn vielleicht auf den interessanten Kern:

"arroganter ATI MOD"

Der Teil ist nicht wesentlich und dient nur der Beleidigung und das hast du häufiger und ähnlich gemacht, sowas meckern wir nicht an, das gibt halt Punkte und beim erreichen einer gewissen Marke halt einen temporären Bann von 7 Tagen, wird der Bann gebrochen, dann sind es halt 14 Tage und bei weiteren Verstößen dann der Totale. Nur am Rande bemerkt.

Zum Punkt, eine Formulierung wie: "Leider bin ich momentan für 7 Tage gebannt" wäre hier glücklicher gewesen. Mal ab davon, das der Bann auch nur dann Sinn macht, wenn man sich daran hält. Deswegen erfolgt halt die Verlängerung.

Lass in Zukunft einfach die Beleidigungen weg und konzentriere dich auf deine Meinung und diese halt sauber geäußert. Mehr ist es nicht.

Gast
2003-10-18, 23:13:23
Original geschrieben von Thowe
Ich versuches mal zu verdeutlichen, dazu nimm ich den Satz oben.

"was soll ich machen wenn mich so ein arroganter ATI MOD für 7 tage bannt"

und kürze ihn vielleicht auf den interessanten Kern:

"arroganter ATI MOD"

Der Teil ist nicht wesentlich und dient nur der Beleidigung und das hast du häufiger und ähnlich gemacht, sowas meckern wir nicht an, das gibt halt Punkte und beim erreichen einer gewissen Marke halt einen temporären Bann von 7 Tagen, wird der Bann gebrochen, dann sind es halt 14 Tage und bei weiteren Verstößen dann der Totale. Nur am Rande bemerkt.

Zum Punkt, eine Formulierung wie: "Leider bin ich momentan für 7 Tage gebannt" wäre hier glücklicher gewesen. Mal ab davon, das der Bann auch nur dann Sinn macht, wenn man sich daran hält. Deswegen erfolgt halt die Verlängerung.

Lass in Zukunft einfach die Beleidigungen weg und konzentriere dich auf deine Meinung und diese halt sauber geäußert. Mehr ist es nicht.

ändert aber NIX an der tatsache dass es anscheinend mods gibt die keine andere meinung akzeptieren und alles andere lächerlich machen müssn :eyes: :lolaway:

0711
2003-10-19, 00:11:37
Original geschrieben von Gast
ändert aber NIX an der tatsache dass es anscheinend mods gibt die keine andere meinung akzeptieren und alles andere lächerlich machen müssn :eyes: :lolaway: mods sind au keine übermenschen, wieso wird von mods immer totale neutralität gefordert?

Gast
2003-10-19, 02:07:40
Original geschrieben von 0711
mods sind au keine übermenschen, wieso wird von mods immer totale neutralität gefordert?

weil man sonst nicht über soetwas "richten" kann

deswegen ghören mods die OFFENSICHTLICH (!!!) ein "fan" einer (z.b.) grafikkartenfirma sind die mod rechte für die grafikkartenforen entzogen weil sie da eben nicht neutral sind

0711
2003-10-19, 15:12:39
Original geschrieben von Gast
weil man sonst nicht über soetwas "richten" kann

deswegen ghören mods die OFFENSICHTLICH (!!!) ein "fan" einer (z.b.) grafikkartenfirma sind die mod rechte für die grafikkartenforen entzogen weil sie da eben nicht neutral sind wieso nicht? bleidigungen bleiben beleidigungen....da isses für mich irrelevant ob da jemand "fan" von ner bestimmten marke ist oder nicht, der grund bleibt der selbe und ist auch vollkommen legitim

und wie du sicherlich gelesen hast, wird man erst nach nem bestimmten "punktestand" aufm konto gesperrt...und die punkte kamen nicht von dem gewissen mod...

naja is aber auch egal, ich verstehs auf jedenfall net wieso ein mod kein "fan" von irgendwas sein darf...die regeln sind schlieslich mehr oder minder auf verhalten beschränkt und wenn man sich net vernünftig anstellt...

PBM
2003-10-20, 23:34:16
so...wie gehts weiter ...bleib ihr jetz alle OT

will werte sehen, ob s3 lohnt

cu,,

PBM

Gast
2003-10-26, 22:05:36
http://images.vnunet.com/v6_image/itweek/pics/itw_graph_1144289.gif

ethrandil
2003-10-26, 22:15:48
Hehe,
ich hab mich immer gefragt wanns sowei kommt *gg*.
Und das obwohl sich ms immernoch nicht dazu durchgerungen hat die specs freizugeben...
hihi

nun bin ich glücklich :D

:asshole:M$:asshole:

Eth