PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nirgends mehr Radeon 8500


HaGbArD_CeLiN
2002-01-07, 21:24:38
nachdem mein Kumpel bei mir die Radeon gesehen hat und vollauf begeistert ist, will er sich auch eine zulegen aber:
im ganzen inet finden wir keinen Onlineshop der die Radeon 8500 Retail (wichtig) auf Lager hat. :( :(
Wisst ihr wo man die Karte jetzt noch herbekommen kann oder wann sie wieder bei den Onlineshops auf Lager sein wird?

thx @ all

HaGbArD

Unregistered
2002-01-07, 22:44:23
Servus.

Bin auch auf der Suche nach einer, wenn ich denn mal endlich den Durchblick bei all diesen Versionen bekomme (OEM, Retail, Orginal ATI etc.) und was die Vor und Nachteile davon sind.

Hab hier eine günstig gefunden, aber noch nicht bestell:
http://www.padercomp.de/Frames.asp

Gruß
Andreas

2B-Maverick
2002-01-08, 10:43:43
Also: ob OEM (250/250) oder Retail ist im Grunde genommen TOTAL WURSCHT! Und die Kabel und Adapter sind meistens auch bei den OEMs dabei.
Mit nem Bleistiftstrich bekommt man jede OEM zumindest auf Retail Niveau. Man muss es ja nicht übertreiben (300/300 :) ).

CU
Markus

GAMaus
2002-01-08, 11:11:24
OTTO-Versand! ATI Radeon 8500 (275MHz)

GAMaus
2002-01-08, 11:17:50
Die geben das zumindest so an:

Marco21
2002-01-08, 11:33:09
@2B-Maverick
hmm nicht ganz meine radeon von PoerMagic hat nur 4,0 ns speicher drauf :( muss also aufpassen welche du nimst ! ich hab die arschkarte gezogen :(

2B-Maverick
2002-01-08, 11:45:47
@Marco21:
soweit ich weiss gehen aber auch die 4ns Karten bis auf 275 MHz. Zumindest haben das einige Leute schon ohne Probleme hinbekommen.

CU
Markus

Marco21
2002-01-08, 11:50:42
hmm kann ja sein aber so gut wie 3,6 ns ist es nicht ;) und ich habe auch 550dm dafür bezahlt dafür hätte ich die von HIS oder sonnst was mit 3,6 ns bekommen :)

cya Marco

Marco21
2002-01-08, 12:33:44
noch was hatte gerade ne mail an denn shop geschickt (wegen denn 4,0 speicher) das ich sauer und so bin das ich die mit 4,0 ns habe ! 10 minuten später kam ne mail von shop da stand drin:
hi


sorry wenn das so ist. ich (Herr Rudolph) biete ihnen aber an uns die karte zurückzuschicken sie erhalten dann eine mit 3,6ns





bye

hmm na das nenne ich mal Service !!! :)
ohne mucken kann ich sie wieder nach gebrauch eintauschen :)
ps. die url von shop heisst http://www.compuflash.org/ kann ich nur weiterempfehlen :)

cya Marco

AlfredENeumann
2002-01-08, 12:47:39
Originally posted by HaGbArD_CeLiN
nachdem mein Kumpel bei mir die Radeon gesehen hat und vollauf begeistert ist, will er sich auch eine zulegen aber:
im ganzen inet finden wir keinen Onlineshop der die Radeon 8500 Retail (wichtig) auf Lager hat. :( :(
Wisst ihr wo man die Karte jetzt noch herbekommen kann oder wann sie wieder bei den Onlineshops auf Lager sein wird?

thx @ all

HaGbArD


http://www.silicon3000.de/
www.otto.de

noch fragen ?

HaGbArD_CeLiN
2002-01-08, 14:36:35
@ AlfredENeumann: danke für den guten Tipp, hab jetzt dort bestellt. ist sogar noch ziemlich günstig

bei Otto Versand hab ich angerufen, da wäre die Lieferzeit mindestens 2 Wochen und der Preis ist doch schon etwas hoch (wobei noch Versandkosten dazukommen)

trotzdem danke für all die Posts in meinem Thread *auch von meinem Kumpel der jetzt bald auch zu den Glücklichen Radeon besitzern gehört*

greetz Haggy =)

friku
2002-01-08, 17:34:11
Hi,

da wirst Du wohl schlechte Karten haben, denn der Shop (SILICON3000) hat sie auch nicht auf Lager und sagt, das sie erst in 14Tagen wenn überhaupt wieder reinbekommt.

MfG
friku ;)

HaGbArD_CeLiN
2002-01-08, 19:17:45
och nee oder?
kann mir denn keiner einen shop nennen, der die Karte noch auf Lager hat und bei dem man nicht mehrere Wochen drauf warten muss?

HELFT MIR BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!

AlfredENeumann
2002-01-08, 19:52:01
Originally posted by friku
Hi,

da wirst Du wohl schlechte Karten haben, denn der Shop (SILICON3000) hat sie auch nicht auf Lager und sagt, das sie erst in 14Tagen wenn überhaupt wieder reinbekommt.

MfG
friku ;)

is ja doof, auf der HP stand: ab Lager.

HaGbArD_CeLiN
2002-01-08, 19:57:20
jo steht auch immer noch dort
deswegen hab ich auch gleich bestellt.
aber wie es das schicksal will *heul*

ich war auch schon auf der ati seite aber da find ich irgendwie keine richtige email addi wo ich mal hinschreiben und nachfragen könnte
mein englisch ist ehh not so good und deswegen hab ich auch nix auf der ati seite gefunden wo man mal per email nachfragen könnte, wann die onlinehändler mal endlich wieder die Radeons reinbekommen.

naja nun hab ich mal k&m und e-bug ne mail geschrieben und dort näher nachgefragt
ich werd dann mal die antworten von denen posten. interessiert ja bestimmt mehr leute hier, wann man endlich wieder online ne radeon 8500 retail bekommt.

friku
2002-01-08, 20:04:32
Hi,

lest Euch das mal durch http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=28379
Ich habe mir selber dort eine bestellt am 4.1.2002.
Hab aber jetzt eine orginale 8500 für 311€ ersteigert.

MfG
friku ;)

HaGbArD_CeLiN
2002-01-08, 21:59:10
wo hast du sie ersteigert?
bei ebay?
ich bin auch am überlegen ob ich sie nicht letztendlich über ebay ersteigern soll. bleib mir ja nichts anderes übrig.
leider hab ich noch keinerlei erfahrung mit ebay gemacht =(

mfg haggy

friku
2002-01-09, 11:04:16
Hi,

ja bei eBay.
Der hatte sich eine gekauft und hatte auf seinem Mainboard keinen AGP-Slot *g*
Die Karte ist überhaupt nochnicht gelaufen.

MfG
friku ;)

Unregistered
2002-01-09, 11:30:49
Gruß an alle

Frage: Woran erkennt man das man eine "echte" oder eine oem hat. wenn man sie z.b. gebraucht kauft oder ersteigert?

gruß

nobody

Fendris
2002-01-09, 12:38:24
@unreg/nobody,
du wirst sie dann erkennen wenn du sie einbauen tust:);)

Egal ob ersteigern oder gebraucht,es wird fast in allen Fällen noch die orginal Verpackung dabei sein ;)(bei bulk ist es ein prob)

Das dumme ist nur das nur die wenigsten "Bla by ATI"sein werden;)

An deiner Stelle würde ich FortKnox.de observieren,der schreibt sogar die Liefertermine rein...Immer telefonisch nachfragen!!!
Und der vertickt nur orginal by ATI:)Ganz sicher...

Fendris

HaGbArD_CeLiN
2002-01-09, 16:41:19
also ich hab gerade mal bei Silicon3000 angerufen. Die bekommen angeblich am 18ten diesen Monats neue Karten geliefert.

mfg HaGbArD

Unregistered
2002-01-10, 13:51:03
@Marco21 : An welche E- Mail Adresse hast du bei Computerflash geschrieben ?

Ich habe die Karte bei denen über Atrada am Montag bestellt, doch hat sich von denen noch keiner bei mir gemeldet ( brauche ja deren Bankverbindung ).
Habe denen schon 2 Mail´s geschrieben, eine gestern an die Support - Mail Adresse und eine heute an die Mail Addi die die bei Atrada angegeben haben. Es reagiert nur niemand bei denen darauf.
Ob das wohl daran liegt, daß ich denen geschrieben habe, ich möchte die Karte so wie sie beschrieben wurde, also mit 3,6 ns Speicher ?

mfg
WD

HaGbArD_CeLiN
2002-01-20, 01:05:33
sorry war ne Zeit net im Forum weil ich probs mit meinem neuen OS und dsl hatte.
Also ich hab bei denen angerufen. Ich hab aber auch noch keine mail auf meine bestellung bekommen. wird wohl bei denen so üblich sein.
naja auf jeden fall ist die bestellung eingegangen und des zählt ja.
die werden dir die bankverbindung schon nennen wenn du die karte bekommst. die wolln ja was von dir und nicht du von ihnen also werden sie dass mit der bankverbindung ganz sicher net verpennen

mfg haggy