PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Sound C-Media 8738 auf A7V333 gegen SBLive!1024 karte


Avalance
2003-10-14, 18:13:20
hei

ich hab seit jahren nen SBLive!1024 im rechner, welcher mir auch eigendlich immer beste dienste geleistet hat

nun hab ich ne dolbysurround anlage und das auch scho seit ner ganzen weile, und mein board hat 6-kanal sound was ich letztens erst festgestellt hab

nun wollte ich mal wissen was "besser" ist, da der EMU10k1 aufm SBLive in die tage gekommen ist und nur 4.1 sound bietet, und ich unter umständen nen 5.1 Creative set anschliessen könnte

ist der onboard sound von meinem "board" halt hochwertiger oder so ? schneller ? kann man da mehr einstellen in sachen bässe & co ?

*hm* thx 4 posts

Kane02
2003-10-14, 20:37:06
Naja, die SBLive wird wohl schneller sein und auch besseren Klang liefern. Die Treiber sind bei C-Media auch nicht grad soo toll.


Kane02

Argo Zero
2003-10-14, 20:38:22
Die SBLive hat bessere Wandler und liefert somit auch die bessere Soundqualität.

Avalance
2003-10-15, 16:07:04
okay thx, nunja ich dacht nen onboard 6 Kanal Soundsystem könnte meiner betagten SBLive1024 sicherlich das wasser reichen ^_^ nun verwerfe ich den gedanken mal wieder

die SBLive is ansich ne geile karte, bietet mir aber manchmal zu wenig power ( ohne verstärker zwischen z.B. beim headsets etc )

bässe sind auch ok, das hochsampeln auf EAX effekte ( Ally etc ) ist manchmal etwas fehlerhaft ( finde ich ) keine ahnung dacht halt es bringt mehr ( Onboard ) ^_^

thx ^^

Saro
2003-10-15, 16:36:05
Original geschrieben von Avalance
okay thx, nunja ich dacht nen onboard 6 Kanal Soundsystem könnte meiner betagten SBLive1024 sicherlich das wasser reichen ^_^ nun verwerfe ich den gedanken mal wieder

die SBLive is ansich ne geile karte, bietet mir aber manchmal zu wenig power ( ohne verstärker zwischen z.B. beim headsets etc )

bässe sind auch ok, das hochsampeln auf EAX effekte ( Ally etc ) ist manchmal etwas fehlerhaft ( finde ich ) keine ahnung dacht halt es bringt mehr ( Onboard ) ^_^

thx ^^

Kauf dir doch einfach eine Billige SB Live 5.1 oder sowas kostet ca. 40€.