PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Club 3d 9800 Pro


Hydrokugal
2003-10-14, 19:13:28
Hi Leute!

Ich hab heute meine 9800 Pro von Club 3d bekommen und das komische ist, dass ich nur 12600 3D Murks 2001 Punkte bekomme, was ungefähr 1000 mehr Punkten als mit meiner TI 4200 sind... An was könnte es liegen??? Vielleicht weil ich die Nvidia Treiber mitm Driver Cleaner weg gemacht hab ???

Hydrokugal
2003-10-14, 19:14:02
Ahso System:

P4 2,8GhZ
512 DDR PC 333
P4S8X Mainboard

Zudem kommt mir mein System um einiges langsamer vor was performance in windows oder teilweise auch games angeht

winter
2003-10-14, 19:22:07
Hmmm Naja der P4 FSB 533 ist ja sowieso ned so ganz das wahre, was der SIS chipsatz deines Boards ja auch ned grade besser macht. Aber naja, vielleicht helfen ja andere Treiber. Funktioniert AGPx8 bei dir? Kann dein Board AGPx8? Es gibt viele mögliche Probleme...

Hydrokugal
2003-10-14, 19:31:56
Megaproblem... hab eben grade vielleicht 10 mins gespielt und der PC schmiert ab mit einem Neongrünen bild!

Gast
2003-10-14, 19:34:27
Manche sagen, man sollte bei einem Umstieg von das System neu aufsetzen.

Hydrokugal
2003-10-14, 19:35:16
aber das verursacht doch kein NEonbild

Hydrokugal
2003-10-14, 19:50:22
Eben kam eine Meldung die sagte, dass Smartguard einen Fehler mit der Bildwiedergabe hatte und dadurch alles resettet wurde...

Asuka
2003-10-14, 19:57:40
Original geschrieben von Hydrokugal
Eben kam eine Meldung die sagte, dass Smartguard einen Fehler mit der Bildwiedergabe hatte und dadurch alles resettet wurde... Schalt mal FastWrites ab (direkt im Bios deaktivieren!) Die sind dafür bekannt, Instabilität zu verursachen.

Die Punkte sind wirklich viel zu niedrig... sicher, daß AA/AF aus ist? Lad dir am besten mal den rTuner hier aus dem Downloadbereich und setz beides auf "Application Preference".

Szilard
2003-10-14, 20:07:39
Formatiere deine Festplatte und installiere alles neu. Wenn Windows fertig ist: Motherboard Treiber -> DX9.0b -> Cat 3.8! Dann wirst Du auch keine Probleme mehr haben!

Hydrokugal
2003-10-14, 20:19:20
Also ich kann nirgends AA oder FSAA auf 0 stellen! sondern nur auf applikation aber da kommt die selbe Punktzahl raus!

Hydrokugal
2003-10-14, 20:23:31
Hab eben mal die Treiber neu installed und bekomm jetzt genausoviele punkte in 2001 wie mit der ti4200

ironMonkey
2003-10-14, 20:27:13
Wie schon von Szilard geschrieben ist es besser das System neu zu Installieren, hab ich auch machen müssen........



Gruß

Hydrokugal
2003-10-14, 20:31:18
was hattest du fuer syndrome?

gisbern
2003-10-14, 20:36:35
bringt Fastwrite eigentlich Performacevorteile wenn es angestellt is ???

ironMonkey
2003-10-14, 20:44:58
Kopfschmerzen;D , nee der Treiber lies sich nicht richtig Installieren und es gab etliche Darstellungsfehler, ich hab da erst garnicht lang rumgemacht sondern das System gleich neu drauf.



Ob Fastwrite was bringt weiß ich nicht, ich hab auch noch nie nachgeschaut ob ich das einstellen kann, aber selbst wenn lass ich es wie es ist denn solange mein System Stabil läuft verändere ich nichts dran.



Gruß

Hydrokugal
2003-10-14, 20:47:51
Hattest du abstürze mit Neonbildern und Systemfreeze?? der treiber war bei mir einwandfrei drauf


Edit: Eben hat sich mein Monitor einfach ausgemacht und nix mehr ging...musste neustarten.... das war jetzt zum 2. mal

Szilard
2003-10-14, 20:50:56
Original geschrieben von Hydrokugal
Hattest du abstürze mit Neonbildern und Systemfreeze?? der treiber war bei mir einwandfrei drauf

Du wirst auch mehr Punkte kriegen, wenn Du neu installierst! Also, wenn das nicht ein Grund ist.... ;D

Hydrokugal
2003-10-14, 20:52:43
finde es wichtiger, dass das system überhaupt ma ne halbe stunde läuft

Szilard
2003-10-14, 20:56:34
Original geschrieben von Hydrokugal
finde es wichtiger, dass das system überhaupt ma ne halbe stunde läuft

Vergessen:

inkl. Stabilität... nun aber mach hinne. Ich kriege sonst noch Kopfschmerzen :bonk:

;)

Riptor
2003-10-14, 20:58:56
AA/AF aus? Netzteil stark genug? FastWrites off und AGP auf 4X? AGP Aperture Size auf 32 oder 128MB? Windoof neu installiert?

Hydrokugal
2003-10-14, 21:00:58
Also AA/AF aus( weiss ich net hab es auf standard und kanns nur auf application stellen)

Fastwrite und agp ist alles I.O.

Aperature size atm auf 64mb

windoof ist net neu installed

ironMonkey
2003-10-14, 21:11:14
Ausser System neu drauf zu schmeißen hiflt da nichts anderes, wenn du jetzt damit anfängst solltest du bis ca. um 3Uhr heut nacht alles drauf was wichtig ist, dann stehst du morgen früh um 6 auf( mit mehr Rändern als Augen), fährst zur Arbeit zerbrichst dir auf der Arbeit nochmal den Kopf warum das mit dem alten System nicht geklappt hat, gehst nach 8 stunden nachdenken wieder heim und machst den Rest. Dann solltest du morgen um die selbe Zeit wieder alles drauf haben was du derzeit drauf hast und das System wird wunderbar laufen( ausser du hast die Stromrechnung nicht bezahlt;D )


Mehr ist das eigentlich nicht zu machen :schlag:


Gruß

Hydrokugal
2003-10-14, 21:16:35
hmmm....... also das klingt ja vielversprechend, dass ich bis 3 uhr brauche um alles zu installen :freak::freak:

und wenn das net hilft beiß ich mir die eier ab :naughty:

Hydrokugal
2003-10-15, 10:52:46
Heute abend gehts ans Eingemachte :chainsaw2:

Könnt ihr mir nochmal die Ideale Reihenfolge zum Installieren eine sneuen Betriebssystems schreiben? Inklusive der ATI Treiber